US AF bestätigt Nutzung von sowj. Maschinen

Diskutiere US AF bestätigt Nutzung von sowj. Maschinen im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, nee Peter, das kann ja zeitlich nicht hinhauen. Wenn es die Staffel von 77-88 gab, die NVA Maschinen aber erst 1990/91 übergeben wurden...

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.695
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Hallo,
das sind die, die getestet wurden!!!
nee Peter, das kann ja zeitlich nicht hinhauen. Wenn es die Staffel von 77-88 gab, die NVA Maschinen aber erst 1990/91 übergeben wurden, dann sprechen wir hier von zwei verschiedenen Dingen.
Wäre auch sehr interessant, wo denn die Maschinen hergekommen sind.
Wenn man den Artikel liest, dann kann man fast davon ausgehen, dass es nicht nur ein/zwei Flugzeuge gab.
Ich habe mal etwas von einer MiG-23 gelesen, die von den Israelis übergeben wurde. Ein Syrer (:?! ) hatte die Flogger nach Israel geflogen.

Grüße Cujo
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.134
Zustimmungen
6.388
Ort
Nürnberg
MiGs konnten in allen Teilen der Welt zusammengetragen werden. Aus Vietnam, Japan und Israel von Überläufern. Mangels Ersatzteile flugunfähige Maschine sollen in Afrika zum Verkauf gestanden haben.
 
Tschaika

Tschaika

Space Cadet
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
1.479
Zustimmungen
123
Ort
Darmstadt, Leipzig
kann da mcnoch nur zustimmen. So war z.B. Ägypten sehr freizügig in der Weitergabe von sowjetisch/russsicher Flugtechnik: MiG-23 an USA und VR China, Su-20 an die Bundesrepublik ... . Und so werden es auch noch einige andere Staaten gehalten haben.
 
FastEagle107

FastEagle107

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1.164
Zustimmungen
3.041
Seit Ende der 60ziger Jahre werden in der Nähe von Nellis AFB (sei es Groom Lake oder Tonopah) Mig's getestet.
Damals wurden Mig-17 und Mig-21 getestet, um den Gegner in Vietnam zu studieren.
Wer daran interessiert ist kann mal unter Projektnamen "Have Drill" und "Have Doughnut" recherchieren.

Hier ist noch ein sehr interessanter, inoffizieller Link zu dem Thema:

http://area51specialprojects.com/migs.html

Dass die Amerikaner fremde Flugzeuge betreiben und getesten haben ist also keine wirkliche Neuigkeit. Es wäre allerdings sehr interessant zu erfahren, was momentan dort alles so fliegt und getestet wird.
 
Anhang anzeigen
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.134
Zustimmungen
6.388
Ort
Nürnberg
Dass die Amerikaner fremde Flugzeuge betreiben und getesten haben ist also keine wirkliche Neuigkeit. Es wäre allerdings sehr interessant zu erfahren, was momentan dort alles so fliegt und getestet wird.
Der Punkt war auch nicht, dass es bislang keiner gewußt hätte, sondern dass es erstmal offiziell zugegeben wurde. DIes hat vor allem einen Seiteneffekt, es werden dann bald auch die ersten Dokumente zu diesem Thema veröffentlicht werden könenn, da sie nun nicht mehr ale als streng geheim eingestuft werden müssen und meist entbindet man die Beteiligten auch von bestimmten Verschwiegenheitspflichten. Wir dürfen gespannt sein.
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Hallo,
nee Peter, das kann ja zeitlich nicht hinhauen. Wenn es die Staffel von 77-88 gab, die NVA Maschinen aber erst 1990/91 übergeben wurden, dann sprechen wir hier von zwei verschiedenen Dingen.
Wäre auch sehr interessant, wo denn die Maschinen hergekommen sind.
Wenn man den Artikel liest, dann kann man fast davon ausgehen, dass es nicht nur ein/zwei Flugzeuge gab.
Ich habe mal etwas von einer MiG-23 gelesen, die von den Israelis übergeben wurde. Ein Syrer (:?! ) hatte die Flogger nach Israel geflogen.

Grüße Cujo
grüss dich,

ich meinte das es die alten MIG´s gewesen sind die schon geflogen sind, die moldavieschen ende der 90er!
Die MIG 15-23 haben die Amis wohl schon fast so lange wie die Russen! smile:TD:

Gruss aus Bochum
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching
Hallo, und da frag' ich mich doch, wo denn die ex-NVA Maschinen geblieben sind, die zur Erprobung in die USA gebracht wurden ?

Grüße Cujo
Also die MIG 29 A Kennzeichen 29+06 kam in einem erbärmlichen Zustand nach dem "USA- Aufenthalt" zurück nach Manching und wurde beim russischen Ableger der EADS ( früher DASA ) überholt.

Klaus
 

ST-Micro

Fluglehrer
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
118
Zustimmungen
26
Ort
Allgäu
Die Werknummer der MiG-21F-13 80965 der USA ist übrigens inzwischen bekannt - 1104.
Habe das Foto zufällig im Internet gefunden. :cool:

Damit ist es keine der indonesischen Maschinen, wie letztens behauptet wurde (die entstammen der Serie 21 aufwärts).
An wen die 1104 ursprünglich geliefert wurde, ist mir nicht bekannt.
Vielleicht ist es doch die irakische 534 von Munir Radfa...
 
