Unterstützung für Bau von IL-62 Modell

Diskutiere Unterstützung für Bau von IL-62 Modell im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Liebe Modellbaugemeinde, Ihr habt mir schon mehrfach geholfen und heute frage ich gern mal wieder. Bei meiner Tu-134 hab ich super Bilder zu...

Moderatoren: AE
  1. #1 Günter1u, 18.04.2011
    Günter1u

    Günter1u Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    927
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Berlin - H'S'hausen
    Liebe Modellbaugemeinde,

    Ihr habt mir schon mehrfach geholfen und heute frage ich gern mal wieder. Bei meiner Tu-134 hab ich super Bilder zu den Rudern und Klappen bekommen und ich habe auch mit meinen bescheidenen Fähigkeiten versucht es umzusetzen.

    hier:http://www.nva-forum.de/nva-board/uploads/post-99-1241421702.jpg

    und http://www.nva-forum.de/nva-board/uploads/post-99-1241421760.jpg

    Nun bin ich dabei eine Il-62 und eine Tu-154 des TG-44 zu bauen.
    http://www.unruh-berlin.de/hobby/Modelle/bau-il-62m.htm

    Leider stehe ich von dem gleichen Problem. Ich habe im I-Net Bilder und auch einige Zeichnungen gefunden, aber so richtig helfen sie mir nicht. Es sind Klappen und vorallem auch die Bremsklappen, sowie die Triebwerke. Wer die Bausätze von Plastikcart kennt, kennt auch deren Fehler :FFCry: Ich hab auch schon einige Leute befragt, aber die konnten mir leider nicht helfen. Ich werde Ostern nutzen um mir die Agnes in Stölln anzusehen, aber auch da sind die Details die ich suche eben auch nicht zu sehen.

    Vielleicht, ich hoffe, kann mir hier jemand aus der großen Gemeinschaft helfen.


    Viele Dank
    Günter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Günter1u, 23.04.2011
    Günter1u

    Günter1u Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    927
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Berlin - H'S'hausen
    Das ist jetzt Stand der Dinge. Ich denke der Rumpf ist ok.

    Anhänge:



    Leider hat sich noch niemand gemeldet :confused:.
     
  4. #3 Günter1u, 23.04.2011
    Günter1u

    Günter1u Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    927
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Berlin - H'S'hausen
    konkret geht es um diese Bereiche:

    Anhänge:



    Gruß
    Günter
     
  5. #4 atlantic, 27.04.2011
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    sag mal, ist das ein Nachbau des ex-Plastcard Bausatzes???

    Sieht mir ganz so aus:?!:?!:?!

    Dieser hate einige Fehler, da er leider einen Prototypen als Vorlage nutzte.
     
  6. #5 atlantic, 27.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2011
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    Ich versuch mal mich zu erinnern::rolleyes::rolleyes:
    man man man, ist das schwer so nach 30 Jahren. Und leider war die IL-62 nicht mal meine Hauptbaustelle. Ich war doch lieber an der IL-18

    1. Die Beulen am vorderen Rumpf unten müssen weg.
    2. Die äusseren TW hatten oben und unten Auslassgitter für die Schubumkehr.
    3. Die Lufteinlässe an den Tragflächenwurzeln müssen auch an die Flächenkontur angepasst werden, sie stehen nicht vor


    das sind echte IL-62 denn die IL-62M war ein bischen anders

    sieh mal hier: http://www.airliners.net/photo/EgyptAir/Ilyushin-Il-62/1907711/M/

    hier http://www.airliners.net/photo/Espe-Air/Ilyushin-Il-62/1888904/M/

    hier etwas besser: http://www.airliners.net/photo/Tarom/Ilyushin-Il-62/1885240/M/

    bei dieser M sieht man ein bischen was von den oberen flächen http://www.airliners.net/photo/Interavia/Ilyushin-Il-62M/1834001/L/ und die original Il-62 dürfte da nicht so viel anders ausgesehen haben, hier noch besser http://www.airliners.net/photo/Russia-State-Transport/Ilyushin-Il-62M/1832890/L/ hier auch http://www.airliners.net/photo/Investavia/Ilyushin-Il-62M/1830018/L/
     
  7. #6 Günter1u, 27.04.2011
    Günter1u

    Günter1u Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    927
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Berlin - H'S'hausen
    Danke atlantic für Deine Antwort.

    Ja, ich denke es sind die Formen vom alten Plasticart - Bausatz. s.o
    dieser Link : http://www.unruh-berlin.de/hobby/Modelle/bau-il-62m.htm

    Der Rumpf hat noch mehr Fehler, aber ich denke die habe ich in der Zwischenzeit alle gefunden. Da ich ja die DDR-SEL, eine "M" bauen will, müssen die Triebwerke auch "umgestrickt" werden. Ist ja alles kein Problem, wenn man weiß WIE??
    Da hab ich nun auch schon Material, was einigermaßen aussagekräftig ist.

    Dieser Teil hier unten macht mir allerdings noch Sorgen, aber so suche ich weiter.

    Anhänge:



    Vielen Dank Günter
     
  8. #7 atlantic, 27.04.2011
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
  9. #8 atlantic, 27.04.2011
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
  10. #9 atlantic, 27.04.2011
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    meinst du die Spoiler ??????


