Unterschiede F-4E und F-4G ?

Diskutiere Unterschiede F-4E und F-4G ? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich habe noch ein paar USAFE-Decals für zwei F-4G übrig, möchte eine solche Maschine bauen. Zwar gibt es von Hasegawa einen...

Moderatoren: AE
  1. #1 schneidi, 22.11.2006
    schneidi

schneidi Space Cadet

Hallo, ich habe noch ein paar USAFE-Decals für zwei F-4G übrig, möchte eine solche Maschine bauen.

Zwar gibt es von Hasegawa einen F-4G-Bausatz, ich habe aber noch einen F-4E/F-Kit von Italeri in 1/48.

Meine Frage bezieht sich daher auf eine Umbaumöglichkeit. Unterschiede habe ich bis jetzt in der Bewaffnung und in den Aufhängungen gesehen.

Wer weiß genaueres?

Danke. Gruß Jan

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starfighter, 22.11.2006
    Starfighter

Starfighter Alien

Beruf:
    Produkt-Designer
    aus dem stehgreif fallen mir da ein antennenbehäter oben am leitwerk und der (bei der G) verlängerte behälter unter der nase ein, der bei der G elektronik statt der kanone enthält. ausserdem hat die G slats.

4. #3 Dr. Seltsam, 22.11.2006
    Dr. Seltsam

Dr. Seltsam Guest

Die F-4G hat zunächste einmal mit 52 Antennen deutlich mehr abstehende Teile als die F-4E/F ;)
    Die meisten davon sind aber in der veränderten Bordkanonenverkleidung und in der zusätzlichen Verkleidung oben auf dem Seitenleitwerk untergebracht.
    Die Position der zusätzlichen Antennen auf dem Rumpf, kann man wohl nur auf Bildern vergleichen. Die automatischen Vorflügel hat die F-4F auch, also sollten die am Italeri Kit vorhanden sein.

5. #4 Starfighter, 22.11.2006
    Starfighter

Starfighter Alien

Beruf:
    Produkt-Designer
    die E hat aber doch keine slats - da wird er gravuren ändern müssen. und wenn ich mich nicht irre, ist italeri = esci = F-4E.

6. #5 airforce_michi, 22.11.2006
    airforce_michi

airforce_michi Alien

Also, der alte Italeri F-4E/F Kit (F-4F mit gelbem Slw als Cover) ist = Testors und hat nix mit dem bzw. den jetzt wiederveröffentlichten exEsci F-4´s zu tun :D

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Dr. Seltsam, 22.11.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.11.2006
    Dr. Seltsam

Dr. Seltsam Guest

Es wurden nicht wenige amerikanische E mit den automatischen Slats nachgerüstet. Auch die G wurden aus solchen modifizierten E umgebaut. Zum Italeri-Kit kann ich diesbezüglich nichts sagen.

EDIT
    The first production F-4E to be fitted with slats was 71-0237, but the first to actually fly with slats was 71-0238 which made its maiden flight on February 11, 1972. The addition of these slats greatly enhanced the maneuvering performance, and the USAF decided to retrofit earlier F-4Es with these slats. The USAF ordered the first slat modification kits in April of 1972, and the first retrofitted F-4E (serial number 69-7524) flew on September 28, 1972. 304 earlier production block F-4Es were retrofitted with these slats, which included just about every surviving F-4E except for those serving with the Thunderbirds.

9. #7 Bernd2, 23.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2006
    Bernd2

Bernd2 Astronaut

Der grundlegende Unterschied dürfte vor allem der Verwendungszweck sein. Die F-4E ist ein "gewöhnlicher" Jäger und Jagdbomber, die F-4G eine "Wild Weasel"-Maschine zur elektronischen Kriegführung und zur Aufspürung und Zerstörung gegnerischer Radar- und Flugabwehrstellungen. Daraus resultiert die hohe Anzahl von Antennen, wie Dr. Seltsam schon anmerkte. Dementsprechend sind die äusserlichen Unterschiede die bereits angemerkten Kanonenverkleidung, der SLW-Behälter, einige Antennen und die Waffenlasten. Die G fliegt für gewöhnlich ohne die Sparrow/AMRAAM, dafür mit HARM, früher auch mit Shrike und Standard ARM.

Das die F-4 allgemein eine Bordkanone und Vorflügel benötigte, hat man schon sehr viel früher in und über Vietnam bemerkt, wo ja vorwiegend die B, C und D geflogen wurden. Das Resultat war die F-4E, obwohl die ersten E-Maschinen noch keine Vorflügel hatten, sondern damit nachgerüstet wurden.

Moderatoren: AE
Thema:

Unterschiede F-4E und F-4G ?

Die Seite wird geladen...

Unterschiede F-4E und F-4G ? - Ähnliche Themen

1. Unterschiede zwischen der RF-4C und der RF-4E

Unterschiede zwischen der RF-4C und der RF-4E: Hallo liebe FF-ler, kann mir einer die Untersachiede zwischen der RF-4C und der RF-4E erläutern. Außerdem möchte ich gerne wissen, wie die...
  2. Äusserliche Unterschiede RF-4E/RF-4B

Äusserliche Unterschiede RF-4E/RF-4B: ich wollte das ganze eigentlich schonmzl fragen, habe aber nach den unterschieden RF-4E - RF-4C gefragt (das kommt davon, wenn man seine...
  3. Unterschiede F-4E/F

Unterschiede F-4E/F: Was gibt es für Unterschiede bei der E und der F? Ich bau ne späte E, Kennung (USAF) 72407, Zustand Feb. 1991 (Desert Storm). Was ich bisher...
  4. Unterschiede RF-4E - RF-4C

Unterschiede RF-4E - RF-4C: hallo jungs, ich bräuchte mal wieder eure hilfe: ich möchte (irgendwann mal) meine 72er revell-RF-4E zur C umbauen. könntet ihr mir die...
  5. Leistungsunterschiede F-16C und F-16D?

Leistungsunterschiede F-16C und F-16D?: Gibt es eigentlich Unterschiede bei den Flugleistungen zwischen F-16C und F-16D ... natürlich wenn sie aus dem gleichen Block stammen? Grund der...