Anhang anzeigen
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.719
Ort
Franken
Ägypten

Hallo,

nur so nebenbei bemerkt, die USAF hat auch ehm. Mig´s und Su´s aus Ägypten bekommen. Zwei der Machinen stehen in Edwards ziemlich vergammelt rum..
Wenn ich mich recht erinnere war das eine Su-7 und eine MiG-19.

Gruß

GFF
 
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.920
Zustimmungen
2.878
Ort
Südwestpfalz
Mi-24

auf Discovery Channel habe ich mal einen Bericht gesehen, von einem Truppenübungsplatz in den USA. Dort wurde die Mi-24 und glaube auch die Mi-17 geflogen. Die Piloten der Mi-24 gaben an sie hätten weltweit die meisten Mi-24 Flugstunden im Jahr!
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.719
Ort
Franken
Mil Mi-24

Hallo Tornado2000.

die MIl Mi-24 ist dem National Training Center in Fort Irwing stationiert.
Vor 10 Jahren war ich mal da, da standen 4 Maschinen.
Wenn ich mich noch so erinnern kann waren dies zwei Mil Mi-24D und zwei P.
Dazu stand noch eine Mil Mi-8 rum.
Was aus den Maschinen geworden ist weiß ich leider nicht.

Gruß

GFF

Bildquelle USAF
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.949
Zustimmungen
67.161
Ort
Köln
Soweit mit bekannt ist,hat die US Army folgende russ. Produkte in Bestand:
An-2 91-0074 c/n ?
Ka-32T 90-0218 c/n ? "Double Trouble"
Mi-2 90-0221 c/n ?, plus eine weitere
Mi-8 "80528" c/n ?
Mi-8S 89-12053 c/n ?
Mi-14PL 91-3790 c/n B4008,plus 95+09 für Ersatzteile
Mi-17PP 90-1192 c/n 226M160
Mi-24D ex 96+30 c/n 110166
Mi-24P 73-22270 "Patience" c/n 340341
Mi-24P 88-0616 c/n 353246013302
Mi-24P 93-2472 c/n ?

Heimatflugplätze sind wohl Ft.Bliss,Texas und Ft. Polk, Lousiana.
 
Zuletzt bearbeitet:
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.163
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
auf Discovery Channel habe ich mal einen Bericht gesehen, von einem Truppenübungsplatz in den USA. Dort wurde die Mi-24 und glaube auch die Mi-17 geflogen. Die Piloten der Mi-24 gaben an sie hätten weltweit die meisten Mi-24 Flugstunden im Jahr!
****
Es gibt einen Film über die Mi-24, im speziellen über die Einsätze im Afghanistan-Krieg der Russen. Der Film zeigt aber auch Aufnahmen von Truppenübungsplätzen der Army, wobei die Mi-24 die Soldaten in der Ausbildung gehörig erschreckt und simulierte Angriffe gegen sie fliegt. Ist schon interessant und der Army-Pilot, welcher interviewt wird, zeigt sich ziemlich begeistert von der Mi-24. :TD:

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Stimmt die Reportage hab ich aufgenommen...ist sehr interessant.

Darin siehtz man auch eine Mi-8
 
Zuletzt bearbeitet:
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
Hier ein schöner Bericht über die 4477th Test and Evaluation Squadron, auch Constant Peg genannt, welche die MiGs als Aggressor flog.


Grüße, Frank
 
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.355
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
moldavische Mig-29 in Tyndall

Die moldavische Mig-29 "blue 53" ist auf der Tyndall AFB zusammen mit einer Mig-23 zu finden.
 
Anhang anzeigen
Thema:

US AF bestätigt Nutzung von sowj. Maschinen

US AF bestätigt Nutzung von sowj. Maschinen - Ähnliche Themen

  • Umfrage zur Lufttaxi-Nutzung

    Umfrage zur Lufttaxi-Nutzung: Auf der LinkedIn-Seite von FraPort ist folgende Umfrage angepriesen...
  • Kurze Nutzungsdauer von Testflugzeugen in den 50-70er Jahren

    Kurze Nutzungsdauer von Testflugzeugen in den 50-70er Jahren: Ich habe in letzter Zeit eine Reihe von Büchern über die X-Planes auf beiden Seiten des Atlantiks gelesen. Was mich dabei gewundert hat ist, dass...
  • Unkonventionelle Nutzung von Strahltriebwerken der NVA

    Unkonventionelle Nutzung von Strahltriebwerken der NVA: Gestern Abend habe ich eine Doku über den Katastrophen-Winter 78/79 und deren Auswirkungen auf die Stromproduktion in der ehemaligen DDR und die...
  • ESA Sentinel Satelliten bestätigt Pfusch am Bau

    ESA Sentinel Satelliten bestätigt Pfusch am Bau: Anhand von Messdaten der zum Copernicus-Programms der ESA gehörenden Sentinel-1 Satelliten wurde nun die Geschwindikeit gemessen, mit der ein 58...
  • USAF bestätigt Existenz von RQ-170 Sentinel

    USAF bestätigt Existenz von RQ-170 Sentinel: Die Aviation Week berichtet, dass die USAF nun endlich die Existenz einer neuen Aufklärungsdrohne mit Stealth-Eigenschaften bestätigt hat. Diese...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    gonzoaviation

    ,

    zivile mig 23 in usa

    Oben