    Alles was ich jetzt gefunden habe (Bilder u.ä.) hat die 62 nur je 2 Stück pro Fläche
     
  11. #10 Flugi, 27.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2011
  12. #11 Günter1u, 28.04.2011
    Günter1u

    Günter1u Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    927
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Berlin - H'S'hausen
    Ich möchte mich bei atlantic und Flugi für die Links bedanken - ja die kenne ich leider schon :FFCry: aber kein Problem.

    Ostern war ich in Stölln - hat auch etwas weiter geholfen.

    Anhänge:



    damit, denke ich kann ich die Größe der Änderungen am TW- ausrechnen und nachbauen.
     
  13. #12 Günter1u, 28.04.2011
    Günter1u

    Günter1u Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    927
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Berlin - H'S'hausen
    ... zur Ansicht des TW's. Sicher es ist nicht das von der "M", aber besser als nichts.

    Anhänge:

     
  14. #13 Günter1u, 28.04.2011
    Günter1u

    Günter1u Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    927
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Berlin - H'S'hausen
    und hier ist wenigsten im Ansatz zu sehen, die Ruderbefestigungen und wo die Landeklappen beginnen.

    Anhänge:



    Also nochmals Dank.

    Besonderen Dank aber an EDGE-Henning :TOP::TOP::TOP:

    Mit besten Grüßen
    Günter
     
  15. #14 Flugi, 28.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2011
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.228
    Zustimmungen:
    19.949
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    War in meinem Nachtdienst nur ein Zeitvertreib. ;) Das sind da ja weit über 100 Seiten nur Il-62, ist schon der Wahnsinn.

    Gut.
    Aber jetzt hab ich mal auf alten CD-R´s nachgesehen und noch dieses zu Tage befördert. Ist vielleicht zum technischen Verständnis der Dinge nicht uninteressant.
    Ist die SEC in Merseburg, eben zur rechten Zeit, am richtigen Ort.
     

    Anhänge:

  16. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.228
    Zustimmungen:
    19.949
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Bereich der linken, inneren LK
     

    Anhänge:

    Günter1u gefällt das.
  17. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.228
    Zustimmungen:
    19.949
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... und hier die Klappen dazu. Die obere ist die re, innere und die große die linke LK
     

    Anhänge:

  18. #17 Flugi, 28.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2011
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.228
    Zustimmungen:
    19.949
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Hier noch einmal die Aufhängung und der Antrieb (Spindel) der re, inneren LK
     

    Anhänge:

  19. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.228
    Zustimmungen:
    19.949
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Als Zusatzbonbon noch die Höhenflosse
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Günter1u, 28.04.2011
    Günter1u

    Günter1u Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    927
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Berlin - H'S'hausen
    Hallo Flugi,

    Wahnsinn, :HOT::HOT::HOT::TOP::TOP::TOP: , damit werden meine Lücken immer kleiner.

    Vielen Dank, ich hab's ja gewußt, frag im FF- da wird immer geholfen.

    Gruß
    Günter
     
  22. #20 atlantic, 28.04.2011
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    Wir helfen doch gern:TOP::TD::D:D:D:D Auch wenn wirs manchmal gar nicht können:D:D:D


    Gute TW Bilder findest du auch bei Airliners.Net
     
Moderatoren: AE
Thema: Unterstützung für Bau von IL-62 Modell
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bau unruh

    ,
  2. Modellbau Heute IL62

Die Seite wird geladen...

Unterstützung für Bau von IL-62 Modell - Ähnliche Themen

  1. Sucher Unterstützung gegen Bezahlung. Recherche Motoren, Propeller usw für Windtunnel

    Sucher Unterstützung gegen Bezahlung. Recherche Motoren, Propeller usw für Windtunnel: Liebes Forum, wir sind auf der Suche nach extrem leisen Motoren, Propeller oder ähnliches für einen Windtunnel. Bezahlung gern nach...
  2. BF110E -- Zerstörerunterstützung für Rommels Afrika Korps

    BF110E -- Zerstörerunterstützung für Rommels Afrika Korps: Hallo Leute, anbei möchte ich Euch mein neuestes Rollout vorstellen. Hierbei handelt es sich um die Bf 110E von Eduard in 1:48 Da es selten...
  3. Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht

    Virtuelle Unterstützung bei schlechter Sicht: Gerade im Radio gehört. Eine durchaus interessante Möglichkeit auch bei schlechter Sicht zu fliegen. Hier der Link zum Bericht auf NDR Info:...
  4. Suche Unterstützung beim Erstellen eines Handbuchs nach Part 21 (DOH) geg. Bezahlung

    Suche Unterstützung beim Erstellen eines Handbuchs nach Part 21 (DOH) geg. Bezahlung: Hallo, ich suche jemanden, der Erfahrung mit EASA Part 21 (Entwicklungsbetrieb) hat und mir bei der Erstellung eines Handbuchs hilft....
  5. Luftnahunterstützung

    Luftnahunterstützung: N'Abend, ich habe eine Frage bezüglich der Einsatztaktiken der Deutschen Luftwaffe. Es wird sehr oft geschrieben, dass die schnellen Vorstöße...