US Army Heliport Ansbach ( Katterbach ) 2015

Diskutiere US Army Heliport Ansbach ( Katterbach ) 2015 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ich habe meine erste Tour 2015 nach Ansbach hinter mir und denke man sollte auch 2015 wieder ein Thema "Katterbach" erstellen. An 2 Tagen ( Mi....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Reachhunter, 08.01.2015
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    22.063
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Ich habe meine erste Tour 2015 nach Ansbach hinter mir und denke man sollte auch 2015 wieder ein Thema "Katterbach" erstellen.

    An 2 Tagen ( Mi. 07.01. und Heute / Do. 08.01. ) konnte ich etwas Zeit beim Heliport verbringen.

    Zur Lage am Mittwoch:

    die US Helis erwachten langsam aus dem Weihnachtsfeiertagsschlaf. Die Base ist gut bestückt ( 16 Black Hawks und

    4 Chinooks waren auf dem Platz zu sehen ). Allerdings gab es in der Zeit in der ich dort war nur Triebwerkstestläufe und

    Checks der Bordelektronik am Boden, geflogen ist nichts. Das kann aber auch daran gelegen haben das es zeitweise sehr

    dichte Nebelwolken hatte. Daher vom Mittwoch leider keine Forumsbilder.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reachhunter, 08.01.2015
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    22.063
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Heute sah es schon besser aus in Sachen Flugbetrieb.

    Der Black Hawk 766 drehte Platzrunden, ein weiterer Black Hawk machte sich auf den Weg in Richtung Westen.

    Hier mein erstes Forumsbild 2015 und auch meine erste Flugbewegung in Katterbach dieses Jahr, der 766 im Anflug am Vormittag.

    Zu der Zeit hing noch etwas Nebel über dem Platz.
     

    Anhänge:

    smut tom, nils, Insanity und 5 anderen gefällt das.
  4. #3 Reachhunter, 08.01.2015
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    22.063
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Um die Mittagszeit bzw. am späten Vormittag und dann auch am Nachmittag wurde schweres Gerät bewegt.

    Das Wetter war dann kurzfristig auch mal besser.
     

    Anhänge:

    Anton, smut tom, Tante Ju und 22 anderen gefällt das.
  5. #4 Reachhunter, 08.01.2015
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    22.063
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Der 04-08716 drehte einige Platzrunden, machte diverse An- und Überflüge und wurde vor allem auch

    im Innenbereich ausgiebig bewegt.

    Ich hoffe sehr dass das Katterbach-Thema 2015 mal etwas belebter wird. Leider gab es in den vergangenen Jahren nur

    wenige Beiträge dazu ( gemessen daran was von anderen Flugplätzen so kommt ).... :FFCry:
     

    Anhänge:

    Anton, smut tom, nils und 17 anderen gefällt das.
  6. ETSE

    ETSE Astronaut

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    10.547
    Beruf:
    eh
    Ort:
    on final rwy 22 @ edmo/obf
    Das hoffe ich in EDMO schon seit 7 Jahren :FFTeufel:

    Spaß beiseite: Das liegt wohl daran, das Katterbach weniger Mittelpunkt multinationaler Übungen mit Hubschrauberbeteiligung ist und der Platz auch nicht Optimal zum fotografieren. An den anderen Hubschrauberplätzen (abgesehen von Laupheim etc.) ist leider auch kein reger "Spotterbetrieb".

    Aber ich finde es gut das wenigstens einer die Stellung hält! :TOP:
     
    Rotation 50 und Reachhunter gefällt das.
  7. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.986
    Zustimmungen:
    12.269
    Ort:
    Niederlande
    Immerhin schade das etwa 12 oder mehr "Katterbacher" es Dezember 2014 nicht nach Wietzenbruch und GUZ geschafft hatten......
     
  8. #7 Reachhunter, 04.02.2015
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    22.063
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Der Heliport in Katterbach ist gut bestückt wie lange nicht mehr.

    Rund zwei dutzend Helis stehen zur Zeit auf dem Vorfeld.

    Am Vormittag wurde nicht geflogen, es herrschte dichter Nebel über dem Platz.

    Aber am Nachmittag liesen die US Boys ihre Falken kräftig fliegen.

    Den Anfang machte dieser MediHawk, die 054.
     

    Anhänge:

    Anton, smut tom, nils und 7 anderen gefällt das.
  9. #8 Reachhunter, 04.02.2015
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    22.063
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Später waren dann 6 Black Hawks aktiv, teilweise nur im Innenfeld, teilweise auch in "freier Wildbahn".

    Die meisten Platzrunden lieferte mal wieder der 0-26766 - scheint wohl das Schulpferd der Truppe zu sein.
     

    Anhänge:

    Anton, smut tom, Tornado2000 und 14 anderen gefällt das.
  10. #9 Reachhunter, 04.02.2015
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    22.063
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Dieser Black Hawk kam etwas "ungewöhnlich" im Endanflug, daher nur von unten und ohne erkennbare Tailnumber
     

    Anhänge:

    smut tom, nils, Harry Hirsch und 4 anderen gefällt das.
  11. #10 Reachhunter, 04.02.2015
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    22.063
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Hier noch ein Black Hawk im Endanflug
     

    Anhänge:

    Anton, smut tom, Insanity und 8 anderen gefällt das.
  12. #11 Reachhunter, 04.02.2015
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    22.063
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Und ein Blick ins Infield, wo teilweise bis zu 4 Black Hawks gleichzeitig übten.

    Wegen dem aufgewirbelten Schnee gab es aber wenig Fotochancen
     

    Anhänge:

    smut tom, nils, Kilgore und 3 anderen gefällt das.
  13. #12 Reachhunter, 04.02.2015
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    22.063
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Mein letztes Bild von heute ist der 639, der ebenfalls einige Anflüge machte.

    Übrigens, 3 Black Hawks gingen am Nachmittag auch auf Reise,

    2 Richtung Würzburg / Illesheim, einer Richtung Nürnberg.

    Vielleicht hat sie ja jemand "gesichtet"... :loyal:
     

    Anhänge:

    • BH639.jpg
      Dateigröße:
      498,1 KB
      Aufrufe:
      17
    smut tom, Jacobsthaler, Insanity und 12 anderen gefällt das.
  14. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.536
    Zustimmungen:
    36.909
    Ort:
    Franken
    Zwei sind heute über NUE drüber und eine AH-64D hat sich heute, sowie gestern die Stadt von oben angeschaut.
     
  15. #14 Reachhunter, 04.02.2015
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    22.063
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Haben die Illesheimer wieder Apachen im Stall ?

    War doch Ende 2014 dort ziemlich leer weil die ausgetauscht werden sollten / sollen .
     
  16. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.536
    Zustimmungen:
    36.909
    Ort:
    Franken

    Das letztemal wo ich dran vorbeigefahren bin hab ich 8 Maschinen am Vorfeld gezählt.
     
  17. Fabi

    Fabi Space Cadet

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    4.756
    Ort:
    Franken
    Sind auch regelmäßig über dem nördlichen Steigerwald unterwegs. Letzten Donnerstag sind 3 Stück im Bereich Burgebrach im Low Level rum gekurvt (leider keine Cam dabei).
    Gruss
     
  18. #17 Reachhunter, 20.02.2015
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    22.063
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Endlich mal kein Nebel in Katterbach - und das haben die US Boys kräftig genutzt.

    Etwa 10 Black Hawks waren heute am Vormittag im Einsatz -teilweise auch paarweise und in Dreier-Formation

    - immer sehr weit auseinadergezogen.

    Zu Schulungszwecken am Platz war nur der 689 eingesetzt, der unermütlich Platzrunden drehte:
     

    Anhänge:

    • 689e.jpg
      Dateigröße:
      984 KB
      Aufrufe:
      12
    smut tom, Insanity, nils und 8 anderen gefällt das.
  19. #18 Reachhunter, 20.02.2015
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    22.063
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Hier die Ansicht im Anflug auf den Platz schräg von hintenmit Blick auf die Triebwerksauslässe und die "Anbauten" im Heckbereich
     

    Anhänge:

    • 689f.jpg
      Dateigröße:
      701,4 KB
      Aufrufe:
      12
    smut tom, Insanity, nils und 8 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Reachhunter, 20.02.2015
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    22.063
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Nur im Gegenlicht erwischt : zwei Black Hawks einer Dreier-Formation die Richtung Grafenwöhr / Hohenfels flogen:
     

    Anhänge:

    smut tom, Insanity, nils und 4 anderen gefällt das.
  22. #20 Reachhunter, 20.02.2015
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    22.063
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Und auch der 691 kam mit 2 Zusatztanks bestückt aus Richtung Süden mit der Sonne im Rücken nach Katterbach.

    Heute waren auffallend viele der Black Hawks mit Zusatztanks unterwegs.
     

    Anhänge:

    • 691.jpg
      Dateigröße:
      930,4 KB
      Aufrufe:
      6
    smut tom, Insanity, nils und 4 anderen gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema: US Army Heliport Ansbach ( Katterbach ) 2015
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. katterbach

    ,
  2. f-35

    ,
  3. ansbach

    ,
  4. tag der offenen tür us army 2015,
  5. helis in katterbach,
  6. ETOI
Die Seite wird geladen...

US Army Heliport Ansbach ( Katterbach ) 2015 - Ähnliche Themen

  1. Army 2017 - Kubinka AB

    Army 2017 - Kubinka AB: Ein paar erste Eindrücke der diesjährigen Army, ich fang mal mit den Hubschraubern an :rolleyes1:: RF-95570, Mil-Mi 26 Halo [ATTACH]
  2. US-Army verbietet die Verwendung von DJI-Drohnen und allen anderen DJI-Produkten

    US-Army verbietet die Verwendung von DJI-Drohnen und allen anderen DJI-Produkten: US-Army verbietet die Verwendung von DJI-Drohnen und allen anderen DJI-Produkten
  3. Spanish Army CH-47D, Exercise EMBOW XVI, Meppen Range Germany

    Spanish Army CH-47D, Exercise EMBOW XVI, Meppen Range Germany: Meppen Range 01-08-2017 [MEDIA] Kind Regards,
  4. 17.04.2017 - US Army UH-60 stürzt in Maryland auf Golfkurs

    17.04.2017 - US Army UH-60 stürzt in Maryland auf Golfkurs: Maryland, USA - Absturz von UH-60 Blackhawk auf Golfplatz. Ein Crewmitglied ist gestern getötet worden, nach dem der Hubschrauber ins Trudeln...
  5. ARMY 2016 - Kubinka AB [Bilder]

    ARMY 2016 - Kubinka AB [Bilder]: Vom 6. - 11.9. fand das International Military-Technical Forum "ARMY-2016" im Patriot Expocenter nähe Moskau statt. Ein guter Anlass für mich mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.