US Army Europe Forum

Diskutiere US Army Europe Forum im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; US Army Europe Foto-forum Die US NAVY hatte da ne Base. Hängt bestimmt damit zusammen.
#
Schau mal hier: US Army Europe Forum. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.880
Zustimmungen
66.779
Ort
Köln
US Army Europe Foto-forum

Die US NAVY hatte da ne Base. Hängt bestimmt damit zusammen.
Seit wann hast die USNavy auf Sylt eine Base???? :?! :confused:
 

Huey II

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
342
Zustimmungen
2
Ort
Schweiz
@HueyRob

Ich meinte dieses Bild und ja sicherlich das andere Bild von Airliners.net kenne ich und ist eine UH-1H im bekannten Helo-Drab
 
Anhang anzeigen
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
UH-1D US Army

Ich meinte dieses Bild und ja sicherlich das andere Bild von Airliners.net kenne ich und ist eine UH-1H im bekannten Helo-Drab


Hallo Huey II,

die UH-1D war 1983 mit diesem Ansrich auf einer sog. Deutschlandtour.
Mehr hab ich noch nicht rausbekommen.


Gruß

GFF
 
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
751
Zustimmungen
29
Ort
Dreieich
US Army Europe Foto-forum

Hatte sie auch nicht.
Aber zum fuelstop kamen sie wohl

Also: Ich habe knapp drei Jahre auf dem Sylter Tower gearbeitet. Es waren zwar einige Militärs dabei, aber keine US Army. Die kamen erst nach meiner Zeit. Von öfter kann also keine Rede sein (leider).

Gruß
3.5DME
 
Zuletzt bearbeitet:

Huey II

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
342
Zustimmungen
2
Ort
Schweiz
US Army Europe Foto-forum

@GFF

Seltsam dass eine outdated UH-1D im Jahre 1983 als Gunship auf einer Reforger Uebung war. 1983 waren ja schon genügend AH-1 und AH-64A in der Army.
Die UH-1D selbst war nie in solch einer Bewaffnung im Regulären US Army Einsatz. Und noch in dieser Lackierung welche ab 1966 im Vietnamkrieg eingetauscht worden ist gegen Olive Drab wegen der Auffälligkeit dem Feind gegenüber.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
US Army Europe Foto-forum

@GFF

Seltsam dass eine outdated UH-1D im Jahre 1983 als Gunship auf einer Reforger Uebung war. 1983 waren ja schon genügend AH-1 und AH-64A in der Army.
Die UH-1D selbst war nie in solch einer Bewaffnung im Regulären US Army Einsatz. Und noch in dieser Lackierung welche ab 1966 im Vietnamkrieg eingetauscht worden ist gegen Olive Drab wegen der Auffälligkeit dem Feind gegenüber.



Hallo Huey,

die UH-1D war nicht als Gunshipkonfiguration in Deutschland. Sie diente nur für Werbemaßnahmen der US Army. d.h. bei der Reforger Übung 1983 wurde ein Rekrutierungsfilm gedreht und die UH-1D mir der Makanten US Army aufschrift war der Nebendarsteller.

Guß

GFF
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
7.681
Ort
Hessen
US Army Europe Foto-forum

Hat hier jemand Bilder oder Links zu Bildern von der Zeit als die ARMY bis 1992 in Darmstadt Griesheim stationiert war? Das währe toll!
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
7.681
Ort
Hessen
US Army Europe Foto-forum

Ja, das kenne ich, trotzdem vielen Dank.

Ich dachte mit meiner Anfrage auch mehr an die Hubschrauberaktivitäten dort. Vielleicht gibt es hier Leute die in den Achtzigern oder früher dort hin und wieder gespottet und fotografiert haben. Gelegentlich wurde ja auch ein Open Day durchgeführt. Hier mal ein Link zum Flugplatz wie er heute aussieht:
http://august-euler-museum.de/ae-museum-04.html
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
US Army Europe Foto-forum

Gruß

GFF[/QUOTE]


Hallo,


war heute in den Nürnberger Nachrichten gestanden

Gruß

GFF

Signal gegen den Krieg
Ansbacher Protest: US-Truppen ziehen in den Irak

Während die Verlegung großer Truppenteile der US-Streitkräfte aus Westmittelfranken in den Irak näher rückt, protestieren Bürgerinitiativen in Ansbach gegen die Militarisierung ihrer Heimat und gegen die amerikanische Kriegspolitik.

ANSBACH (Eig. Ber./nn/dpa) - Am Himmel über dem Landkreis Ansbach ist es in nächster Zeit merklich ruhiger: Der militärische Flugbetrieb wird womöglich schon in den kommenden Tagen deutlich reduziert. Grund ist die bevorstehende Verlegung der meisten in Ansbach und Illesheim stationierten US-Hubschrauber in den Irak. Das genaue Datum wollte Militärsprecherin Frauke Davis gegenüber der Fränkischen Landeszeitung nicht verraten. Es werde «zur Mitte des Jahres» geschehen, sagte Davis.

Fest steht, dass rund 2500 Soldaten vor Wochen ihren Einsatzbefehl für einen 15-monatigen Aufenthalt im Irak erhalten haben. Damit wird sich die Zahl der GIs in Westmittelfranken vorübergehend halbieren.

90 Hubschrauber verlegt

Die Soldaten gehören zur 12. Heeresfliegerbrigade mit Einheiten in Illesheim und Ansbach-Katterbach. Von den 112 Kampfhubschraubern der Brigade werden knapp 90 in den Irak gebracht. Dazu zählen alle in Ansbach stationierten Hubschrauber.

Das intensive Training der Piloten vor dem Einsatz im Irak hatte zuletzt zu einer Zunahme der Beschwerden über den Flugbetrieb geführt. Schon seit Monaten machen die Bürgerinitiative «Etz langt’s!» und das Ansbacher Friedensbündnis gegen die Militärpräsenz vor Ort und die Ausbaupläne für den Standort Katterbach mobil. Zusammen mit US-Friedensaktivisten protestieren sie unter dem Motto «Signale gegen den Krieg» gegen das amerikanische Engagement im Irak.

Zum Auftakt eines Deutschlandbesuchs haben US-Veteranen den Rückzug aller US-Truppen aus dem Land gefordert. Viele der im Irak stationierten Soldaten litten unter posttraumatischen Syndromen; einige seien mit Uran vergiftet, berichtete der Irakkrieg-Teilnehmer Adam Kokesh von der Organisation «Iraq veterans against the war» (Irak-Veteranen gegen den Krieg) vor der Presse in Ansbach. «Holt alle Truppen nach Hause», forderte Kokesh.

«Verstoß gegen Grundgesetz»

Das Ansbacher Aktionsbündnis ist der Überzeugung, dass die USA den Irak völkerrechtswidrig angegriffen haben. Dass von deutschem Boden aus Kämpfe im Irak vorbereitet würden, verstoße gegen das deutsche Grundgesetz. Am Ende einer Aktionswoche wollen Mitglieder der Bürgergruppen während der offiziellen Abschiedszeremonie für die Soldaten am 24. Mai eine Mahnwache vor dem Kasernentor abhalten.

Bereits am kommenden Samstag führt ein Demonstrationszug durch die Ansbacher Innenstadt. Tags darauf sollen im Bürgerpark Holzkreuze zum Gedenken an die Opfer des Irak-Krieges aufgestellt werden. Am 23. Mai ist vor der Garnison in Katterbach eine Kundgebung mit US–Irakkriegsveteranen geplant.

Wie berichtet, soll Katterbach eine neun Millionen Euro teure Umgehungsstraße der B 14 erhalten. Gestern legte das Staatliche Bauamt Nürnberg die Entwurfsplanung für den Ausbau der US-Basis vor. Zunächst sollen 138 von voraussichtlich 500 Wohneinheiten nebst Versorgungseinrichtungen wie Schule, Kindergarten, Kirche und Einkaufszentrum auf dem derzeitigen Urlas-Übungsgelände verwirklicht werden. Der erste Bauabschnitt hat ein Volumen von fast 40 Millionen Euro.
15.5.2007
 

n/a

Guest
Hohenfels

Hohenfels müßte noch einige UH-1 haben. Weißt Du vielleicht die Serials von denen wo eingelagert sind?
Wo wir bei US Army sind. Habt Ihr mal Bilder von den UH-1 oder UH-60 gesehen die in der Sinai Wüste in Egypt stationiert sind gesehen?

An US Army Helis haben wir ja nicht mehr soviel in Deutschland. Aber es ist immer interressant was davon zu hören.






Hallo Markus,

ist korrekt, offiziell ist eine noch da, zwei weitere sind in Hohenfels eingelagert. Der Rest steht irgendwo bei Stuttgart rum.
Eine fliegt Verbindung, Hohenfels - Grafenwöhr, man sieht sie auch sehr oft in Grafenwöhr. Ihre Tage sind gezählt....
Letzte Woche war die mit Aggresor Anstrich in Nürnberg und hat irgend ein hohes Tierchen abgeholt.
Dies ist der letzte Kenntnisstand den ich habe, wenn ich nächste Woche wieder in Hohenfels bin werd ich mal Fragen wie die weitere Planung aussieht.
Die Woche war auf dem Platz absulute tote Hose.
Man merkt das die meisten Einheiten aus Deutschland abgezogen sind.
Bleibt nur noch die Bundeswehr, die auch ab und an auf dem Platz sind.

Gruß

Günther
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
UH-1H

Hallo Michael,

in letzter Zeit stehen nur zwei bis drei UH-60A auf dem Platz.
Gestern war gar keine Maschine dagestanden. Kann durchaus sein das die verbliebenen UH-1H in Grafenwöhr stehen, oder im Hohenfelser Trpüpl.
ist nocheinmal eine Landefläche das sie da sind. Dort komm ich leider nicht hin, da dort nochmal ein extra Sperrbereich ist und meine Zugangsberechtigung gilt für diesen Bereich nicht.

Gruß

GFF

PS. Seit dies bekannt geworden ist das versucht wurde wieder Anschläge auf US Kasernen in Deutschland zu verüben ist für uns (meine Wenigkeit) die von
Fremdfirmen (EADS, Baufirmen etc.) kommen das arbeiten und frei bewegen in
den Kasernen schwiriger geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
UH-1H

Hallo,

bis vor ein paar jahren waren ungefähr 10 bis 14 UH-1H in Hohenfels, bis auf fünf UH-1H wurden sie in den letzten zwei oder drei Jahren nach Mannheim zur Ausmusterung geflogen. Die verbliebenen werden noch zu Verbindungsflüge von Hohenfels nach Grafenwöhr und Katterbach - Nürnberg -Hohenfels eingesetzt, bzw. wenn ein hohes Tierchen in Nürnberg ankommt wird er dort von der UH-1H abgeholt. Wird aber leider auch immer weniger,
da diese Aufgabe mehr und mehr die UH-60A bis L übernehmen.
Mehr Comfort und so...
Und ab und an werden sie noch zur Feinddarstellung eingesetzt, ist in den letzten Jahren auch weniger geworden, da viele US Einheiten aus Bayern abgezogen wurden.

Gruß

GFF

PS. Bis vor fünf Jahren wurden in Hohenfels und Umgebung, teilweise auch in Nürnberg Laiendarsteller für die Übungen gesucht...ist auch nicht mehr.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
US Army Europe Foto-forum

Hallo

Seit dem 11.09 sind andere Zeiten angebrochen. In den 90zigern ist man noch einfacher auf div. Kassernengelände gekommen. Ist heute nicht mehr.
Leider...
Vor zwei Wochen hab ich in Grafenwöhr mitbekommen wie zwei Spotter sehr schnell Ärger mit der Polizei bekommen haben, wobei nur eine UH-60 da war.
Vor dem 11.09 wäre dies kein Problem gewesen. Es war sogar möglich "selbst" in die Kaserne bzw. in den Trüpl. zu kommen. Es wurde so gut wie nie kontrolliert.

Gruß

GFF
 
Thema:

US Army Europe Forum

US Army Europe Forum - Ähnliche Themen

  • neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr

    neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr: darüber berichtet ATP 3-01.81 Counter-Unmanned Aircraft System (C-UAS) – Die neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr (soldat-und-technik.de)
  • 29.03.2023: Zwei Black Hawk der US Army kollidieren, mehrere Todesopfer (Kentucky, USA)

    29.03.2023: Zwei Black Hawk der US Army kollidieren, mehrere Todesopfer (Kentucky, USA): Multiple people feared dead after two Army helicopters collide in KY (übersetzt) Nach dem Zusammenstoß zweier Black-Hawk-Hubschrauber der...
  • Die US Army vergibt einen UH-60M 'Black Hawk'-Großauftrag (04.07.2022)

    Die US Army vergibt einen UH-60M 'Black Hawk'-Großauftrag (04.07.2022): https://aerobuzz.de/helikopter-news/die-us-army-vergibt-einen-uh-60m-grossauftrag/ Die Flotte der UH-60M der US Army wird in den nächsten fünf...
  • Fantastische Ankunft bei Sonnenuntergang; US Army Blackhawk und Chinook, 1st Infantry Division

    Fantastische Ankunft bei Sonnenuntergang; US Army Blackhawk und Chinook, 1st Infantry Division: Während der Operation Atlantic Resolve sind viele Hubschrauber der amerikanischen US-Armee unterwegs. Diesmal zieht die 1. Infanterie-Division...
  • British Army Apaches @Eindhoven

    British Army Apaches @Eindhoven: On May 11th no less than four British Army Air Corps Apache AH1 helicopters would make a fuel stop at Eindhoven Air Base. The helicopters were on...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    us army

    ,

    15th cec Herongen

    ,

    us depot herongen

    ,
    Absturz ov1
    , bergneustadt, stuttgart army airfield, C-2 Greyhound , C-2A, US Army Feucht, mainz finthen army, Militär depot Herongen, klemm, bad kreuznach aaf, Einsatz bei US-Streitkrften - US Army Europe - Foto-forum, ah-1g, Hueyrob, Cavalry, cheers grafenwöhr
    Oben