Unterschiede zwischen der RF-4C und der RF-4E

Diskutiere Unterschiede zwischen der RF-4C und der RF-4E im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die gewölbte ist eine Verbesserung die in die Produktion mit einfloss.

n/a

Guest
Die gewölbte ist eine Verbesserung die in die Produktion mit einfloss.
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
Und was hat sie verbessert?;)
 

n/a

Guest
Die gewölbte bietet mehr Platz nach unten für Kameras mit größerer Brennweite (=längeres Objektiv).
 

ravenclaw_007

Sportflieger
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Ort
Reutlingen
Da man das Visier nur für die 6 Wochen Beja eingebaut hat und auch nur in den Maschinen, die dort hin verlegt wurden, ist mir wirklich kein Bild bekannt.

Es wurde aber auf eine bestehende Lösung zurück gegriffen, das Visier war keine Neuentwicklung. Ich hab mal ein wenig gegoogelt und meine, dass das Visier im Bild dem der RF-4E KWS am nächsten kommt.

franzl
vielen Dank , das hilft mir schon sehr viel weiter , was wurde den auf dem Visier angezeigt wenn ich das noch fragen darf ??? die Symbole werden ja wohl nicht die selben wie bei der F-4F gewesen sein
 
RetiredF4

RetiredF4

Flieger-Ass
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
333
Zustimmungen
475
Ort
Müllheim
Da zitiere ich mich mal selbst:HOT: aus dem Beitrag http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=1332465&postcount=117

Am Montag waren alle Maschinen einsatzklar bis auf den Vogel, den wir über Umwegen nach Beja geflogen hatten. Grund war, dass aufgrund unser verspäteten Ankunft die Technik das Visier für den Bombeneinsatz nicht montiert hatte. Das war schon generell ärgerlich, aber für mich um so mehr, da ich deshalb am Boden bleiben sollte. in einem Anfall von Galgenhumor machte ich vor dem Einsatzoffizier der Technik die Aussage, dass ich ohne Visier genausoviel oder genausowenig treffen würde. Was soll ich groß sagen, nach zwei Telefonaten zwischen Kommandoführer und Technik wurde die Maschine ohne Bombenvisier zum Einsatz freigegeben. Spasses halber malte ich bei der Vorflugkontrolle mit einem Filzstift ein Fadenkreuz auf die Frontscheibe, und so flog ich mit drei anderen Maschinen auf die Range.

Von meinen 6 Übungsbomben lagen 4 im wertbaren Bereich, keiner meiner Kollegen traf mehr. Klar war da ein Haufen Glück dabei, aber die ungläubigen Gesichter der anderen sehe ich noch heute. Und die Technik meinte, da könnten Sie sich ja künftig den aufwendigen Einbau der Visiereinrichtung und deren Kalibrierung ersparen.

Peinlich war nur, dass ich den Rest des Kommandos meine Bomben mit Visiereinrichtung um die Ziele herum verteilte und fast an der Qualifikation gescheitert wäre.

franzl
Jetzt kannst Du Dir denken, was wir von der tollen Visiereinrichtung gehalten haben.

Es war schlichtweg ein simpler Visierkreis oder Visierkreuz, das man mit einem Drehrädchen auf die Werte aus dem Waffenhandbuch einstellen konnte. Da hing kein Rechner oder Kreisel dran.

franzl
 

ravenclaw_007

Sportflieger
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Ort
Reutlingen
vielen Dank für diese Antwort.
Ich habe jetzt sogar ein schlechtes aber immerhin orginales Bild dieses Bombenvisiers das anscheinen am Kabinenrahmen über dem Instrumentenbrett angebracht wurde
 
Anhang anzeigen
RetiredF4

RetiredF4

Flieger-Ass
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
333
Zustimmungen
475
Ort
Müllheim
vielen Dank für diese Antwort.
Ich habe jetzt sogar ein schlechtes aber immerhin orginales Bild dieses Bombenvisiers das anscheinen am Kabinenrahmen über dem Instrumentenbrett angebracht wurde

Ja, kann auch sein dass es diese war. Obwohl ich es nicht so nah an meiner Rübe in Erinnerung habe. Aber meine grauen Gehirnzellen.....

Ich forsch mal noch nach.

franzl
 
Thema:

Unterschiede zwischen der RF-4C und der RF-4E

Unterschiede zwischen der RF-4C und der RF-4E - Ähnliche Themen

  • F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?

    F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?: Hallo miteinander, meine Frage geht an die Tomcat-Spezialisten (aber auch an alle Anderen): Woran erkennt man von außen, ob es sich um eine A-...
  • Unterschiede zwischen Blackburn Buccaneer S2B und S2C

    Unterschiede zwischen Blackburn Buccaneer S2B und S2C: Einen schönen guten Abend in die Runde. Ich habe mir von Airfix die Buccaneer S2C in 1:48 zugelegt. Die S2C ist ja bei der Royal Navy und die S2B...
  • Unterschiede zwischen der europäischen und der USA Modelmaster Farbpalette?

    Unterschiede zwischen der europäischen und der USA Modelmaster Farbpalette?: Hallo, mich würde interessieren wieso sich die USA Modelmaster Farbpalette von der europäischen unterscheidet. Komischerweise behaupten hier...
  • Äußerliche Unterschiede zwischen C-5A und B

    Äußerliche Unterschiede zwischen C-5A und B: Hallo Leute, gibt es zwischen den Versionen A und B der C-5 Galaxy äußerliche Unterschiede? Wie kann man sie Unterscheiden? Die M Version hat...
  • Äußerliche Unterschiede zwischen Mig-29A und Mig-29K ?

    Äußerliche Unterschiede zwischen Mig-29A und Mig-29K ?: Moin; kann mir jemand sagen was die K ausser dem Rückenwulst und dem Faltmechanismus von der A unterscheidet?
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugforum rf-4e bombenvisier

    ,

    rf 4 e ecm

    ,

    rf 4 e ecm pod

    ,
    beja
    , unterschied rf4, unterschied rf-4c rf-4e
    Oben