Unterschiede F-15B zu F-15D?

Diskutiere Unterschiede F-15B zu F-15D? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hintergrund der Frage: Von Caracal gibt es (in 1/48) einen Bogen für F-15 der NASA... unter anderem. Von BAM-Models Umbausätze für eine F-15 mit...
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.331
Zustimmungen
204
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Hintergrund der Frage: Von Caracal gibt es (in 1/48) einen Bogen für F-15 der NASA... unter anderem. Von BAM-Models Umbausätze für eine F-15 mit der AIM-54 Phoenix und STOL/MTD. Eine (brauchbare) ‚B‘ gibt es meines Wissen nach nur von Great Wall Hobby Zu einem entsprechenden Preis.
Mein Gedanke war, eine ‚D‘ zu nehmen (Hasegawa oder so). Was ich bis jetzt herausgefunden habe ist das der Unterschied beim Triebwerk liegt (was man von aussen erst mal nicht direkt sieht wenn man nicht reinschaut), die zwei Antennen/Behälter auf dem Seitenleitwerk, anders geformte Antennen unter dem Cockpit (beides selber anfertigen) und das Cockpit selber (Resinzubehör). Gegebenenfalls noch die kurze Bremsklappe, gibt es auch von BAM.
Habe ich was übersehen oder wäre das so umsetzbar? Oder hat jemand eine andere Idee?
 
Joerg

Joerg

Berufspilot
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
54
Zustimmungen
235
Ort
Stuttgart
Das Design der Felgen ist komplett anders. Gibt es aber von Reskit. Je nachdem wie früh die B ist, muss man auch mit den Sitzen aufpassen. Ganz frühe Eagles hatten keine ACES, sondern ESCAPAC Sitze.
Triebwerke hast Du ja schon geschrieben, wobei frühe Bs die Turkey Feathers hatten.
Ich würde das Buch von Daco als Referenz empfehlen. Da ist alles drin.
 
Thema:

Unterschiede F-15B zu F-15D?

Unterschiede F-15B zu F-15D? - Ähnliche Themen

  • DB 601 Aa - Unterschiede zum DB 601 A-1?

    DB 601 Aa - Unterschiede zum DB 601 A-1?: Moin! Der DB 601Aa ist ein Motor, der mich vor Rätsel stellt. Oft wird er als "Export-Version" des DB 601 A-1 beschrieben. Der DB 601 A-1...
  • Unterschiede AKU-470 und APU-470

    Unterschiede AKU-470 und APU-470: Ich benötige bitte ein paar Auskünfte. Wer kann mir mit seinem Fachwissen helfen? Die Su-27/-33/-34 und -35 als auch die MiG-29 in ihren...
  • EASA FAA Unterschiede

    EASA FAA Unterschiede: Hallo zusammen, erstmal mochte ich mich bei allen beteiligten für das Forum bedanken und meinen ersten Post erstellen. Ich brauche für meine...
  • GraKa Preisunterschiede?

    GraKa Preisunterschiede?: Hallöchen, ich möchte meinem PC eine neue Grafikkarte verpassen, um XPlane 11.50 Vulkan nutzen zu können. Vom PC Vertreiber/Shop habe ich die...
  • Unterschiede Walkways C-160D Norm 72 & Norm 83?

    Unterschiede Walkways C-160D Norm 72 & Norm 83?: Hallo liebe FF´ler, gab es unterschiede bei den Walkways der Norm 732 & Norm 83 Tralls? Falls ja, welche waren das genau?
  • Ähnliche Themen

    • DB 601 Aa - Unterschiede zum DB 601 A-1?

      DB 601 Aa - Unterschiede zum DB 601 A-1?: Moin! Der DB 601Aa ist ein Motor, der mich vor Rätsel stellt. Oft wird er als "Export-Version" des DB 601 A-1 beschrieben. Der DB 601 A-1...
    • Unterschiede AKU-470 und APU-470

      Unterschiede AKU-470 und APU-470: Ich benötige bitte ein paar Auskünfte. Wer kann mir mit seinem Fachwissen helfen? Die Su-27/-33/-34 und -35 als auch die MiG-29 in ihren...
    • EASA FAA Unterschiede

      EASA FAA Unterschiede: Hallo zusammen, erstmal mochte ich mich bei allen beteiligten für das Forum bedanken und meinen ersten Post erstellen. Ich brauche für meine...
    • GraKa Preisunterschiede?

      GraKa Preisunterschiede?: Hallöchen, ich möchte meinem PC eine neue Grafikkarte verpassen, um XPlane 11.50 Vulkan nutzen zu können. Vom PC Vertreiber/Shop habe ich die...
    • Unterschiede Walkways C-160D Norm 72 & Norm 83?

      Unterschiede Walkways C-160D Norm 72 & Norm 83?: Hallo liebe FF´ler, gab es unterschiede bei den Walkways der Norm 732 & Norm 83 Tralls? Falls ja, welche waren das genau?
    Oben