Unterstützung für Bau von IL-62 Modell

Diskutiere Unterstützung für Bau von IL-62 Modell im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Liebe Modellbaugemeinde, Ihr habt mir schon mehrfach geholfen und heute frage ich gern mal wieder. Bei meiner Tu-134 hab ich super Bilder zu...
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.277
Zustimmungen
2.863
Ort
Berlin - H'S'hausen
Liebe Modellbaugemeinde,

Ihr habt mir schon mehrfach geholfen und heute frage ich gern mal wieder. Bei meiner Tu-134 hab ich super Bilder zu den Rudern und Klappen bekommen und ich habe auch mit meinen bescheidenen Fähigkeiten versucht es umzusetzen.

hier:http://www.nva-forum.de/nva-board/uploads/post-99-1241421702.jpg

und http://www.nva-forum.de/nva-board/uploads/post-99-1241421760.jpg

Nun bin ich dabei eine Il-62 und eine Tu-154 des TG-44 zu bauen.
http://www.unruh-berlin.de/hobby/Modelle/bau-il-62m.htm

Leider stehe ich von dem gleichen Problem. Ich habe im I-Net Bilder und auch einige Zeichnungen gefunden, aber so richtig helfen sie mir nicht. Es sind Klappen und vorallem auch die Bremsklappen, sowie die Triebwerke. Wer die Bausätze von Plastikcart kennt, kennt auch deren Fehler :FFCry: Ich hab auch schon einige Leute befragt, aber die konnten mir leider nicht helfen. Ich werde Ostern nutzen um mir die Agnes in Stölln anzusehen, aber auch da sind die Details die ich suche eben auch nicht zu sehen.

Vielleicht, ich hoffe, kann mir hier jemand aus der großen Gemeinschaft helfen.


Viele Dank
Günter
 
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.277
Zustimmungen
2.863
Ort
Berlin - H'S'hausen
Das ist jetzt Stand der Dinge. Ich denke der Rumpf ist ok.


Leider hat sich noch niemand gemeldet :confused:.
 
Anhang anzeigen
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
sag mal, ist das ein Nachbau des ex-Plastcard Bausatzes???

Sieht mir ganz so aus:?!:?!:?!

Dieser hate einige Fehler, da er leider einen Prototypen als Vorlage nutzte.
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
Ich versuch mal mich zu erinnern::rolleyes::rolleyes:
man man man, ist das schwer so nach 30 Jahren. Und leider war die IL-62 nicht mal meine Hauptbaustelle. Ich war doch lieber an der IL-18

1. Die Beulen am vorderen Rumpf unten müssen weg.
2. Die äusseren TW hatten oben und unten Auslassgitter für die Schubumkehr.
3. Die Lufteinlässe an den Tragflächenwurzeln müssen auch an die Flächenkontur angepasst werden, sie stehen nicht vor


das sind echte IL-62 denn die IL-62M war ein bischen anders

sieh mal hier: http://www.airliners.net/photo/EgyptAir/Ilyushin-Il-62/1907711/M/

hier http://www.airliners.net/photo/Espe-Air/Ilyushin-Il-62/1888904/M/

hier etwas besser: http://www.airliners.net/photo/Tarom/Ilyushin-Il-62/1885240/M/

bei dieser M sieht man ein bischen was von den oberen flächen http://www.airliners.net/photo/Interavia/Ilyushin-Il-62M/1834001/L/ und die original Il-62 dürfte da nicht so viel anders ausgesehen haben, hier noch besser http://www.airliners.net/photo/Russia-State-Transport/Ilyushin-Il-62M/1832890/L/ hier auch http://www.airliners.net/photo/Investavia/Ilyushin-Il-62M/1830018/L/
 
Zuletzt bearbeitet:
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.277
Zustimmungen
2.863
Ort
Berlin - H'S'hausen
Danke atlantic für Deine Antwort.

Ja, ich denke es sind die Formen vom alten Plasticart - Bausatz. s.o
dieser Link : http://www.unruh-berlin.de/hobby/Modelle/bau-il-62m.htm

Der Rumpf hat noch mehr Fehler, aber ich denke die habe ich in der Zwischenzeit alle gefunden. Da ich ja die DDR-SEL, eine "M" bauen will, müssen die Triebwerke auch "umgestrickt" werden. Ist ja alles kein Problem, wenn man weiß WIE??
Da hab ich nun auch schon Material, was einigermaßen aussagekräftig ist.

Dieser Teil hier unten macht mir allerdings noch Sorgen, aber so suche ich weiter.


Vielen Dank Günter
 
Anhang anzeigen
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
meinst du die Spoiler ??????


Alles was ich jetzt gefunden habe (Bilder u.ä.) hat die 62 nur je 2 Stück pro Fläche
 
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.277
Zustimmungen
2.863
Ort
Berlin - H'S'hausen
Ich möchte mich bei atlantic und Flugi für die Links bedanken - ja die kenne ich leider schon :FFCry: aber kein Problem.

Ostern war ich in Stölln - hat auch etwas weiter geholfen.


damit, denke ich kann ich die Größe der Änderungen am TW- ausrechnen und nachbauen.
 
Anhang anzeigen
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.277
Zustimmungen
2.863
Ort
Berlin - H'S'hausen
und hier ist wenigsten im Ansatz zu sehen, die Ruderbefestigungen und wo die Landeklappen beginnen.



Also nochmals Dank.

Besonderen Dank aber an EDGE-Henning :TOP::TOP::TOP:

Mit besten Grüßen
Günter
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.871
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ich möchte mich bei atlantic und Flugi für die Links bedanken - ja die kenne ich leider schon :FFCry: aber kein Problem.
...
War in meinem Nachtdienst nur ein Zeitvertreib. ;) Das sind da ja weit über 100 Seiten nur Il-62, ist schon der Wahnsinn.

Gut.
Aber jetzt hab ich mal auf alten CD-R´s nachgesehen und noch dieses zu Tage befördert. Ist vielleicht zum technischen Verständnis der Dinge nicht uninteressant.
Ist die SEC in Merseburg, eben zur rechten Zeit, am richtigen Ort.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.277
Zustimmungen
2.863
Ort
Berlin - H'S'hausen
Hallo Flugi,

Wahnsinn, :HOT::HOT::HOT::TOP::TOP::TOP: , damit werden meine Lücken immer kleiner.

Vielen Dank, ich hab's ja gewußt, frag im FF- da wird immer geholfen.

Gruß
Günter
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
Wir helfen doch gern:TOP::TD::D:D:D:D Auch wenn wirs manchmal gar nicht können:D:D:D


Gute TW Bilder findest du auch bei Airliners.Net
 
Thema:

Unterstützung für Bau von IL-62 Modell

Unterstützung für Bau von IL-62 Modell - Ähnliche Themen

  • Unterstützung durch die Luftwaffe für das Heer

    Unterstützung durch die Luftwaffe für das Heer: Guten Tag, Könnte mir jemand bitte erklären was die Begriffe ,,ATTACK“ und ,,AIR MOBILITY“ im Bezug auf die Unterstützung durch die Luftwaffe...
  • Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht

    Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht: Gerade im Radio gehört. Eine durchaus interessante Möglichkeit auch bei schlechter Sicht zu fliegen. Hier der Link zum Bericht auf NDR Info...
  • Sucher Unterstützung gegen Bezahlung. Recherche Motoren, Propeller usw für Windtunnel

    Sucher Unterstützung gegen Bezahlung. Recherche Motoren, Propeller usw für Windtunnel: Liebes Forum, wir sind auf der Suche nach extrem leisen Motoren, Propeller oder ähnliches für einen Windtunnel. Bezahlung gern nach...
  • Suche Unterstützung beim Erstellen eines Handbuchs nach Part 21 (DOH) geg. Bezahlung

    Suche Unterstützung beim Erstellen eines Handbuchs nach Part 21 (DOH) geg. Bezahlung: Hallo, ich suche jemanden, der Erfahrung mit EASA Part 21 (Entwicklungsbetrieb) hat und mir bei der Erstellung eines Handbuchs hilft...
  • BF110E -- Zerstörerunterstützung für Rommels Afrika Korps

    BF110E -- Zerstörerunterstützung für Rommels Afrika Korps: Hallo Leute, anbei möchte ich Euch mein neuestes Rollout vorstellen. Hierbei handelt es sich um die Bf 110E von Eduard in 1:48 Da es selten...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Modellbau Heute IL62

    ,

    bau unruh

    Oben