US Army Europe Forum

Diskutiere US Army Europe Forum im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Und in Rumanien jetzt acht?
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Und in Rumanien jetzt acht?
 
#
Schau mal hier: US Army Europe Forum. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.722
Ort
Franken
In der Türkei (Icelik) müssten auch noch sechs Helis sein: 4 AH-64 und zwei UH-60. Die jetzt wohl Maschinen vom 10 CAB getauscht werden.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.952
Zustimmungen
67.176
Ort
Köln
Hier eine kurze Auflistung der US Army Hubschrauber die hierher kamen.

11.02. Bremerhaven
- 12 x CH-47F der 3-10 Avn
- 12 x HH-60M der 3-10 Avn
- 8 x UH-60L der 3-10 Avn
- 17 x UH-60M der 2-10 Avn

18.02. Bremerhaven
- 20 x AH-64D der 1-501 Avn

22.02. Ramstein AB
- 4 x AH-64D der 1-501 Avn

24.02. Thessanoliki Hafen
- 8 x UH-60M der 2-10 Avn

01.03. Riga Flughafen
- 5 x UH-60M der 2-10 Avn
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.952
Zustimmungen
67.176
Ort
Köln
Stimmt, war erst am 01.03. in Riga, hab zu sehr auf den Abflugtag der C-5 geschaut
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.722
Ort
Franken
Teil 1 Feucht Airfield ca. 1988 - Fotos mit freundlicher Genehmigung der Nuremberg Military Community




Die Aufnahmen müssen September 1988 entstanden sein, denn da war wie zur damaligen Zeit ein open house, weil aus der gleichen Position hab ich von damals noch Dias.
 

n/a

Guest
Die Aufnahmen müssen September 1988 entstanden sein, denn da war wie zur damaligen Zeit ein open house, weil aus der gleichen Position hab ich von damals noch Dias.
Müsste so stimmen ja :) wie schon geschrieben ich habe die Bilder mit Genehmigung der Community bekommen. Hab noch ein paar mehr..
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.722
Ort
Franken
Müsste so stimmen ja :) wie schon geschrieben ich habe die Bilder mit Genehmigung der Community bekommen. Hab noch ein paar mehr..
Das war damals gerade so der Wechsel von UH-1H auf die UH-60A, außerdem war damals im Sep. 88 noch zwei OV-10 Broncos in Feucht die mit den AH-1S/F die Grenzflüge durchgeführt haben. Tolle Zeit damals. :squint:
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.722
Ort
Franken
Airfield Feucht Part 3 .... ca 1988



Das letzte Bild müsste am Beginn von Reforger 88 entstanden sein. Wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen sind einen Tag vor Übungsbeginn noch Hanauer UH-1H / AH-1S/F und OH-58C/D eingeflogen und aus Platzmangel hat man sie am Bahnende abgestellt.
Bildlich gesehen rechts oben im Wald war ja das Atomwaffenlager, nicht mal die dort stationiert waren durften sich dem hinteren Ende nähern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a

n/a

Guest
Das letzte Bild müsste am Beginn von Reforger 88 entstanden sein. Wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen sind einen Tag vor Übungsbeginn noch Hanauer UH-1H / AH-1S/F und OH-58D eingeflogen und aus Platzmangel hat man sie am Bahnende abgestellt.
Bildlich gesehen rechts oben im Wald war ja das Atomwaffenlager, nicht mal die dort stationiert waren durften sich dem hinteren Ende nähern.

Korrekt :)
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.722
Ort
Franken
Ich verstehe bis heute noch nicht warum man gerade den Platz zu gemacht hat. Von der Fläche her größer als Katterbach. Ne fast 1300 Meter Landebahn, wo man noch 500 Meter hätte verlängern können, was damals auch schon beschlossen war. Von 1987 bis 1989 Vorfelderweiterung für die Aufnahme von AH-64A, samt Unterflurbetankung. Neue Wohngebäude, neue Werkstätten für den Motor Pool Park. Zwei neue Abstellflächen für Herkules und A-10. Einen vergrößerten Bahnwendehammer. Und vom Lärm her hätte es keinen gestört, da mitten im Wald, außer vll. den Rehen und Füchsen. Feucht und Nürnberg wären weit genug weg gewesen und dazwischen noch ne Autobahn. Mein Kopfschütteln ist immer noch groß.:crying:
Und Spotterfreundlich ist (wäre) er auch gewesen. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
Ich verstehe bis heute noch nicht warum man gerade den Platz zu gemacht hat. Von der Fläche her größer als Katterbach. Ne fast 1300 Meter Landebahn, wo man noch 500 Meter hätte verlängern können, was damals auch schon beschlossen war. Von 1987 bis 1989 Vorfelderweiterung für die Aufnahme von AH-64A, samt Unterflurbetankung. Neue Wohngebäude, neue Werkstätten für den Motor Pool Park. Zwei neue Abstellflächen für Herkules und A-10. Einen vergrößerten Bahnwendehammer. Und vom Lärm her hätte es keinen gestört, da mitten im Wald, außer vll. den Rehen und Füchsen. Feucht und Nürnberg wären weit genug weg gewesen und dazwischen noch ne Autobahn. Mein Kopfschütteln ist immer noch groß.:crying:
Und Spotterfreundlich ist (wäre) er auch gewesen. :biggrin:

Ja das weiß ich leider auch nicht... Die haben ja so ziemlich alles hier geschlossen. Darby, Johnson und Monteith in Fürth (letztere war ja auch ein Airfield + Truppenübungsplatz in Burgfarrnbach), Merrell Baracks in Nürnberg, Ferris in Erlangen, Herzo Base, Pinder in Zirndorf, O´Brien in Schwabach, Feucht.... Und die Bundeswehr in Nürnberg ist ja dann auch aufgelöst worden, bis auf das Kreiswehrersatzamt....

Da hätten sie ruhig was da lassen können, einen großen Teil meiner Kindheit habe ich dort in Nürnberg/Fürth verbracht... Schade drum
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.722
Ort
Franken
Auch zwischen 1987-1989



Die ist die ERSTE UH-60 der FAAF (laut dem Besitzer dieses Bilds)


Die neue UH-60 war schon ne Show wie sie das erste mal in Feucht ankam, alleine schon der ungewohnte Klang und Aussehen der Maschine. Also das Staunen war schon groß. Ich weiß nicht mehr so genau war es 87 oder 88, war beim Transportbatailon in Nürnberg ein Tag der offenen Türe und da wurde die "erste" UH-60A aus Feucht samt E.S.S.S Trägern und vier Kannen drunter am Sportplatz des Batailons ausgestellt. Alles andere wurde links liegen gelassen, aber diese UH-60 war immer von Schaulustigen umlagert.
Also mit deinen Bildern bringst du schöne Erinnerungen an den Platz wieder hoch. :TOP:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.722
Ort
Franken
So und das wären dann die letzten beiden Bilder

C-12


C-130

Da wo die Radarkuppel ist, war einer der besten Spotterpunkte für den Platz, Nürnberg Hoher Bühl heißt der Platz und das makabere daran ist dies ist Wasserschutzgebiet. Von dort oben bekommt Nürnberg einen Teil seines Trinkwassers. Was noch gut war es gab an dem Spotterpunkt eine Bank. Heute unvollstellbar. Und die MP ist an einem vorbeigefahren hat gegrüßt und einen in Ruhe gelassen.
 
ETNP

ETNP

Flieger-Ass
Dabei seit
01.05.2003
Beiträge
446
Zustimmungen
6.060
Ort
Dresden
Da wo die Radarkuppel ist, war einer der besten Spotterpunkte für den Platz, Nürnberg Hoher Bühl heißt der Platz und das makabere daran ist dies ist Wasserschutzgebiet. Von dort oben bekommt Nürnberg einen Teil seines Trinkwassers. Was noch gut war es gab an dem Spotterpunkt eine Bank. Heute unvollstellbar. Und die MP ist an einem vorbeigefahren hat gegrüßt und einen in Ruhe gelassen.
Naja, beim Fotografieren hatte man meistens Gegenlicht, und Fotografieren an sich war eh schon schwierig, damals um 1990 herum. Ich hatte `91 mal einen Platzbesuch und muss mal meine Dias einscannen, dann zeig ich die hier auch. Lustig war dass ich angefangen habe mit den ersten AH-1 und dann die Reihe komplett ablaufen wollte, was der Pilot nicht verstanden und genehmigt hat. Naja, 4 AH-1, eine EH-60 und eine UH-60 konnte ich dann doch machen. Miss those times... cheers, Timm
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.722
Ort
Franken
Naja, beim Fotografieren hatte man meistens Gegenlicht, und Fotografieren an sich war eh schon schwierig, damals um 1990 herum. Ich hatte `91 mal einen Platzbesuch und muss mal meine Dias einscannen, dann zeig ich die hier auch. Lustig war dass ich angefangen habe mit den ersten AH-1 und dann die Reihe komplett ablaufen wollte, was der Pilot nicht verstanden und genehmigt hat. Naja, 4 AH-1, eine EH-60 und eine UH-60 konnte ich dann doch machen. Miss those times... cheers, Timm
Na ja 90/91 war ja schon Vorbereitung auf den Golfkrieg und da waren alle sehr Nervös, auch die Kassernen die in Nürnberg/Fürth etc waren wurden strenger bewacht. Das US Hospital wurde sogar komplett abgerigelt. Normal konnte man sich dort drin frei bewegen, bis einschließlich zum Heli Pad.

Ok hätte dazuschreiben sollen das es eher eine Nachmittagsposition (ist) war :blush2:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
Thema:

US Army Europe Forum

US Army Europe Forum - Ähnliche Themen

  • neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr

    neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr: darüber berichtet ATP 3-01.81 Counter-Unmanned Aircraft System (C-UAS) – Die neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr (soldat-und-technik.de)
  • 29.03.2023: Zwei Black Hawk der US Army kollidieren, mehrere Todesopfer (Kentucky, USA)

    29.03.2023: Zwei Black Hawk der US Army kollidieren, mehrere Todesopfer (Kentucky, USA): Multiple people feared dead after two Army helicopters collide in KY (übersetzt) Nach dem Zusammenstoß zweier Black-Hawk-Hubschrauber der...
  • Die US Army vergibt einen UH-60M 'Black Hawk'-Großauftrag (04.07.2022)

    Die US Army vergibt einen UH-60M 'Black Hawk'-Großauftrag (04.07.2022): https://aerobuzz.de/helikopter-news/die-us-army-vergibt-einen-uh-60m-grossauftrag/ Die Flotte der UH-60M der US Army wird in den nächsten fünf...
  • Fantastische Ankunft bei Sonnenuntergang; US Army Blackhawk und Chinook, 1st Infantry Division

    Fantastische Ankunft bei Sonnenuntergang; US Army Blackhawk und Chinook, 1st Infantry Division: Während der Operation Atlantic Resolve sind viele Hubschrauber der amerikanischen US-Armee unterwegs. Diesmal zieht die 1. Infanterie-Division...
  • British Army Apaches @Eindhoven

    British Army Apaches @Eindhoven: On May 11th no less than four British Army Air Corps Apache AH1 helicopters would make a fuel stop at Eindhoven Air Base. The helicopters were on...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    us army

    ,

    15th cec Herongen

    ,

    us depot herongen

    ,
    Absturz ov1
    , bergneustadt, stuttgart army airfield, C-2 Greyhound , C-2A, US Army Feucht, mainz finthen army, Militär depot Herongen, klemm, bad kreuznach aaf, Einsatz bei US-Streitkrften - US Army Europe - Foto-forum, ah-1g, Hueyrob, Cavalry, cheers grafenwöhr
    Oben