US Army Aviation Museum, Fort Rucker (AL) (USA)

Diskutiere US Army Aviation Museum, Fort Rucker (AL) (USA) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Es handelt sich um den Wright Military Flyer - den deutlich modifizierten Wright Flyer A. Das Exponat trägt kein sichtbares Kennzeichen.
Norboo

Norboo

Astronaut
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
4.864
Zustimmungen
15.226
Ort
Rheine
Ich war 1985 und 1989 während meiner Lehrgänge in diesem Museum. Es hat sich offensichtlich viel getan, damals gab es nur die von der US Army eingesetzten Hubschrauber und Flächenflugzeuge zu sehen, darunter auch eine F-51 als Chase plane. Diese hier gezeigten Epochen waren noch gar nicht vertreten.
Ich freue mich auf hoffentlich viele weitere Fotos!
 
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.107
Zustimmungen
656
Ort
Erlangen
Der Bericht fängt prima an, geht hoffentlich auf diesem Niveau weiter, und ich sage schon mal danke. :thumbup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDL
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
7.977
Zustimmungen
7.560
Ort
Leverkusen
Die Periode vom Ende des 1. Weltkriegs bis zum Ende des 2. Weltkriegs ist nur durch ein Lfz.-Exponat dargestellt, das am Rand dieses Hallenteils eine Art "Schattendasein" führt:

 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
7.977
Zustimmungen
7.560
Ort
Leverkusen
Die Piper J-3C-65 Cub (keine originale L-4!) symbolisiert die Zeit im 2. Weltkrieg als sich die eigentliche Heeresfliegerei - so wie wir sie heute verstehen, d.h. nach Verselbständigung der unabhängigen Luftwaffen - herausbildete. Die Piper "Grasshopper" (ein Sammelname, der auch für die Konstruktionen von Aeronca, Taylorcraft etc. genutzt wurde, ist in einem Diorama präsentiert. Das Flugzeug trägt sichtbar nur die Nummer "3":

 
Anhang anzeigen
Thema:

US Army Aviation Museum, Fort Rucker (AL) (USA)

US Army Aviation Museum, Fort Rucker (AL) (USA) - Ähnliche Themen

  • The Museum of Army Collections from the Croatian Homeland War - Turanj ul., Karlovac, Kroatien

    The Museum of Army Collections from the Croatian Homeland War - Turanj ul., Karlovac, Kroatien: Kleines Museum, man kann es auf der Fahrt in den Urlaub nach Südkroatien via Zwischenstopp gut "mitnehmen".
  • Army Flying Museum, Middle Wallop (Großbritannien)

    Army Flying Museum, Middle Wallop (Großbritannien): "Army Flying Museum" ist der neue Name des bislang als "Museum of Army Flying" bekannten Museums auf dem Hauptstützpunkt der britischen...
  • 25.05.2019 - US Army Ch-47F - harte Landung in Provinz Helmand, Afghanistan

    25.05.2019 - US Army Ch-47F - harte Landung in Provinz Helmand, Afghanistan: Eine CH-47F "Chinook" der US Army ist in der afghanischen Provinz Helmand bei harter Landung verunglückt. Laut den Berichten sind Besatzung und...
  • Army Aviation in Vietnam 1+2

    Army Aviation in Vietnam 1+2: Aus meinem letzte USA-Urlaub habe ich mir unter anderem zwei Bücher, die ich dem Forem nicht vorenthalten möchte, mitgebracht. Sie sind erstmalig...
  • U.S. Army Aviation Fort Rucker, AL

    U.S. Army Aviation Fort Rucker, AL: Hallo und guten Abend, bin gestern aus dem Urlaub in den USA wieder gekommen und hatte die Möglichkeit, mich in Ft. Rucker umzusehen und ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben