US.Air force F22 raptor (Größe?)

Diskutiere US.Air force F22 raptor (Größe?) im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hab überall nach geschaut was die mindestgröße für eine f22 ist hab aber nichts gefunden :-( ... wahrscheinlich is es auch 1.98 wie bei einem...

Yannif

Flugschüler
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hab überall nach geschaut was die mindestgröße für eine f22 ist hab aber nichts gefunden :-( ... wahrscheinlich is es auch 1.98 wie bei einem eurofighter bei der Bundeswehr sein aber die Amis haben ja wieder bestimmt andere Regeln würde mich freuen wenn ihr es wisst LG .. Yannif
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
5.754
Zustimmungen
6.307
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Du schreibst in Rätseln. :headscratch:

"Mindestgröße" ? Die sollten alle gleich groß sein, wenn du die Abmessungen meinst.

"1.98" ?
 

scapegrace

Fluglehrer
Dabei seit
21.10.2012
Beiträge
192
Zustimmungen
59
Laut Wikipedia ist die Mindestgröße für eine F22:

Länge: 18,87 m
Spanweite: 13,56 m
Höhe: 5,08 m

Sollte deine Frage eine andere sein, so formuliere sie bitte verständlich.

EDIT: Bin mal nicht so, ich glaube Du suchst das:
http://www.usmilitary.com/4981/fighter-pilot-air-force-f-22-jet-careers/
Minimalgröße: 162.56 cm
Maximalgröße: 195.58 cm

BTW: Ich denke nicht, dass die MINDESTkörpergröße für den Typhoonpilot in der Luftwaffe bei 1,98m liegt.

VG
Scape
 
Zuletzt bearbeitet:
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
6.467
Zustimmungen
4.622
Ort
Bayern
Ich vermute vielmehr, dass der gute Yannif die Maximalgröße des Piloten für den Schleudersitz meint, so wie Scape es bereits beschrieben hat.
 

Yannif

Flugschüler
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Sorry ich hatte es eilig
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
3.717
Zustimmungen
3.356
Ort
Laage
Alles was über 1,85 liegt, hält eh keine 9 g aus.
Große Leute brauchen sich erst garnicht zu bewerben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
6.467
Zustimmungen
4.622
Ort
Bayern
Deutsche die ihre Muttersprache so dermaßen vergewaltigen brauchen sich auf nen Platz in der F-22 auch nicht bewerben. Unabhängig von Größe und personal time management.
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
3.717
Zustimmungen
3.356
Ort
Laage
In Zeiten von Smartphones wirst Dich dran gewöhnen müssen, geht nicht anders. Gibt bei mir kein ä oder ü. :wink:
 
pok

pok

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
1.879
Zustimmungen
995
Ort
Clarkston, MI, USA
Auf einem Forumsneuling so rumzuhacken finde ich im Allgemeinen nicht ganz richtig, allerdings pflegen wir hier schon einen etwas gepflegteren Sprachstil. Der Sinn der Frage, der Vergleich mit den Luftwaffen EF sowie die Verwendung des Begriffs "Ami" ist auch mir unangenehm Aufgefallen. Auch wenn die Frage "Hat Dein Haus gebrannt ?" sehr witzig ist, eine PM hätte es auch getan.

Die Chance auf eine Antwort steigt hier im Forum mit gutformulierten Fragen oder sogar einer Begründung warum die Frage gestellt wird und das Googlen zu keinen oder unschlüssigen Antworten geführt hat.

Willkommen in unserem exklusiven Forum und viel Spaß noch. Warum wolltest Du das mit der Körpergröße denn wissen ?
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
6.467
Zustimmungen
4.622
Ort
Bayern
Pok grundsätzlich gebe ich Dir absolut recht! Nicht jeder - ich schon gleich gar nicht - ist in der Lage das gesprochene Wort ordentlich in Schrift umzusetzen.
Jetzt kommen wir aber zu etwas meines Erachtens ganz wichtigem, nämlich dem ersten Eindruck. Der erste Eindruck bleibt. Das weißt du, das weiß ich.
Wenn aber derjenige, der zum ersten Mal hier postet nicht in der Lage ist einen Text so zu formulieren, dass man den Sinn oder die Intention dahinter versteht, sondern ihn erraten muss, dann steht dieser erste Eindruck/Moment erstmal im Raum.

Wir haben geraten, gegoogelt und ihm wurde grundsätzlich geholfen.

Wenn die Ausrede für das Verwechseln von Mindest und Maximal und total vermurkster Grammatik darin besteht, dass man "in Eile" war, dann frage ich mich ernsthaft, ob diese Frage nun so ultimativ zeitkritisch war.

Mein ganz persönlicher Eindruck ist jedoch, dass hier niemand wirklich in Eile war, sondern dass eine Fragestellung nach dem Minimalprinzip einfach nur lieblos ins Internet hineingerotzt wurde, irgendwer wird´s schon beantworten.

Ja ich weiß, meine Standpauke ist auch flüssiger als flüssig, aber hier stehe ich und kann nicht anders!:angel:
 
Das TornadoTier

Das TornadoTier

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
194
Zustimmungen
183
Ort
marburg
Bei den Blue Angels zB sieht man auch oft ü1,90m-Hühnen. Die F-18 kann zwar keine 9g ziehen aber ich glaube nicht, dass nur kleine Leute genommen werden.

Der aktuelle F-22-Displaypilot "Cummings", den ich dieses Jahr live in Person gesehen habe, war auch auffällig groß.
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.614
Zustimmungen
828
Ort
KSGJ
Die F-18 *kann* schon mehr als 7,5g ziehen.
Das ist nämlich ein Limit zur Erhöhung der Lebensdauer, und kein Strukturlimit. Man sehe vor Augen:
Trägerlandungen und teils monatelange Operations von einer schwimmenden Basis in höchst korrosivem Umfeld. Wenn man dann noch fliegt wie ein bekloppter, dann sind die Zellen schnell runtergerockt.

Da schont man seine Flugzeuge lieber, und lässt sie softwareseitig auf 7,5g drosseln. Das machen die meisten Exportnutzer ebenfalls.


Prinzipiell bedeutet eine große Körperhöhe eine große Flüssigkeitssäule vom Herz zum Gehirn (=> man braucht ordentlich "Bumms", um den Blackout auf ein nutzbares Maß hinauszuzögern // simple Hydrostatik!).

Größenlimits liegen aber auch an anderen physiologischen Merkmalen, wie beispielsweise der Beinlänge/ Oberschenkellänge.
 
MiGCap

MiGCap

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.068
Zustimmungen
12.437
Ort
Nordfriesland
Prinzipiell bedeutet eine große Körperhöhe eine große Flüssigkeitssäule vom Herz zum Gehirn (=> man braucht ordentlich "Bumms", um den Blackout auf ein nutzbares Maß hinauszuzögern // simple Hydrostatik!).
Prinzipiell richtig, aber die individuelle g-Toleranz hängt von wesentlich mehr Faktoren ab.
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
3.717
Zustimmungen
3.356
Ort
Laage
Na dann klär uns mal auf. :)
 
MiGCap

MiGCap

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.068
Zustimmungen
12.437
Ort
Nordfriesland
Was gibt es da aufzuklären?

Das hängt von der körperlichen Konstitution ab, vom Training, ob das Herz stark genug ist usw. usw. ... da spielen zahlreiche physiologische Komponenten mit hinein natürlich. Kleine, quadratische Männchen haben einen Grundvorteil, mehr nicht. Und technische Hilfsmittel wie das AEA helfen auch schon ziemlich weiter. Ist nicht mehr so wie früher, wo man in 9-g-Jets nur mit Anti-g-Hose rumgeflogen ist (was übrigens auch geklappt hat).

Hör doch mal auf, hier irgendwelchen selbst ausgedachten Schwachsinn zu posten.

Gibt ein schönes und sehr sinnreiches Sprichtwort in der Fliegerei: "Don't guess - check!"

Würde ich in diesem Forum gern viel häufiger angewandt sehen ...
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
3.717
Zustimmungen
3.356
Ort
Laage
Der Meister hat gesprochen, Duck.:)
Mal im ernst, viele Sachen sind auch rein subjektiv.
Und du weißt ganz genau, mit wem ich Kontakt habe.
 

arneh

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
1.953
Zustimmungen
1.153
Ort
Siegen
Prinzipiell richtig, aber die individuelle g-Toleranz hängt von wesentlich mehr Faktoren ab.
Wobei die Anzahl der Personen über 1,85, die die ausreichende G Toleranz haben/sich antrainieren können trotzdem ziemlich gering sein dürfte. Aber selbst diejenigen, welche ggf. den Schwellwert des Tests erreichen, werden bei darüberhinausgehenden Beschleunigungen oder einem besonders raschen G- onset (Das ist eine Spezialität vom EF, lässt sich in der Zentrifuge aber nicht wirklich simulieren - insofern kann es schon sein, dass man bei der Rekrutierung für den EF prophylaktisch in der Praxis zurückhaltend ist, Leute über 1,85m zu nehmen) trotzdem rein physikalisch bedingt immer im Nachteil sein. Auch wenn seine Aussage in der Absolutheit sicher nicht ganz stimmt, so ist sie von der Tendenz her schon nicht ganz falsch.
 
Thema:

US.Air force F22 raptor (Größe?)

US.Air force F22 raptor (Größe?) - Ähnliche Themen

  • 1/72 SBS Fiat G.50 "Croatian Air Force"

    1/72 SBS Fiat G.50 "Croatian Air Force": Guten Tag, liebes Forum, hier ist SBS's 1/72 Fiat G.50, mein allererster Resinbausatz. Die Teile schauen in der Schachtel extrem gut aus, es gibt...
  • Jugoslawische Luftwaffe JNA Air Force Volksarmee Jugoslovenska

    Jugoslawische Luftwaffe JNA Air Force Volksarmee Jugoslovenska: 13. Korps mit Hauptquartier in Rijeka auf der Insel Krk - Jugoslawische Luftwaffe JNA Air Force Volksarmee Jugoslovenska narodna armija...
  • 1/72 Special Hobby P-40K "Soviet Air Force"

    1/72 Special Hobby P-40K "Soviet Air Force": Guten Tag, liebes Forum, das hier ist Special Hobby's 1/72 Curtiss P-40K in sowjetischen Markierungen. Dargestellt ist eine frühe...
  • Spottersday June 13 - AirForce Days Volkel AB (NL)

    Spottersday June 13 - AirForce Days Volkel AB (NL): All, In 2019, Spotting Group Volkel is once again delighted to be able to invite a large number of members from outside The Netherlands to the...
  • Su 24 Iranian Air Force

    Su 24 Iranian Air Force: Moin zusammen, ich spiele mit dem Gedanken eine Su-24 der Iranian Air Force zu bauen und diese auch bewaffnet darzustellen. Leider habe ich auf...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 SBS Fiat G.50 "Croatian Air Force"

      1/72 SBS Fiat G.50 "Croatian Air Force": Guten Tag, liebes Forum, hier ist SBS's 1/72 Fiat G.50, mein allererster Resinbausatz. Die Teile schauen in der Schachtel extrem gut aus, es gibt...
    • Jugoslawische Luftwaffe JNA Air Force Volksarmee Jugoslovenska

      Jugoslawische Luftwaffe JNA Air Force Volksarmee Jugoslovenska: 13. Korps mit Hauptquartier in Rijeka auf der Insel Krk - Jugoslawische Luftwaffe JNA Air Force Volksarmee Jugoslovenska narodna armija...
    • 1/72 Special Hobby P-40K "Soviet Air Force"

      1/72 Special Hobby P-40K "Soviet Air Force": Guten Tag, liebes Forum, das hier ist Special Hobby's 1/72 Curtiss P-40K in sowjetischen Markierungen. Dargestellt ist eine frühe...
    • Spottersday June 13 - AirForce Days Volkel AB (NL)

      Spottersday June 13 - AirForce Days Volkel AB (NL): All, In 2019, Spotting Group Volkel is once again delighted to be able to invite a large number of members from outside The Netherlands to the...
    • Su 24 Iranian Air Force

      Su 24 Iranian Air Force: Moin zusammen, ich spiele mit dem Gedanken eine Su-24 der Iranian Air Force zu bauen und diese auch bewaffnet darzustellen. Leider habe ich auf...

    Sucheingaben

    Raptor

    Oben