US Army Aviation Museum, Fort Rucker (AL) (USA)

Diskutiere US Army Aviation Museum, Fort Rucker (AL) (USA) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Es handelt sich um die Firestone 45D. Ein Kennzeichen trägt die ausgestellte Maschine nicht.
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Der Helikopter, der auch als "GA-45" bekannt ist (GA = Glider & Aircraft [Division of the Firestone Tire and Rubber Company]) ist ein Fremdkörper im Museum. Er hat wohl mittels militärischem Anstrich und dem fiktiven Kennzeichen (4)6-001 die zweite gebaute GA-45, nämlich die GA-45D repräsentieren sollen. Diese militärische XR-9B weist aber eine Tandem-Sitzanordnung auf. Wie man beim hier gezeigten Exponat sieht, hat dieses jedoch eine "Side-by-Side" Anordnung der Sitze.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Bei der nachfolgenden Maschine - auf dem Boden neben der UH-60L DAP aufgestellt - bitte ich um eure Hilfe... Natürlich handelt es sich um eine Bell Model 209 Huey Cobra bzw. AH-1. Ich kann den Helikopter aber nicht näher identifizieren (Version und Serial). Auf der Seitenflosse findet sich "22600" - aber ein passendes Serial habe ich weder in meinen eigenen Unterlagen noch im Internet gefunden. Wer kann helfen?

 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
Wenn ich mit anderen Bilder im WWW vergleiche, ist es wohl die AH-1S 70-16072. Kein Detail von der Nase wo der Datablock drauf ist ?
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Wenn ich mit anderen Bilder im WWW vergleiche, ist es wohl die AH-1S 70-16072. Diese Bilder habe ich auch gesehen - die haben aber nicht die "22600" auf der Flosse, sondern die von dir genannte Serial....

Kein Detail von der Nase wo der Datablock drauf ist ? Leider nein.
Danke aber trotzdem
Thomas
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
Das ist Richtig, evtl wurde die ja neu Lackiert und soll jetzt die 76-22600 darstellen. Zumindest ist der Anbau der Waffen gleich, was aber nichts heißen muss. Ein Bild vom Cockpitinneren mit dem Radio call könnte auch hilfreich sein.

Edit : sehe gerade das die 70-16072 ein ganz anderes Triebwerk hat. Bleibt weiterhin spannend.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
Es wohl die AH-1F 76-22600
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDL
Thema:

US Army Aviation Museum, Fort Rucker (AL) (USA)

US Army Aviation Museum, Fort Rucker (AL) (USA) - Ähnliche Themen

  • neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr

    neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr: darüber berichtet ATP 3-01.81 Counter-Unmanned Aircraft System (C-UAS) – Die neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr (soldat-und-technik.de)
  • 29.03.2023: Zwei Black Hawk der US Army kollidieren, mehrere Todesopfer (Kentucky, USA)

    29.03.2023: Zwei Black Hawk der US Army kollidieren, mehrere Todesopfer (Kentucky, USA): Multiple people feared dead after two Army helicopters collide in KY (übersetzt) Nach dem Zusammenstoß zweier Black-Hawk-Hubschrauber der...
  • Die US Army vergibt einen UH-60M 'Black Hawk'-Großauftrag (04.07.2022)

    Die US Army vergibt einen UH-60M 'Black Hawk'-Großauftrag (04.07.2022): https://aerobuzz.de/helikopter-news/die-us-army-vergibt-einen-uh-60m-grossauftrag/ Die Flotte der UH-60M der US Army wird in den nächsten fünf...
  • Army Aviation in Vietnam 1+2

    Army Aviation in Vietnam 1+2: Aus meinem letzte USA-Urlaub habe ich mir unter anderem zwei Bücher, die ich dem Forem nicht vorenthalten möchte, mitgebracht. Sie sind erstmalig...
  • U.S. Army Aviation Fort Rucker, AL

    U.S. Army Aviation Fort Rucker, AL: Hallo und guten Abend, bin gestern aus dem Urlaub in den USA wieder gekommen und hatte die Möglichkeit, mich in Ft. Rucker umzusehen und ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben