US Airforce Grau (Transporter, etc.)

Diskutiere US Airforce Grau (Transporter, etc.) im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal Thema war. Ich komme hier mit der Suche nicht so ganz klar. Egal. Also: Heutige Transporter/Bomber...

Moderatoren: AE
  1. #1 Berlin_Uwe, 06.03.2018
    Berlin_Uwe

Berlin_Uwe Berufspilot

Beruf:
    Angestellter
    Hallo zusammen,

sorry, falls das schon mal Thema war. Ich komme hier mit der Suche nicht so ganz klar. Egal.

Also:
    Heutige Transporter/Bomber der US Airforce sind so eine Art Grau/Dunkelgrau/Blaugrau.
    Hat Jemand die FS-Nummern, bzw. wo im Internet kann ich dieses selbst finden?
    Ich suche für aktuelle Farben von:
    C-130J-30
    C-141B
    C-5B
    E-3A
    B-52
    B-1

Danke schön!
    (Als klassischer Airliner-Bastler kenne ich mich da nicht so aus)

Gruß
    Uwe

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 airforce_michi, 06.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2018
    airforce_michi

airforce_michi Alien

Moin Uwe,

Transporter:
    Air Mobility Grey, FS 36173 - z.B. Model Master 2035 / Humbrol 156 (evtl. auch Tamiya XF53?)
    AMC "Proud Grey" FS 26173 (?)

Darüber hinaus denke ich, daß man -zumindest in 1/144- auch nichts falsch macht, wenn man Revell 374/Humbrol 128 verwendet (sowohl US Air Force wie A 400)... :wink2: (m.E. hatte Revell bei der C-17 auch 57 genannt)

B-1, B-52:
    Gunship Grey, FS 36118 - z.B. Model Master (Testors) 1723 / Humbrol 125
    auch FS36081

Wenn Du genauer einsteigen möchtest, schau mal hier:
    Color Reference Charts - United States

Ansonsten gilt.... :

Anhänge:

btw: Hat Deine Tu-204 auch etwas 'Orangenhaut'?

boldeagle, Augsburg Eagle und jabog43alphajet gefällt das.
  4. #3 Berlin_Uwe, 07.03.2018
    Berlin_Uwe

Berlin_Uwe Berufspilot

Beruf:
    Angestellter
    Danke für die "Graus".
    Wo findet man solche Angaben im Internet?

Meine Tu-204 hat auch Orangenhaut, aber das hatte die B747-8 auch schon.
    Das bunte Plastik ist eher das Problem, ein Freund hat die IL-86 Sonderedition gekauft, den Rumpf in Gelb. Das Plastik war so spröde, dass sich beim Spachteln dünne Plastikbahnen ablösten.
    Hoffentlich ist das blaue Zeug nicht genauso doof.

Ich dachte ja zuerst, die Postbemalung sei ein Werbegag. Mit erstaunen stellte ich fest, die fliegt wirklich ... :-)

Gruß
    Uwe

5. #4 airforce_michi, 07.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2018
    airforce_michi

airforce_michi Alien

Naja, z.B. auf der oben verlinkten Seite... :wink2:

Ich hab' meine bereits verspachtelt und verschliffen und hatte keine Probleme...

Die weißen Decals wirken auf dem Bogen nicht sehr deckend, aber ich habe ' mal ein Teststück auf der blauen Innenseite angebracht und denke, man kann es gerade noch so gelten lassen...auf jeden Fall besser als gedacht.
    Ein paar Farbangaben für Kleinigkeiten stimmen lt. Anleitung nicht (z.B. Spinner, Triebwerksteile), aber das ist ja fast überall so. Ich für meinen Teil schaue auch eher auf Fotos als auf Bauanleitungen... :TD:

Von dem blauen Dingen fliegen (flogen?) immerhin zwei Stück...

btw: Die erste Airliner-Variante ist jetzt bereits angekündigt (Red Wings): Tu-204-100, Zvezda 7023 (2018)

6. #5 Airlinerfan, 07.03.2018
    Airlinerfan

Airlinerfan Flieger-Ass

Moderatoren: AE
Thema:

US Airforce Grau (Transporter, etc.)

Die Seite wird geladen...

US Airforce Grau (Transporter, etc.) - Ähnliche Themen

1. Frage RAL Farbe der Kokarde Royal Airforce/Royal Navy

Frage RAL Farbe der Kokarde Royal Airforce/Royal Navy: Hallo Leute Kann mir Jemand sagen wie die RAL-Farben der Kokade/Hoheitszeichen der Royal Navy/Airforce sind. Ich meine das Rot und das Blau. Würde...
  2. Royal Airforce Typhoon Display Team

Royal Airforce Typhoon Display Team: Durch Zufall auf diese Seite gestoßen. Wird alles sehr nett erklärt, auch das für 2018 geplante Jubiläums Display: Typhoon Display Team | RAF Live
  3. Belgian Airforce Days 08./09.September 2018

Belgian Airforce Days 08./09.September 2018: Ich eröffne mal den Thread über die Belgian Airforce Days 2018 am 08./09. September in Kleine Brogel. Die Homepage: Home - Belgian Air Force Days...
  4. AN-22 Eastern Express Russian Airforce

AN-22 Eastern Express Russian Airforce: Nach langem schleifen und spachteln möchte ich euch nun meine AN-22 aus dem Hause Eastern Express vorstellen. Der Kit konnte bei Panzerfux für...
  5. Cockpitfarbe F-15D Israeli Airforce

Cockpitfarbe F-15D Israeli Airforce: Ich würde gerne wissen welche Cockpitfarbe die Israelischen F-15D haben. Schwarzes Cockpit oder doch Grau ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden