US Army Europa

Diskutiere US Army Europa im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Wie auf diversen Foren zu lesen ist werden momentan wohl reichlich USArmy Hubschrauber als Luftfracht nach Ramstein zurückgebracht.Leider sind...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 TF-104G, 19.02.2006
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.068
    Zustimmungen:
    19.077
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Wie auf diversen Foren zu lesen ist werden momentan wohl reichlich USArmy Hubschrauber als Luftfracht nach Ramstein zurückgebracht.Leider sind keine OH-58D(I) mehr dabei, die von der 1-1 Cav aus Budingen sind schon im Zeitraum März - Mai 05 nach den USA zurückgebracht worden und die von der 1-4 Cav aus Schweinfurt werde direkt von Afghanistan/Irak nach den Staaten geflogen. Die OH-58 werde in Zukunft bei der 1-110 Avn Wheeler Sack/NY und bei der 1-125 Avn Wheeler/HI ihren Dienst tun.
    Die UH-60 der 2-501 Avn aus Hanau werden ebenfalls nach den Staaten zurückverlegt.
    Die CH-47D,UH-60L und AH-64D kehren zu ihren Stützpunkten Giebelstadt,Illesheim und Ansbach zurück wobei im September 2006 Giebelstadt schliessen wird und die UH-60 bzw CH-47 nach Ansbach und Illesheim verlegt werden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcnoch

    mcnoch Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    8.191
    Zustimmungen:
    3.113
    Beruf:
    IT Management
    Ort:
    Nürnberg
    Was bleibt denn an größeren US Hubschrauberstützpunkten überhaupt noch in Deutschland?
     
  4. #3 TF-104G, 20.02.2006
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.068
    Zustimmungen:
    19.077
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Bleiben wird dann wohl nur noch:
    Ansbach
    Bad Kreuznach
    Coleman Barracks
    Grafenwöhr
    Hanau
    Hohenfels <<ist der noch Aktiv, die UH-1 vom CMTC stehen alle in Coleman abgestellt?
    Illesheim
    Landstuhl
    Wiesbaden
     
  5. #4 René, 20.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2007
    René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Streiche Bad Kreuznach.
     
  6. mcnoch

    mcnoch Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    8.191
    Zustimmungen:
    3.113
    Beruf:
    IT Management
    Ort:
    Nürnberg
    Danke! Wo ich ja abe demnächst in Franken Quartier beziehe, liegen diese Stützpunkte ja etwas näher als von Hamburg aus.
     
  7. #6 Flashbird, 22.02.2006
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    3.896
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    Hohenfels-demnächst wird scharf geschossen

    Anrainer von Hohenfels sind sehr besorgt

    KASTL (aon). Die US Army will auf dem Truppenübungsplatz Hohenfels künftig mit scharfer Munition schießen. Die Anrainergemeinden befürchten zunehmende Lärmbelästigung und auch Einbußen beim Tourismus, weshalb sich die Bürgermeister von Kastl, Schmidmühlen und Hohenburg an Ministerpräsident Edmund Stoiber wenden.

    Davon erhoffen sich die Bürgermeister der Anrainergemeinden, Gerhard Schärl für Hohenburg, Peter Braun für Schmidmühlen und Stefan Braun für Kastl, zumindest Linderung der Nachteile, die ihrer Meinung nach das „scharfe Schießen“ auf dem Truppenübungsplatz Hohenfels mit sich bringen wird. Das erläuterten sie gestern bei einem Pressegespräch.
    Ab 12. März wollen die Amerikaner mit dem scharfen Schießen im Truppenübungsplatz beginnen. Darüber hat die Army die Bürgermeister am 13.Februar in Kenntnis gesetzt. Dass an der Entscheidung zu rütteln ist, glauben die Rathauschefs nicht. Doch sie haben Sorgen, dass sie wieder die Verlierer sein könnten, obwohl sie doch schon seit Jahrzehnten wegen des Truppenübungsplatzes ein Sonderopfer im Interesse der äußeren Sicherheit bringen. Nachteile befürchten die Bürgermeister durch lauten Schießlärm, durch den Verlust ihrer touristischen Attraktion. „Mit der Zunahme der militärischen Umweltbelastung legt sich ein Schatten über die Hirschwaldregion und bremst deren Entwicklung“, warnen die Bürgermeister in ihrer Resolution. Sie fordern von der Staatsregierung Lärmmessungen von Beginn des Schießbetriebs an, dass die Belastung für die Bevölkerung auf ein „unabdingbares Mindestmaß“ beschränkt wird und finanziellen Ausgleich. Keiner, so betonten die Bürgermeister unisono, habe etwas gegen die im Truppenübungsplatz übenden Soldaten. „Wir wollen mit der US-Army auch künftig in gutem Einvernehmen leben“. Die Army hat für Donnerstag eine Pressekonferenz anberaumt, in der sie über die Neuerungen informieren will. (Ausführlicher Bericht folgt)

    Quelle: www.donau.de
     
  8. Ice

    Ice Space Cadet

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    846
    Ort:
    Saarbrücken
    Bad Kreuznach ist bei mir um die Ecke und da ist schon seit min. 2 Jahren kein Flugbetrieb mehr. Das Airfield ist verlassen und gammelt so vor sich hin!
     
  9. #8 TF-104G, 16.01.2007
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.068
    Zustimmungen:
    19.077
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    die US Army Europe scheint wieder mal umstruckturiert worden zu sein.
    Ansbach:
    3-158 Avn A Co mit UH-60L
    3-158 Avn B Co mit UH-60L
    5-158 Avn A Co mit UH-60A ex 2-1 Avn
    5-158 Avn B Co mit CH-47D ex 159 Avn F Co
    5-158 Avn C Co mit UH-60A ex 45 MedCo

    Aviano:
    6-52 Avn F Co Det mit C-12U
    6-52 Avn G Co mit UH-60A ex 5-158 Avn B Co

    Chievres:
    SHAPE mit C-12J, C-12U und UH-60A
    die C-12J war vorher HQ USEUCOM und gehören die UH-60 noch der 357 AvDet ?

    Illesheim:
    2-159 Avn A Co mit AH-64D ex 6/6 Cav
    2-159 Avn B Co mit AH-64D ex 6/6 Cav
    2-159 Avn C Co mit AH-64D ex 6/6 Cav
    3-159 Avn A Co mit AH-64D ex 2/6 Cav
    3-159 Avn B Co mit AH-64D ex 2/6 Cav
    3-159 Avn C Co mit AH-64D ex 2/6 Cav

    Izmir:
    LANDSOUTHEAST Det mit C-12F

    Landstuhl:
    1-214 Avn C Co mit UH-60A ex 236 MedCo

    Stuttgart:
    6-52 Avn G Co Det mit UH-60A

    Wiesbaden:
    1st MIB B Co mit RC-12K
    6-52 Avn E Co mit UC-35A ex 1-214 Avn A Co
    6-52 Avn F Co mit C-12U ex 1-214 Avn B Co
    1-214 Avn A Co mit UH-60A ex 1-214 Avn C Co
    1-214 AVn G Co mit UH-60A ex 159 MedCo ?

    komplett weggefallen sind die MedCo Einheiten.
    Angeblich soll auch noch das CMTC mit UH-1H in Hohenfels existieren, meine aber gelesen zu haben das alle UH-1 in Coleman abgestellt stehen.
    Coleman Barracks dürfte dann nur noch Wartung von US Army Hubis haben.
     
  10. #9 Huey II, 17.01.2007
    Huey II

    Huey II Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.04.2001
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Kann mir einer hier sagen, ob in Deutschland ein US Army Huey als Gate Guard dient? Wurden eigentlich Hueys in Deutschland auch an Museums abgegeben? Ich meine US Hueys.
     
  11. #10 TF-104G, 18.01.2007
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.068
    Zustimmungen:
    19.077
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    in Deutschland:
    67-17305 UH-1H im Allierten Museum, Berlin
    73-22092 UH-1H gate guard an der Coleman Barracks, noch da ?:?!
    weitere Hubis in Deutschland:
    70-15622 OH-58C ausgestellt Hanau AHP, noch da ? :?!

    In England:
    66-16579 UH-1H im The Helicopter Museum,Weston-super-Mare
    72-21605 UH-1H im American Air Museum,Duxford
    weitere Hubis auf der Insel:
    67-15990 AH-1F Museum of Army Flying, Middle Wallop
    67-16506 OH-6A The Helicopter Museum,Weston-super-Mare (kein USArmy Europa)
    69-16445 AH-1F Royal Military College of Science, Shrivenham
    70-15154 OH-58A Royal Military College of Science, Shrivenham
     
  12. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    332
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Einer steht in THF eingemottet. Er gehört dem Allierten Museum die ihn aber aus Platzgründen nicht aufgestellt haben. Ich habe vor einiger Zeit darüber mal einen Thread eröffnet, der noch irgendwo in den Archiven "schlummern" müsste.
    Es gibt sogar Fotos von dem eingemotteten Huey, die ein nettes Mitglied (leider habe ich den Namen vergessen, sorry) gepostet hat.
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Huey II, 18.01.2007
    Huey II

    Huey II Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.04.2001
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Vielen Dank

    Na viele Hueys blieben ja nicht übrig. Gate Guard so gut wie keine.
    Der Allierten Huey wäre mal interessant da es sich ja um eine VIP Maschine handeln muss.
     
  15. #13 Huey II, 21.01.2007
    Huey II

    Huey II Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.04.2001
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Coleman UH-1H?

    Auf dem Google habe ich sie jetzt gefunden diese Coleman UH-1H....hmmm scheint noch in gutem Zustand zu sein. Hat jemand ein besseres bild?
     

    Anhänge:

Moderatoren: TF-104G
Thema: US Army Europa
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hanau 2-501 army

Die Seite wird geladen...

US Army Europa - Ähnliche Themen

  1. Army 2017 - Kubinka AB

    Army 2017 - Kubinka AB: Ein paar erste Eindrücke der diesjährigen Army, ich fang mal mit den Hubschraubern an :rolleyes1:: RF-95570, Mil-Mi 26 Halo [ATTACH]
  2. US-Army verbietet die Verwendung von DJI-Drohnen und allen anderen DJI-Produkten

    US-Army verbietet die Verwendung von DJI-Drohnen und allen anderen DJI-Produkten: US-Army verbietet die Verwendung von DJI-Drohnen und allen anderen DJI-Produkten
  3. Spanish Army CH-47D, Exercise EMBOW XVI, Meppen Range Germany

    Spanish Army CH-47D, Exercise EMBOW XVI, Meppen Range Germany: Meppen Range 01-08-2017 [MEDIA] Kind Regards,
  4. 17.04.2017 - US Army UH-60 stürzt in Maryland auf Golfkurs

    17.04.2017 - US Army UH-60 stürzt in Maryland auf Golfkurs: Maryland, USA - Absturz von UH-60 Blackhawk auf Golfplatz. Ein Crewmitglied ist gestern getötet worden, nach dem der Hubschrauber ins Trudeln...
  5. ARMY 2016 - Kubinka AB [Bilder]

    ARMY 2016 - Kubinka AB [Bilder]: Vom 6. - 11.9. fand das International Military-Technical Forum "ARMY-2016" im Patriot Expocenter nähe Moskau statt. Ein guter Anlass für mich mit...