US Army Air Base in Bamberg aufgaben ?

Diskutiere US Army Air Base in Bamberg aufgaben ? im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, was hatte die Us Army in Bamberg eigentlich für eine aufgabe im ernsfall und was für flieger waren Stationiert ? Danke Mfg

Moderatoren: Skysurfer
  1. kgb

    kgb Berufspilot

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    bitte ausfüllen
    Ort:
    München
    Hallo,

    was hatte die Us Army in Bamberg eigentlich für eine aufgabe im ernsfall und was für flieger waren Stationiert ?

    Danke Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 koehlerbv, 31.08.2014
    koehlerbv

    koehlerbv Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    1.818
    Ort:
    Breisgau
    AW: US Army Air Base in Bamberg aufgaben ?

    Das durfte dem KGB natürlich nicht erzählt werden (vor allem, wenn es sich derart durch miese Rechtschreibung enttarnt).
     
  4. #3 WaS, 31.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2014
    WaS

    WaS Testpilot

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    393
    Ort:
    Erlangen
    AW: US Army Air Base in Bamberg aufgaben ?

    In Bamberg waren zuletzt Logistik- und Pioniertruppen der Army stationiert, sowie (bis 2012) luftbewegliche Infanterie (Teile der 173rd Airborne Brigade). Daraus sollten die militärischen Aufgaben grob ersichtlich sein.

    Falls dort überhaupt jemals "eigenes" Fluggerät stationiert war, dann allenfalls Hubschrauber der letztgenannten Einheit. Besonders groß war die militärische Bedeutung des Flugplatzes nie; er war auch schon seit den 50er-Jahren für die zivile Mit-Nutzung freigegeben. Seit 2012 ist er komplett zivil.
     
  5. kgb

    kgb Berufspilot

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    bitte ausfüllen
    Ort:
    München
    AW: US Army Air Base in Bamberg aufgaben ?

    Ok danke und sorry. Und was hatte Würzburg und Schweinfurth für eine aufgabe?

    Gibt es vielleicht eine liste wo Manöver der Us Army in Franken waren von 1977-2000 ?


    Mfg
     
  6. #5 Rhönlerche, 31.08.2014
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    1.106
    Ort:
    Deutschland
    WaS gefällt das.
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 koehlerbv, 31.08.2014
    koehlerbv

    koehlerbv Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    1.818
    Ort:
    Breisgau
    AW: US Army Air Base in Bamberg aufgaben ?

    Könnte man die Anfrage vielleicht doch etwas konkretisieren? Diese beiden Fragen kann man sich doch mit einfachsten Suchanfragen im Internet schon mal grob beantworten. Die letzte Antwort von WaS belegt das.
     
  9. #7 HUEYROB, 01.09.2014
    HUEYROB

    HUEYROB Space Cadet

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    1.731
    Zustimmungen:
    2.472
    Ort:
    SH
    AW: US Army Air Base in Bamberg aufgaben ?

    Ansonsten findest Du HIER noch eine ganze Menge weitere Informationen zu dem Flugplatz unter amerikanischer Nutzung.

    In einer Sache muss ich koehlerbv aber wirklich zustimmen: Es wäre wirklich angenehm, wenn Du ein wenig mehr die Rechtschreibung und besonders die Groß- und Kleinschreibung beachten würdest.

    Grüße, RB
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: US Army Air Base in Bamberg aufgaben ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bamberg

    ,
  2. us garnison bamberg forum

Die Seite wird geladen...

US Army Air Base in Bamberg aufgaben ? - Ähnliche Themen

  1. US Army Base Ansbach and Hohenfels

    US Army Base Ansbach and Hohenfels: Hat jmd bereits Erfahrungen mit Spotten an oben genannten Plätzen gemacht?! Weiß ggf jmd ob die Mühlen z.B Freitag's und übers We draußen geparkt...
  2. Army 2017 - Kubinka AB

    Army 2017 - Kubinka AB: Ein paar erste Eindrücke der diesjährigen Army, ich fang mal mit den Hubschraubern an :rolleyes1:: RF-95570, Mil-Mi 26 Halo [ATTACH]
  3. US-Army verbietet die Verwendung von DJI-Drohnen und allen anderen DJI-Produkten

    US-Army verbietet die Verwendung von DJI-Drohnen und allen anderen DJI-Produkten: US-Army verbietet die Verwendung von DJI-Drohnen und allen anderen DJI-Produkten
  4. Spanish Army CH-47D, Exercise EMBOW XVI, Meppen Range Germany

    Spanish Army CH-47D, Exercise EMBOW XVI, Meppen Range Germany: Meppen Range 01-08-2017 [MEDIA] Kind Regards,
  5. 17.04.2017 - US Army UH-60 stürzt in Maryland auf Golfkurs

    17.04.2017 - US Army UH-60 stürzt in Maryland auf Golfkurs: Maryland, USA - Absturz von UH-60 Blackhawk auf Golfplatz. Ein Crewmitglied ist gestern getötet worden, nach dem der Hubschrauber ins Trudeln...