en.wikipedia.org
Hier:Es gibt Bilder, die das Triebwerk neben der Runway liegend zeigen.
de.wikipedia.org
Der Brand war vorwiegend auf der Flügeloberseite, da ist wohl durch das abfallende TW der Tank in der Tragfläche penetriert worden. Das TW#1 liegt ja mehr oder weniger am Ende der Startbahn, dürfte wohl auch recht spät abgefallen sein. Im Video #2 mit dem Feuer ist die Maschine schon in der Luft. Auch spricht die Tatsache dass der Start nicht mehr abgebrochen wurde für ein Ereignis gegen Ende des Startlaufes.Das linke Triebwerk hat ja schon beim Beschleunigen auf der Startbahn gebrannt.
Nicht nur. Es kann auch die Hydraulikflüssigkeit brennen......Brennen kann ja eigentlich nur Kraftstoff und der wird natürlich wegen dem Unterdruck auf der Flügeloberseite dort hingesaugt und daher ist solch ein Brand fast immer auf der Flügeloberseite sichtbar, egal wo die Ursache liegt.
naja, den Flughafen gibt es seit den 30er Jahren.ganz geschickt sind Wohn und Gewerbeparks in der Einflugschneise.
Naja, aber nur wenn das Leck vor der Tragflächennase ist. Wenn an der Unterseite der Tragflächen Kraftstoff austritt dann zirkuliert da nichts nach oben. Siehe z. B. Concordeabsturz in ParisBrennen kann ja eigentlich nur Kraftstoff und der wird natürlich wegen dem Unterdruck auf der Flügeloberseite dort hingesaugt und daher ist solch ein Brand fast immer auf der Flügeloberseite sichtbar, egal wo die Ursache liegt.
Das Flammeninferno sieht eher nicht nach brennendem Öl ausNicht nur. Es kann auch die Hydraulikflüssigkeit brennen......
Habe ich auch nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, dass unter anderem auch Hydraulikflüssigkeit brennen kann.Das Flammeninferno sieht eher nicht nach brennendem Öl aus
Das gibt es so eigentlich überall, gerade mit Airports, die so wie in Louisville schon immer dicht am Stadtzentrum (hat Louisville eigentlich gar nicht) liegt und die Stadt darum herum wächst. Ich kenne das Umfeld und soweit ich mich erinnere, gibt es dort eine Sportstätte umgeben von Warenhäusern und Industrie überwiegen für den Flughafen und das nahegelegene Ford Automobilwerk. Die Verlängerung der Start- und Landebahnen mehrere Meilen lang nicht zu nutzen oder vor der Inbetriebnahme der Bahn jedes Mal zu räumen ist keine realistische Möglichkeit.ganz geschickt sind Wohn und Gewerbeparks in der Einflugschneise.
Das Problem war damals auch dass die Slats einseitig einfuhren und somit ein heftiges Rollen eingeleitet wurde.Die Parallelen zu dem DC-10 Unfall in Chicago sind schon bemerkenswert, wobei man die Maschine damals nur in den Stall geflogen hat, weil die Slats einfuhren, was bei einer MD-11 eigentlich bei gleichem Schadensverlauf nicht mehr passieren kann.