US-amerikanische Flugzeuge: 3 Deckel

Diskutiere US-amerikanische Flugzeuge: 3 Deckel im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, an US-amerikanischen Flugzeugen sieht man oft diese 3 hintereinander angeordneten Deckel. Das Bild zeigt sie an der P-51D. Diese Deckel...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 fliegers, 06.11.2010
    fliegers

    fliegers Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    .
    Hallo, an US-amerikanischen Flugzeugen sieht man oft diese 3 hintereinander angeordneten Deckel. Das Bild zeigt sie an der P-51D. Diese Deckel sind auch manchmal farbig, ich glaube grün, rot, gelb.

    Frage an die Spezialisten: Was ist unter diesen Deckeln?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 one-o-nine, 06.11.2010
    one-o-nine

    one-o-nine Testpilot

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    534
    Beruf:
    alte und neue Flugzeuge
    Ort:
    Bayern
    ... die "Deckel" sind farbige Lampen :cool:
     
  4. #3 HAWKEYE60, 06.11.2010
    HAWKEYE60

    HAWKEYE60 Kunstflieger

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kleinenbroich
    Hallo Fliegers,no Problem.Ich wußte sofort das ich Dir weiterhelfen kann.Das richtige Buch aus dem Schrank,in dem Fall:Classic Fighters and Bombers of World War 2,erschienen 1981.Auf Seite 51 Zeichnung P-51D.Das sind Recognition Lights (Erkennungslichter)
    Farben: von Tragflächenvorderkante Reihenfolge: Red,Green,Amber.

    Ich hoffe Dir geholfen zu haben.

    Gruß Hawkeye
     
  5. #4 fliegers, 06.11.2010
    fliegers

    fliegers Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    .
    Danke für die Aufklärung!

    Und gibt es für dieses Lampensystem eine Bezeichnung, dann könnte ich mal googeln? "Recognition Lights" bringt immerhin schon ein paar Suchergebnisse.

    Wie funktionieren diese Erkennungslichter? Ich glaube, sie an verschiedenen Stellen gesehen zu haben, nach unten zeigend, nach halb oben, zur Seite usw. Die P-51 hat die Lichter doch auch manchmal an der Backbord-Seite am Rumpf, etwa Cockpithinterkante...

    Das ist nur an Militärflugzeugen, oder?
     
  6. #5 HAWKEYE60, 06.11.2010
    HAWKEYE60

    HAWKEYE60 Kunstflieger

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kleinenbroich
    Hi Fliegers,leider kenne ich Deinen Vornamen nicht.
    Was Du ansprichst backbord unterhalb Cockpit ist eine Einfüllöffnung für Treibstoff,rot markiert.Findest Du auch auf der Tragfläche.Normalerweise findest Du diese Lichter nur an Mil.Flugzeugen.Macht es auch für die Bodentruppen einfacher,damit sie nicht auf alles schießen.


    Gruß Mike
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: US-amerikanische Flugzeuge: 3 Deckel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. recognition lights

Die Seite wird geladen...

US-amerikanische Flugzeuge: 3 Deckel - Ähnliche Themen

  1. Ungewöhnlicher Zwischenfall im US-amerikanischen Luftraum

    Ungewöhnlicher Zwischenfall im US-amerikanischen Luftraum: Mehr als zwei Stunden lang ist ein Militär-Zeppelin unkontrolliert über die US-Bundesstaaten Maryland und Pennsylvania geflogen. Ein...
  2. FW 190 A-8 US-amerikanische Beute

    FW 190 A-8 US-amerikanische Beute: Moin ihr Lieben, nachdem ich euch ja mit dem Display den Mund wässrig gemacht habe, folgt nun der "rollout" des Displays mit dem dazugehörigen...
  3. Wasserflugzeuge bis 1945 Oceana Junkers F13 FF49

    Wasserflugzeuge bis 1945 Oceana Junkers F13 FF49: Hallo, in diesem Thread beabsichtige ich einige Fotos aus meiner Sammlung vorszustellen, in denen Wasserflugzeuge auf/mit Schiffen zu sehen sind....
  4. Normschrift auf Flugzeugen der Luftstreitkräfte der Nationalen Volksarmee.

    Normschrift auf Flugzeugen der Luftstreitkräfte der Nationalen Volksarmee.: Hat jemand Ahnung welche Schrifttypen an den Flugzeugen der Luftstreitkräfte der Nationalen Volksarmee benutzt wurden. Es muss ja wie bei den...
  5. Absturz eines Segelflugzeuges in Hockenheim

    Absturz eines Segelflugzeuges in Hockenheim: Am Sonntag, den 10.09.2017, ist in Hockenheim ein Segelflugzeug beim Windenstart abgestürzt. Hockenheim: Person stirbt bei Absturz mit...