Unterwegs mit Y-Reisen

Diskutiere Unterwegs mit Y-Reisen im Militärische Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Ich weiß nicht ob so ein Thema schon existiert. Vielleicht ist es ja interessant zu lesen oder sich darüber zu unterhalten wer denn schon wo mit...
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.860
Zustimmungen
4.473
Ort
ex ETSA
Ich weiß nicht ob so ein Thema schon existiert.
Vielleicht ist es ja interessant zu lesen oder sich darüber zu unterhalten wer denn schon wo mit der Bundeswehr unterwegs war.
Zum Anfang hab ich mal eine grobe Liste erstellt mit den Zielen, zu den es mich als Transall-Techniker verschlagen hat. Oft mit Bw-Lfz, aber wenns schnell gehen musste auch mit zivilen Airlines.
Highlights waren sicherlich Sachen wie das RIAT 2007 mit den Thunderbirds oder die Open Dagen in Leeuwarden mit den Blue Angels. Unvergesslich ist auch der einwöchige Trip nach Sansibar.
Ich hab mal eine Karte mit Fähnchen angehängt.
Gruß
amsi
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Unterwegs mit Y-Reisen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.352
Zustimmungen
7.971
Ort
Bayern
Ich mach es mal ohne Karte:
- Goose Bay Kanada
- Washington D.C.
- Fort Bliss, Texas
- Fort Leonard Wood, Missouri
- Termez, Usbekistan
- Mazar e Sharif, Afghanistan
- Dakar, Senegal
- Györ, Ungarn
- NAMFI Kreta
 
Zuletzt bearbeitet:
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.818
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
Y-Tours ist aber ein grosses Reisebüro :thumbsup:

da konnen wir früher nicht mithalten, aber einmal 2 Wochen und 1x 4 Wochen "Usedom-Urlaub" waren trotsdem drin.:biggrin:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.228
Ort
Bavariae capitis
Da brauche ich auch keine Weltkarte :biggrin:
Ich war nur 1984 einmal auf der NAMFI auf Kreta (Roland).
Ich glaube eine Woche, oder so.
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Das meiste mit dem JaboG32 aus Lechfeld und ein wenig mit dem TaktLwG74 aus Neuburg,da kommt aber noch was dazu..... :squint:

8xFlorennes-Belgien
1xCambrai-Frankreich
2xOerland-Norwegen
1xLulea-Schweden
1xMoron-Spanien
3xAlbacete-Spanien
1xTorrejon-Spanien
1xMalaga-Spanien
1xKonya-Türkei
1xAndravida-Griechenland
2xSouda-Griechenland
11xPiacenza-Italien
2xGhedi-Italien
1xTrapani-Italien
1xAviano-Italien
1xPisa-Italien
8xDeci-Italien
3xKevlafik-Island
1xÄmari-Estland
1xBrize Norten-Großbritannien
1xGibraltar-Großbritannien
1xSondrestrom-Grönland
5xGoose Bay-Kanada
1xCold Lake-Kanada
1xWright Patterson-USA
1xWashington DC-USA
4xNellisAFB (Las Vegas)-USA
1xEielson AFB-Fairbanks Alaska-USA
2xAl Dhafra-VAE
2xHurghada-Ägypten
 
Zuletzt bearbeitet:

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.321
Zustimmungen
1.730
Ort
NUE
Neubrandenburg
Leighton Barracks, Würzburg - Home of the "Big Red One"

:thumbsup:
 

borsto

Flieger-Ass
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
314
Zustimmungen
113
Ort
Niederstedem
Shilo, Manitoba (CDN)

Aber da waren sehr viele !

borsto
 
Gepard

Gepard

Testpilot
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
878
Zustimmungen
1.200
Ort
Sachsen
Der Wahlspruch von Y-Tours "Wir buchen, Sie fluchen!" :biggrin:
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.860
Zustimmungen
4.473
Ort
ex ETSA
Hast du dich jetzt geoutet??
 

Flint

Testpilot
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
944
Zustimmungen
825
Ort
Bayern
Vieles wurde schon genannt...
Ergänzend kann ich noch Lossiemouth und Landivisiau dazu packen
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.352
Zustimmungen
7.971
Ort
Bayern
Der größte Fehler bei Y-Tours war es in der "Raucherklasse" sitzen zu wollen. Wenn alle 3 Stunden der ganze Flieger zu dir nach hinten rennt um mit dir gemeinsam 20 Minuten lang zu qualmen und du anschließend 3 Stunden lang ohne Sauerstoff an Rauchvergiftung dahinsterben darfst. Da lobe ich mir tatsächlich, dass niemand mehr raucht.
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Der größte Fehler bei Y-Tours war es in der "Raucherklasse" sitzen zu wollen. Wenn alle 3 Stunden der ganze Flieger zu dir nach hinten rennt um mit dir gemeinsam 20 Minuten lang zu qualmen und du anschließend 3 Stunden lang ohne Sauerstoff an Rauchvergiftung dahinsterben darfst. Da lobe ich mir tatsächlich, dass niemand mehr raucht.
Kann mich noch gut an einen Rückflug mit der 707 von Nellis über Washington nach Fürsty 1997 erinnern,Reiseflughöhe erreicht alle nach hinten und qualmen,Essen vorbei,alle nach hinten qualmen und und...Als wir in Fürsty gelandet sind hatte ich (Nichtraucher) fast keine Stimme mehr und das Blauzeug(damals Dienstreisen noch in Blau) konnte ich eigentlich verbrennen weil Nikotin kontaminiert :rolleyes1:
Wir konnten uns damals zum Teil gar nicht aussuchen wo wir sitzen wollten denn die Reihenfolge war diese:Ganz vorne die Führung(Komo und so weiter)dann die Stabsoffiziere,dann anderes fliegendes Volk,normale Offiziere,Unteroffiziere mit Portepee,Unteroffiziere ohne und dann die Mannschafter.
Gelobt sei das heutige Rauchverbot :thumbsup:
 
Thema:

Unterwegs mit Y-Reisen

Unterwegs mit Y-Reisen - Ähnliche Themen

  • Unterwegs mit ratteldifatz - Bekanntes und Unbekanntes im Sommer 22

    Unterwegs mit ratteldifatz - Bekanntes und Unbekanntes im Sommer 22: Hallo, ich merke gerade, daß ich schon lange keinen Reisebericht mehr im FF gepostet hab. Und da trifft es sich gut, daß wir aus dem Urlaub...
  • NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz

    NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz: Kurzfilm zur P-3C Orion http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Unterwegs-mit-Marinefliegern-aus-Nordholz,hallonds29322.html
  • Unterwegs mit der Antonov 225

    Unterwegs mit der Antonov 225: Viel Spaß!!!
  • Die Nordreportage "Mit dem Tragschrauber unterwegs" NDR

    Die Nordreportage "Mit dem Tragschrauber unterwegs" NDR: Bernd Koop und Sebastian Siemers sind Flugpioniere der besonderen Art. Mit einer Mischung aus Motorroller und Hubschrauber geht es von Lübeck nach...
  • Air Berlin A332 am 11.4. mit Triebwerksproblemen unterwegs

    Air Berlin A332 am 11.4. mit Triebwerksproblemen unterwegs: Es scheint, als hätte der Air-Berlin Airbus A330-200 D-ALPD nach Auftreten eines Ölgeruchs auf dem Flug Mombasa-München am 9.4. trotzdem einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben