US Army Europe Forum

Diskutiere US Army Europe Forum im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; AH-1F aus Feucht Hallo Wieder ein Bild aus dem US Army Bilderpool, wobei dieses Bild am weitverbreitesten ist. Dieses Bild muß Anfang der...
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
AH-1F aus Feucht

Hallo

Wieder ein Bild aus dem US Army Bilderpool, wobei dieses Bild am weitverbreitesten ist.
Dieses Bild muß Anfang der 90ziger aufgenommen worden sein, man sieht die Platzerweiterung, wo die UH-60A stehen.

Gruß GFF
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: US Army Europe Forum. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
OH-58D

Hallo,

auf den Bild ist eine OH-58D Kiowa (Warrior) aus Bündingen in Grafenwöhr,
beim Einflug in die Range 119
Bildquelle US Army Bilderpool

Gruß

GFF
 
Anhang anzeigen
Forrestal

Forrestal

Flieger-Ass
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
331
Zustimmungen
2.034
Ort
Basel
US Army Europe Foto-forum

Eine OH-58 Kiowa am Start nach dem Refueling in der Kaserne Deggendorf
 
Anhang anzeigen
Forrestal

Forrestal

Flieger-Ass
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
331
Zustimmungen
2.034
Ort
Basel
US Army Europe Foto-forum

Gruppenbild von Sektor Weiden, Cobra, Kiowa und eine Tschechische Mi-24 Hind.
 
Anhang anzeigen
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
Hohenfels

Hallo,

nur mal so eine Randnotiz. Da ich beruflich mit der US Army auch zu tun habe,
wurde gestern bei einer Besprechung mit denen angedeutet das evt. der Truppenübungsplatz Hohenfels zur disposition, bzw. Teilschließung auf der
Planung steht.
Mal sehn...

Gruß

GFF
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
AH-1F

Hallo

Hier noch eine AH-1F Cobra auf dem Weg zur Grenze der damaligen CSSR.
Bildquelle Bilderpool US Army

Gruß

GFF
 
Anhang anzeigen
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
1-4 CAV

Hi GFF,

Schweinfurt und die 1-4 CAV Sqdn. sind Geschichte.



Hallo Battle6

Ja leider....es werden mit der Zeit wohl noch weniger werden, bzw sie wandern weiter in die neuen EU Mitgliedsstaaten.

Guß

GFF
 
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
878
Zustimmungen
709
Ort
stuttgart
US Army Europe Foto-forum

hallo,

kann mir jemand sagen ob die "agressor" UH-1 in Hohenfels noch fliegen?? ich meine ich hätte vor 3-4jahren noch eine in stuttgart vorbeischauen gesehn aber seitdem nix mehr gehört...
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
UH-1H

hallo,

kann mir jemand sagen ob die "agressor" UH-1 in Hohenfels noch fliegen?? ich meine ich hätte vor 3-4jahren noch eine in stuttgart vorbeischauen gesehn aber seitdem nix mehr gehört...

Hallo Zinger

defenetiv nein.
Ich war gestern in Hohenfels, es sind momentan nur noch 4 UH-1H auf dem
Platz und die werden zu Verbindungsflüge eingesetzt.
Ich hab weiter oben dazu was geschrieben.
Pendelroute Katterbach - Nürnberg - Hohenfels
Zu dem ist ab und an eine oder zwei UH-60A in Hohenfels, fliegen allerdings nur fürs dortige Krankenhaus und sind normal fest in Grafenwöhr.

Gruß
 
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
878
Zustimmungen
709
Ort
stuttgart
US Army Europe Foto-forum

@GFF

danke für die info, tja schade hatten nen tollen anstrich die dinger...
 
AB307

AB307

Fluglehrer
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
240
Zustimmungen
2.211
Ort
Bayern
US Army Europe Foto-forum

Guten Abend, Die Hueys mit dem Aggressor Anstrich fliegen durchaus noch. Hab erst gestern eine gesehen.

Gruß Markus
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
UH-1H

Hallo Markus,

ist korrekt, offiziell ist eine noch da, zwei weitere sind in Hohenfels eingelagert. Der Rest steht irgendwo bei Stuttgart rum.
Eine fliegt Verbindung, Hohenfels - Grafenwöhr, man sieht sie auch sehr oft in Grafenwöhr. Ihre Tage sind gezählt....
Letzte Woche war die mit Aggresor Anstrich in Nürnberg und hat irgend ein hohes Tierchen abgeholt.
Dies ist der letzte Kenntnisstand den ich habe, wenn ich nächste Woche wieder in Hohenfels bin werd ich mal Fragen wie die weitere Planung aussieht.
Die Woche war auf dem Platz absulute tote Hose.
Man merkt das die meisten Einheiten aus Deutschland abgezogen sind.
Bleibt nur noch die Bundeswehr, die auch ab und an auf dem Platz sind.

Gruß

Günther
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
AH-1F

Hallo,

eine AH-1F bei einer Reforgerübung in Katterbach AAF.
Bildquelle US Army

Gruß

GFF
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
HH-60G

Hallo,

das Bild wurde bei der Übung Exercise in Hohenfels aufgenommen.
Bildquelle USAF

Gruß

GFF
 
Anhang anzeigen
Redcatcher92

Redcatcher92

Flugschüler
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
near Nürnberg
FAAF

Hallo zusammen,

endlich freigeschaltet.
habe hier einiges über Feucht Airfield gelesen.
bin selber dabei eine komplette Webpage aufzubauen, welche die
Geschichte vom ehem. US Flugplatz zum heutigen Gewerbepark zeigt.
Hier schon mal ein Bild:


gruß
Redcatcher92:TOP:
 
Anhang anzeigen
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
Feucht

Hallo Redcatcher92,

stark...., dann kennst Du ja sicherlich noch die Tage der offenen Tür in Feucht,
bzw. Flugtage..., leider sind meine Bilder dazu schon sehr vergilbt und lohnen sich nicht mehr zum Scannen....Pocket Foto...

Gruß

GFF
 
Zuletzt bearbeitet:
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
US Army Europe Foto-forum

Hallo

Wenn ich mich so an damals erinnere, waren des öfteren französische und englische Pumas da. Der BGS hat meistens NUE direkt angeflogen.
Mal schaun was Redcatcher92 schreibt....

Gruß

GFF
 
Thema:

US Army Europe Forum

US Army Europe Forum - Ähnliche Themen

  • neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr

    neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr: darüber berichtet ATP 3-01.81 Counter-Unmanned Aircraft System (C-UAS) – Die neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr (soldat-und-technik.de)
  • 29.03.2023: Zwei Black Hawk der US Army kollidieren, mehrere Todesopfer (Kentucky, USA)

    29.03.2023: Zwei Black Hawk der US Army kollidieren, mehrere Todesopfer (Kentucky, USA): Multiple people feared dead after two Army helicopters collide in KY (übersetzt) Nach dem Zusammenstoß zweier Black-Hawk-Hubschrauber der...
  • Die US Army vergibt einen UH-60M 'Black Hawk'-Großauftrag (04.07.2022)

    Die US Army vergibt einen UH-60M 'Black Hawk'-Großauftrag (04.07.2022): https://aerobuzz.de/helikopter-news/die-us-army-vergibt-einen-uh-60m-grossauftrag/ Die Flotte der UH-60M der US Army wird in den nächsten fünf...
  • Fantastische Ankunft bei Sonnenuntergang; US Army Blackhawk und Chinook, 1st Infantry Division

    Fantastische Ankunft bei Sonnenuntergang; US Army Blackhawk und Chinook, 1st Infantry Division: Während der Operation Atlantic Resolve sind viele Hubschrauber der amerikanischen US-Armee unterwegs. Diesmal zieht die 1. Infanterie-Division...
  • British Army Apaches @Eindhoven

    British Army Apaches @Eindhoven: On May 11th no less than four British Army Air Corps Apache AH1 helicopters would make a fuel stop at Eindhoven Air Base. The helicopters were on...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    us army

    ,

    15th cec Herongen

    ,

    us depot herongen

    ,
    Absturz ov1
    , bergneustadt, stuttgart army airfield, C-2 Greyhound , C-2A, US Army Feucht, mainz finthen army, Militär depot Herongen, klemm, bad kreuznach aaf, Einsatz bei US-Streitkrften - US Army Europe - Foto-forum, ah-1g, Hueyrob, Cavalry, cheers grafenwöhr
    Oben