Unterschiede zwischen Fw-190 A-4 und A-5

Diskutiere Unterschiede zwischen Fw-190 A-4 und A-5 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hi! Was is eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Modellen? Ich dachte immer die A-Reihe der 190 hatt ein eckigeres Cockpit(wie in...

Steini

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
253
Zustimmungen
0
Ort
Göppingen
Hi!

Was is eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Modellen?
Ich dachte immer die A-Reihe der 190 hatt ein eckigeres Cockpit(wie in B-17 II), aber dem war in Il-2 nicht so.... hmmm....
aber der allgemeine Unterschied ist, soviel ich festgestellt hab, Bewaffnung, Geschwindigkeit und Wendigkeit!

Thx für alle Antworten im Vorraus!
 
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Unterschiede gibt es eine ganze Menge, hier mal die Wichtigsten:

Verbesserung an Zelle und Ausrüstung
Vorverlegung des Motors um 152mm (Schwerpunktverlagerung)
Breiteres Rüstsatzarsenal
Regelbare Klappen für Kühlluftaustritt
Spülrohr für Kabinenseitenscheiben

Für die genauere Beschreibung kann ich Dir das Buch "Focke Wulf Jagdflugzeug Fw 190 A, Fw 190 D, Ta 152 H" von Peter Rodeike empfehlen (444 Seiten)! Bei Interesse kann ich es Besorgen.
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Dieses Heft ist auch sehr zu empfehlen...
 
Anhang anzeigen

Steini

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
253
Zustimmungen
0
Ort
Göppingen
THX ;-)
 
Thema:

Unterschiede zwischen Fw-190 A-4 und A-5

Unterschiede zwischen Fw-190 A-4 und A-5 - Ähnliche Themen

  • F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?

    F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?: Hallo miteinander, meine Frage geht an die Tomcat-Spezialisten (aber auch an alle Anderen): Woran erkennt man von außen, ob es sich um eine A-...
  • Unterschiede zwischen Blackburn Buccaneer S2B und S2C

    Unterschiede zwischen Blackburn Buccaneer S2B und S2C: Einen schönen guten Abend in die Runde. Ich habe mir von Airfix die Buccaneer S2C in 1:48 zugelegt. Die S2C ist ja bei der Royal Navy und die S2B...
  • Unterschiede zwischen der europäischen und der USA Modelmaster Farbpalette?

    Unterschiede zwischen der europäischen und der USA Modelmaster Farbpalette?: Hallo, mich würde interessieren wieso sich die USA Modelmaster Farbpalette von der europäischen unterscheidet. Komischerweise behaupten hier...
  • Äußerliche Unterschiede zwischen C-5A und B

    Äußerliche Unterschiede zwischen C-5A und B: Hallo Leute, gibt es zwischen den Versionen A und B der C-5 Galaxy äußerliche Unterschiede? Wie kann man sie Unterscheiden? Die M Version hat...
  • Äußerliche Unterschiede zwischen Mig-29A und Mig-29K ?

    Äußerliche Unterschiede zwischen Mig-29A und Mig-29K ?: Moin; kann mir jemand sagen was die K ausser dem Rückenwulst und dem Faltmechanismus von der A unterscheidet?
  • Ähnliche Themen

    Oben