Unterschiede RF-4E - RF-4C

Diskutiere Unterschiede RF-4E - RF-4C im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; hallo jungs, ich bräuchte mal wieder eure hilfe: ich möchte (irgendwann mal) meine 72er revell-RF-4E zur C umbauen. könntet ihr mir die...

Moderatoren: AE
  1. #1 Starfighter, 09.03.2003
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    hallo jungs, ich bräuchte mal wieder eure hilfe: ich möchte (irgendwann mal) meine 72er revell-RF-4E zur C umbauen. könntet ihr mir die wichtigsten unterschiede aufzählen (wie zb die andren triebwerke) und ob man irgendwo ensprechende teile bekommt? vergleichsfotos wären auch sehr nett!

    vielen dank im voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    Hi Ben,

    vorne angefangen:
    Die Nase von RF-4E und RF-4C sind identisch. Dann ist es so, dass der Rest vom Rumpf und die Flügel der RF-4E einer F-4E ohne Slats entsprechen.
    Bei der RF-4C ist es ebenso: Nase modifiziert, der Rest entspricht einer gewöhnlichen RF-4C.

    Bei den Nasen wäre weiterhin zu beachten, dass die Nasenunterseiten (Kamera usw.) der deutschen RF-4E den RF-4B bzw. frühen RF-4C entsprechen während die Nasenform der Israelischen und Südkoreanischen RF-4E stromlinienförmiger, runder ist und damit späteren RF-4C entsprechen.
    Du musst also darauf achten, was für eine RF-4C aus deiner deutschen RF-4E werden soll!

    Desweiteren sind bei den deutschen (nur bei denen?) RF-4E die hinteren Sparrow-Buchten verschlossen, ich weiss aber nicht ob das auch auf die RF-4C zutrifft... (logisch wäre es, da den Aufklärern das A/A-Radar fehlte konnten sowieso keine Sparrows eingesetzt werden)

    Aufpassen sollte man auch bei den Aussenlasten:
    Auch hier wird es Unterschiede geben; da die Revell RF-4E eine kampfwertgesteigerte Maschine darstellt, sollte eigentlich ein Seitensichtradar beiliegen, das sich in einem umgebauten, ellipsenförmigen centerline-Tank befindet.


    Zu den Triebwerken:

    die RF-4E hat das J79-GE-17 Triebwerk, später dann das rauchärmere J79-GE-17C.
    die RF-4C dagegen hat das J79-GE-15, das sich vor allem durch die kürzeren Schubdüsen unterscheidet.


    Flügel:
    Meines Wissens nach hat die RF-4C diese Ausbeulungen auf der Oberseite der Flügel, damit die größeren Hauptfahrwerksräder in eingefahrenem Zustand Platz haben; diese Beulen hat die RF-4E nicht; das wird schwierig darzustellen sein



    ich hoffe weitergeholfen zu haben!
     
  4. #3 Starfighter, 09.03.2003
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    oh ja, hast du hog- vielen dank! es wird natürlich eine navy-oder marines-maschine! ich werde mich mal auf foto-suche machen...nachmal danke hogi!:)
     
  5. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen

    moment, die RF-4C flog doch nur bei der Air Force? :confused:
    Die Marines setzten die RF-4B ein...
     
  6. #5 Starfighter, 09.03.2003
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    HARGL, du hast ja recht! ich scheine irgendwie sämtliche grundlagen vergessen zu haben- zu wenig schlaf schätze ich! :D
     
  7. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    :D Zuviele Kekse gemampft!:FFTeufel:
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Unterschiede RF-4E - RF-4C

Die Seite wird geladen...

Unterschiede RF-4E - RF-4C - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede zwischen der RF-4C und der RF-4E

    Unterschiede zwischen der RF-4C und der RF-4E: Hallo liebe FF-ler, kann mir einer die Untersachiede zwischen der RF-4C und der RF-4E erläutern. Außerdem möchte ich gerne wissen, wie die...
  2. Äusserliche Unterschiede RF-4E/RF-4B

    Äusserliche Unterschiede RF-4E/RF-4B: ich wollte das ganze eigentlich schonmzl fragen, habe aber nach den unterschieden RF-4E - RF-4C gefragt (das kommt davon, wenn man seine...
  3. Leistungsunterschiede F-16C und F-16D?

    Leistungsunterschiede F-16C und F-16D?: Gibt es eigentlich Unterschiede bei den Flugleistungen zwischen F-16C und F-16D ... natürlich wenn sie aus dem gleichen Block stammen? Grund der...
  4. MiG-25 Foxbat - Varianten, Bausätze, Unterschiede

    MiG-25 Foxbat - Varianten, Bausätze, Unterschiede: Guten Morgen zusammen! Gesucht sind Leute die sich mit der MiG-25 auskennen. Der neue ICM Kit in 48 mit der Aufklärerversion RBT schlägt in...
  5. Unterschiede T-33 early / late

    Unterschiede T-33 early / late: Hallo werte Kollegen ! Nun scheint ja mit der neuen GWH - T-33 endlich ein wirklich guter Bausatz am Markt zu sein :...