US.Air force F22 raptor (Größe?)

Diskutiere US.Air force F22 raptor (Größe?) im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hab überall nach geschaut was die mindestgröße für eine f22 ist hab aber nichts gefunden :-( ... wahrscheinlich is es auch 1.98 wie bei einem...

Moderatoren: gothic75
  1. Yannif

    Yannif Flugschüler

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    Hab überall nach geschaut was die mindestgröße für eine f22 ist hab aber nichts gefunden :-( ... wahrscheinlich is es auch 1.98 wie bei einem eurofighter bei der Bundeswehr sein aber die Amis haben ja wieder bestimmt andere Regeln würde mich freuen wenn ihr es wisst LG .. Yannif
     
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  3. #2 JohnSilver, 04.08.2015
    JohnSilver

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    Du schreibst in Rätseln. :headscratch:

    "Mindestgröße" ? Die sollten alle gleich groß sein, wenn du die Abmessungen meinst.

    "1.98" ?
     
  4. #3 scapegrace, 04.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2015
    scapegrace

    scapegrace Fluglehrer

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    Laut Wikipedia ist die Mindestgröße für eine F22:

    Länge: 18,87 m
    Spanweite: 13,56 m
    Höhe: 5,08 m

    Sollte deine Frage eine andere sein, so formuliere sie bitte verständlich.

    EDIT: Bin mal nicht so, ich glaube Du suchst das:
    http://www.usmilitary.com/4981/fighter-pilot-air-force-f-22-jet-careers/
    Minimalgröße: 162.56 cm
    Maximalgröße: 195.58 cm

    BTW: Ich denke nicht, dass die MINDESTkörpergröße für den Typhoonpilot in der Luftwaffe bei 1,98m liegt.

    VG
    Scape
     
  5. Tracer

    Tracer Alien

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    Ich vermute vielmehr, dass der gute Yannif die Maximalgröße des Piloten für den Schleudersitz meint, so wie Scape es bereits beschrieben hat.
     
  6. Yannif

    Yannif Flugschüler

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    Sorry ich hatte es eilig
     
  7. Tracer

    Tracer Alien

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    Hat das Haus gebrannt?
     
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  8. #7 scapegrace, 05.08.2015
    scapegrace

    scapegrace Fluglehrer

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    Wohl immer in Eile - was?

    Übrigens: Gern geschehen!
     
  9. #8 AMeyer76, 05.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2015
    AMeyer76

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    Alles was über 1,85 liegt, hält eh keine 9 g aus.
    Große Leute brauchen sich erst garnicht zu bewerben.
     
  10. Tracer

    Tracer Alien

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    Deutsche die ihre Muttersprache so dermaßen vergewaltigen brauchen sich auf nen Platz in der F-22 auch nicht bewerben. Unabhängig von Größe und personal time management.
     
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  11. #10 AMeyer76, 05.08.2015
    AMeyer76

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    In Zeiten von Smartphones wirst Dich dran gewöhnen müssen, geht nicht anders. Gibt bei mir kein ä oder ü. :wink:
     
  12. pok

    pok Space Cadet

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    Auf einem Forumsneuling so rumzuhacken finde ich im Allgemeinen nicht ganz richtig, allerdings pflegen wir hier schon einen etwas gepflegteren Sprachstil. Der Sinn der Frage, der Vergleich mit den Luftwaffen EF sowie die Verwendung des Begriffs "Ami" ist auch mir unangenehm Aufgefallen. Auch wenn die Frage "Hat Dein Haus gebrannt ?" sehr witzig ist, eine PM hätte es auch getan.

    Die Chance auf eine Antwort steigt hier im Forum mit gutformulierten Fragen oder sogar einer Begründung warum die Frage gestellt wird und das Googlen zu keinen oder unschlüssigen Antworten geführt hat.

    Willkommen in unserem exklusiven Forum und viel Spaß noch. Warum wolltest Du das mit der Körpergröße denn wissen ?
     
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  13. Tracer

    Tracer Alien

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    Pok grundsätzlich gebe ich Dir absolut recht! Nicht jeder - ich schon gleich gar nicht - ist in der Lage das gesprochene Wort ordentlich in Schrift umzusetzen.
    Jetzt kommen wir aber zu etwas meines Erachtens ganz wichtigem, nämlich dem ersten Eindruck. Der erste Eindruck bleibt. Das weißt du, das weiß ich.
    Wenn aber derjenige, der zum ersten Mal hier postet nicht in der Lage ist einen Text so zu formulieren, dass man den Sinn oder die Intention dahinter versteht, sondern ihn erraten muss, dann steht dieser erste Eindruck/Moment erstmal im Raum.

    Wir haben geraten, gegoogelt und ihm wurde grundsätzlich geholfen.

    Wenn die Ausrede für das Verwechseln von Mindest und Maximal und total vermurkster Grammatik darin besteht, dass man "in Eile" war, dann frage ich mich ernsthaft, ob diese Frage nun so ultimativ zeitkritisch war.

    Mein ganz persönlicher Eindruck ist jedoch, dass hier niemand wirklich in Eile war, sondern dass eine Fragestellung nach dem Minimalprinzip einfach nur lieblos ins Internet hineingerotzt wurde, irgendwer wird´s schon beantworten.

    Ja ich weiß, meine Standpauke ist auch flüssiger als flüssig, aber hier stehe ich und kann nicht anders!:angel:
     
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  14. #13 Das TornadoTier, 05.08.2015
    Das TornadoTier

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    Bei den Blue Angels zB sieht man auch oft ü1,90m-Hühnen. Die F-18 kann zwar keine 9g ziehen aber ich glaube nicht, dass nur kleine Leute genommen werden.

    Der aktuelle F-22-Displaypilot "Cummings", den ich dieses Jahr live in Person gesehen habe, war auch auffällig groß.
     
  15. Toryu

    Toryu inaktiv

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    Die F-18 *kann* schon mehr als 7,5g ziehen.
    Das ist nämlich ein Limit zur Erhöhung der Lebensdauer, und kein Strukturlimit. Man sehe vor Augen:
    Trägerlandungen und teils monatelange Operations von einer schwimmenden Basis in höchst korrosivem Umfeld. Wenn man dann noch fliegt wie ein bekloppter, dann sind die Zellen schnell runtergerockt.

    Da schont man seine Flugzeuge lieber, und lässt sie softwareseitig auf 7,5g drosseln. Das machen die meisten Exportnutzer ebenfalls.


    Prinzipiell bedeutet eine große Körperhöhe eine große Flüssigkeitssäule vom Herz zum Gehirn (=> man braucht ordentlich "Bumms", um den Blackout auf ein nutzbares Maß hinauszuzögern // simple Hydrostatik!).

    Größenlimits liegen aber auch an anderen physiologischen Merkmalen, wie beispielsweise der Beinlänge/ Oberschenkellänge.
     
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  16. MiGCap

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    Was ist das wieder für ein Unsinn?!
     
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  17. MiGCap

    MiGCap Space Cadet

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    Prinzipiell richtig, aber die individuelle g-Toleranz hängt von wesentlich mehr Faktoren ab.
     
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  18. #17 AMeyer76, 06.08.2015
    AMeyer76

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    Na dann klär uns mal auf. :)
     
  19. MiGCap

    MiGCap Space Cadet

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    Was gibt es da aufzuklären?

    Das hängt von der körperlichen Konstitution ab, vom Training, ob das Herz stark genug ist usw. usw. ... da spielen zahlreiche physiologische Komponenten mit hinein natürlich. Kleine, quadratische Männchen haben einen Grundvorteil, mehr nicht. Und technische Hilfsmittel wie das AEA helfen auch schon ziemlich weiter. Ist nicht mehr so wie früher, wo man in 9-g-Jets nur mit Anti-g-Hose rumgeflogen ist (was übrigens auch geklappt hat).

    Hör doch mal auf, hier irgendwelchen selbst ausgedachten Schwachsinn zu posten.

    Gibt ein schönes und sehr sinnreiches Sprichtwort in der Fliegerei: "Don't guess - check!"

    Würde ich in diesem Forum gern viel häufiger angewandt sehen ...
     
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    Hallo

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  21. #19 AMeyer76, 06.08.2015
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    Der Meister hat gesprochen, Duck.:)
    Mal im ernst, viele Sachen sind auch rein subjektiv.
    Und du weißt ganz genau, mit wem ich Kontakt habe.
     
  22. arneh

    arneh Space Cadet

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    Wobei die Anzahl der Personen über 1,85, die die ausreichende G Toleranz haben/sich antrainieren können trotzdem ziemlich gering sein dürfte. Aber selbst diejenigen, welche ggf. den Schwellwert des Tests erreichen, werden bei darüberhinausgehenden Beschleunigungen oder einem besonders raschen G- onset (Das ist eine Spezialität vom EF, lässt sich in der Zentrifuge aber nicht wirklich simulieren - insofern kann es schon sein, dass man bei der Rekrutierung für den EF prophylaktisch in der Praxis zurückhaltend ist, Leute über 1,85m zu nehmen) trotzdem rein physikalisch bedingt immer im Nachteil sein. Auch wenn seine Aussage in der Absolutheit sicher nicht ganz stimmt, so ist sie von der Tendenz her schon nicht ganz falsch.
     
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Thema: US.Air force F22 raptor (Größe?)
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