Unterschiede Fokker F.I zur Fokker Dr.I

Diskutiere Unterschiede Fokker F.I zur Fokker Dr.I im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Worin bestehen die Unterschiede zwischen der Fokker F.I und der Fokker Dr.I? Mir bekannte Unterscheidungsmerkmale sind das Höhenleitwerk, die...

Moderatoren: mcnoch
  1. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Worin bestehen die Unterschiede zwischen der Fokker F.I und der Fokker Dr.I?
    Mir bekannte Unterscheidungsmerkmale sind das Höhenleitwerk, die Querruder, die fehlenden Stützen an den untersten Tragflächenund das etwas anders aussehende Blech vorn an der Rumpfunterseite.
    gibt es weitere Unterschiede?

    Ich möchte gern die Maschine von Werner Voss bauen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. se5

    se5 Testpilot

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo Sören,

    die Motorverkleidung war (meines Wissens nach) auch leicht unterschiedlich.

    Grüße
    Andreas
     
  4. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    In wiefern?:?!
     
  5. #4 Wolfgang Henrich, 10.02.2010
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    569
    Ort:
    Köln
    Die Dr.1 Haube war unten offen bis zum Brandschott. Beim F.I war es mehr eine Öffnung aus der die Zylinder rausragten. Hinter dem Motor war noch ein Abschlussstreifen aus Blech
     
  6. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Ok, ich denke, den kann ich getrost selbstbauen.:TD:
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 JohnSilver, 11.02.2010
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.278
    Zustimmungen:
    3.835
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Laut "Flugzeug Profile, Fokker V.5/Dr.I" war die Tiefe der Tragflächen bei der Dr.I um 20 mm größer als bei der F.I.
    Das hieße in 1:48 etwa 0,5 mm abschleifen. ;)
     
  9. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Ach herrjeh! Na ich glaube das kann ich getrost vernachlässigen. Pfusch eh so vor mich hin:FFTeufel:

    Nach meiner Rechnung sinds sogar nur 0,4mm
     
Moderatoren: mcnoch
Thema: Unterschiede Fokker F.I zur Fokker Dr.I
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschiede fokker dr1 und f1

Die Seite wird geladen...

Unterschiede Fokker F.I zur Fokker Dr.I - Ähnliche Themen

  1. Fokker 70/100 (Detail-)Unterschiede?

    Fokker 70/100 (Detail-)Unterschiede?: Hallo, kennt jemand genaue Details, worin sich die Fokker 70 und 100 jeweils (äusserlich) unterscheiden? Die Rumpfsegmente mehr, oder weniger...
  2. Leistungsunterschiede F-16C und F-16D?

    Leistungsunterschiede F-16C und F-16D?: Gibt es eigentlich Unterschiede bei den Flugleistungen zwischen F-16C und F-16D ... natürlich wenn sie aus dem gleichen Block stammen? Grund der...
  3. MiG-25 Foxbat - Varianten, Bausätze, Unterschiede

    MiG-25 Foxbat - Varianten, Bausätze, Unterschiede: Guten Morgen zusammen! Gesucht sind Leute die sich mit der MiG-25 auskennen. Der neue ICM Kit in 48 mit der Aufklärerversion RBT schlägt in...
  4. Unterschiede T-33 early / late

    Unterschiede T-33 early / late: Hallo werte Kollegen ! Nun scheint ja mit der neuen GWH - T-33 endlich ein wirklich guter Bausatz am Markt zu sein :...
  5. Unterschiede bei der BF-110 C-2 und E-1

    Unterschiede bei der BF-110 C-2 und E-1: Moin BF-110er Experten. Ich hätte mal ne Frage zum Unterschied BF-110 C-2 und E-1. Denn ich habe vor eine BF-110 C-2 in 1/72 zubauen, die in...