Urlaub vom heimischen Kirchturm

Diskutiere Urlaub vom heimischen Kirchturm im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Die TT62 "Alekto" wurde am 15. Februar 2007 vom Otto-Lilienthal-Museum übernommen und ist seitdem im Aeronauticum, dem Freigelände des Museums auf...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.708
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Die TT62 "Alekto" wurde am 15. Februar 2007 vom Otto-Lilienthal-Museum übernommen und ist seitdem im Aeronauticum, dem Freigelände des Museums auf dem Flugplatz Anklam zu sehen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.708
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Mittag komme ich dann weg.
Die Sichten sind vor allen über der Mecklenburger Seenplatte immer noch schlechter als gemeldet. Aber es schult, sich auch mal bei D4 Bedingungen nur mit Karte und ohne GPS zurecht zu finden.
Ab der Elbe stimmt dann auch die Gafor wieder. :)

Pause in Dessau.
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.708
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Nach ca.1600 km zurück zu Hause und ausrollen auf der Homebase.
Drei Tage Aktivurlaub mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen, von dem ich wieder eine Weile zehren kann, wie heute an solchen Tagen, wo ich Wochenenddienst mache darf.

Danke, das war es und kommt gut in die neue Woche. :)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Mig-21

Mig-21

Fluglehrer
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
190
Zustimmungen
9
Ort
Geisenheim
Super Bericht !
Wer da nicht Lust bekommt, sich die Schwingen anzuschnallen - hat er denn welche :(
Gruß
Mig-21
 
Z-37

Z-37

Fluglehrer
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
113
Zustimmungen
38
Ort
Berlin
Danke, mach weiter so! Macht echt Spaß dir "zuzulesen" ... :TOP:

Z-37
 

Slayer

Sportflieger
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
21
Zustimmungen
4
Ort
Bruchsal
Danke tolle Bilder von dir macht spaß durch zu gucken!:TOP:
Gruß Slayer
 
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Bin gerade aus dem Urlaub zurück und habe mir als erstes Deinen wunderbaren Reisebericht angesehen - Bernhard Klasse :TOP: wie immer.
Kleiner Schönheitsfehler in der #3 . Das müsste BRANDIS-Waldpolenz = EDBN sein ;) Aber hat ja keiner gemerkt, ich bin auch nur drauf gekommen weil in Brand doch das 'Tropical Island' steht.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.708
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
... hast recht, das sollte ja auch Brandis heißen! :engel:
So, Urlaub? Da hast Du doch bestimmt wieder ein paar schöne Bilder mitgebracht?
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
Stralsund Altstadthafen
Wer weis, was dort gebaut wird?
Rechts, bei dem blauen Schiffchen gibt es leckre Fischbrötchen. ;)
Dort wird -wenn ich mich recht entsinne- eine Attrappe der Wilhelm Gustlof gebaut. Da wird wohl eine Dokumentation oder ähnliches gedreht.

PS: Wenn du das nächste Mal hier in der Gegend bist, kannste mal in Pasewalk vorbeikommen oder kurz vorher melden, treffen (fast) immer möglich...:FFTeufel:
 
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
...
So, Urlaub? Da hast Du doch bestimmt wieder ein paar schöne Bilder mitgebracht?
Leider, ich kann es selbst kaum glauben, kein Flugplatz oder Flugzeug abgelichtet außer ein paar Bilder aus der 767 heraus :eek:

Dort wird -wenn ich mich recht entsinne- eine Attrappe der Wilhelm Gustlof gebaut. Da wird wohl eine Dokumentation oder ähnliches gedreht.
Ich denke die Baustelle in der Bildmitte wird das 'OZEANEUM' ;)
 
jungmeister_

jungmeister_

Kunstflieger
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
29
Zustimmungen
3
Ort
im norden
@flugi

toller bericht, super fotos.
:TOP:
 
Thema:

Urlaub vom heimischen Kirchturm

Urlaub vom heimischen Kirchturm - Ähnliche Themen

  • Chartern von Einmots(Cessna) für Urlaubsreise, wie, Kosten?

    Chartern von Einmots(Cessna) für Urlaubsreise, wie, Kosten?: Ich möchte mal gerne wissen, wie das ist, wenn ich eine Urlaubsreise antrete und dazu mit einem Kleinflugzeug mitfliegen möchte. Es soll an die...
  • Die Urlaubsfliegerei kämpft immer noch mit Problemen

    Die Urlaubsfliegerei kämpft immer noch mit Problemen: Ich frage mich wie das dann demnächst in der Hochsaison funktionieren soll? Das Chaos scheint vorprogrammiert zu sein. Erste Flugzeug hat...
  • In den Urlaub mit LAPL oder PPL

    In den Urlaub mit LAPL oder PPL: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und auch was die Fliegerei angeht. Erst seit ein paar Tagen bin ich mich am Informieren, wie man eine...
  • Urlaub/Spotten Johannesburg , Sambia!

    Urlaub/Spotten Johannesburg , Sambia!: Hi Ich bin 10 Tage in Sambia. Heute , beim Hinflug machten wir eine Zwischenlandung in Johannesburg. Es gab wirklich ein paar schöne Raritäten...
  • Spotten im Urlaub Sharm el Sheikh SSH

    Spotten im Urlaub Sharm el Sheikh SSH: Dieses Jahr waren wir mal in Sharm statt Hurghada. Entschuldigt bitte die Qualität. War manchmal nicht einfach. Jordan Aviation Airbus...
  • Ähnliche Themen

    • Chartern von Einmots(Cessna) für Urlaubsreise, wie, Kosten?

      Chartern von Einmots(Cessna) für Urlaubsreise, wie, Kosten?: Ich möchte mal gerne wissen, wie das ist, wenn ich eine Urlaubsreise antrete und dazu mit einem Kleinflugzeug mitfliegen möchte. Es soll an die...
    • Die Urlaubsfliegerei kämpft immer noch mit Problemen

      Die Urlaubsfliegerei kämpft immer noch mit Problemen: Ich frage mich wie das dann demnächst in der Hochsaison funktionieren soll? Das Chaos scheint vorprogrammiert zu sein. Erste Flugzeug hat...
    • In den Urlaub mit LAPL oder PPL

      In den Urlaub mit LAPL oder PPL: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und auch was die Fliegerei angeht. Erst seit ein paar Tagen bin ich mich am Informieren, wie man eine...
    • Urlaub/Spotten Johannesburg , Sambia!

      Urlaub/Spotten Johannesburg , Sambia!: Hi Ich bin 10 Tage in Sambia. Heute , beim Hinflug machten wir eine Zwischenlandung in Johannesburg. Es gab wirklich ein paar schöne Raritäten...
    • Spotten im Urlaub Sharm el Sheikh SSH

      Spotten im Urlaub Sharm el Sheikh SSH: Dieses Jahr waren wir mal in Sharm statt Hurghada. Entschuldigt bitte die Qualität. War manchmal nicht einfach. Jordan Aviation Airbus...
    Oben