US Army Aviation Museum, Fort Rucker (AL) (USA)

Diskutiere US Army Aviation Museum, Fort Rucker (AL) (USA) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Auch dieses Exponat war wohl zivil zugelassen, bevor es ins Museum kam -und zwar als N14440, aber nach meinen Informationen ist die gezeigte...
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.595
Zustimmungen
14.131
Ort
Leverkusen
Der Hubi war kein großer Erfolg bei den US-amerikanischen Heeresfliegern, so dass nicht wenige der insgesamt 70 beschafften Exemplare - nämlich 50 - an die US Navy angegeben wurden. Das Hinterteil des Exponats zeigt eine Illustration des Spitznamens der Konstruktion im Armee-Service: Army Mule

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.595
Zustimmungen
14.131
Ort
Leverkusen
Hier der einsitzige Hubi von schräg hinten. Eines der beiden Puls-Jet-Rohre ist am linken Bildrad oben in rot zu erkennen.



Eine Großaufnahme des Strahlrohrs an der Spitze des Rotorblatts hatte ich übrigens schon einmal in der "Bilderrätselrunde" 2019 gezeigt:


Siehe den Post 3.513...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

US Army Aviation Museum, Fort Rucker (AL) (USA)

US Army Aviation Museum, Fort Rucker (AL) (USA) - Ähnliche Themen

  • neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr

    neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr: darüber berichtet ATP 3-01.81 Counter-Unmanned Aircraft System (C-UAS) – Die neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr (soldat-und-technik.de)
  • 29.03.2023: Zwei Black Hawk der US Army kollidieren, mehrere Todesopfer (Kentucky, USA)

    29.03.2023: Zwei Black Hawk der US Army kollidieren, mehrere Todesopfer (Kentucky, USA): Multiple people feared dead after two Army helicopters collide in KY (übersetzt) Nach dem Zusammenstoß zweier Black-Hawk-Hubschrauber der...
  • Die US Army vergibt einen UH-60M 'Black Hawk'-Großauftrag (04.07.2022)

    Die US Army vergibt einen UH-60M 'Black Hawk'-Großauftrag (04.07.2022): https://aerobuzz.de/helikopter-news/die-us-army-vergibt-einen-uh-60m-grossauftrag/ Die Flotte der UH-60M der US Army wird in den nächsten fünf...
  • Army Aviation in Vietnam 1+2

    Army Aviation in Vietnam 1+2: Aus meinem letzte USA-Urlaub habe ich mir unter anderem zwei Bücher, die ich dem Forem nicht vorenthalten möchte, mitgebracht. Sie sind erstmalig...
  • U.S. Army Aviation Fort Rucker, AL

    U.S. Army Aviation Fort Rucker, AL: Hallo und guten Abend, bin gestern aus dem Urlaub in den USA wieder gekommen und hatte die Möglichkeit, mich in Ft. Rucker umzusehen und ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben