US-Flugzeuge in Wüstentarnfarben

Diskutiere US-Flugzeuge in Wüstentarnfarben im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Leute, welche Maschinen wurden im Dienste der vier Teilstreitkräfte in Wüstentarnfarben lackiert und eingesetzt? Vielleicht hat jemand...

Moderatoren: TF-104G
  1. DSC

    DSC Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    5.480
    Beruf:
    Werkzeugmechaniker/Formentechnik
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Leute,

    welche Maschinen wurden im Dienste der vier Teilstreitkräfte in Wüstentarnfarben lackiert und eingesetzt? Vielleicht hat jemand Fotos. Komme jetzt darauf, weil ich in einem Buch ein kleines Foto einer Intruder der Navy, die in Wüstentarnfarben lackiert war, gesehen habe.

    Gruß Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flyerone, 25.11.2008
    flyerone

    flyerone Berufspilot

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Jena
  4. TRIGS

    TRIGS Space Cadet

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    4.974
    Ort:
    zwischen Hunsrück und Mosel
    Oder er meint eher sowas hier:
    Kodachrome und die alten...
    Is aber GB.

    Aber dir überreiche ich am Ende des Jahres noch den "Goldenen Fragebär" :FFTeufel::HOT:

    Gruß :p;)
    TR1GS
     
  5. #4 TF-104G, 25.11.2008
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    19.709
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    war aber glaub ich die einzigste US Navy A-6E die diese Tarnung hatte, eine US Navy A-7 gab es auch. Gehörte aber nicht zur Standartbemalung.
     
  6. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.807
    Zustimmungen:
    2.748
    Ort:
    Bayern
    Das ist aber leider kein Wüstentarnanstrich, nur so als Tip ;)

    Das ist m.E. lediglich ein verwitterter "european 1" Anstrich. Schau dich doch mal auf DON COLOR und seinen Tarnschemen um. Da findest du bestimmt etwas.
     
  7. #6 Griffin, 29.11.2008
    Griffin

    Griffin Testpilot

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    309
    Ort:
    Norddeutschland
    Stimmt, es gab nur eine Trude in Wüstentarn. War die 152928, die anlässlich einer Red Flag Übung von der VA-165 "Boomers" mit diesem experimentellen Anstrich versehen wurde. Eine gute Aufnahme von dieser Maschine befindet sich übrigens auf Seite 97 der Juni/Juli-Ausgabe von Combat AIRCRAFT aus dem Jahr 1997.

    Gruß
    Griffin
     
  8. #7 Diamond Cutter, 29.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2008
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Die hier zählt wohl nicht?

    Gruß
    André
     
  9. #8 Griffin, 29.11.2008
    Griffin

    Griffin Testpilot

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    309
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich glaub bei der Corsair II handelt es sich um die A-7E 302, die von der VA-37 "Bulls" Anfang der 90er abwaschbar sandfarben angepönt wurde.

    Wenn bei der Thunderbolt II die Rede von Wüstentarn ist, sind meistens die A-10A JAWS gemeint - http://www.clubhyper.com/reference/a10ajawsschemesdb_1.htm .

    Gruß
    Griffin
     
  10. #9 Diamond Cutter, 29.11.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.11.2008
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Dann zählt die hier auch nicht?

    Gruß
    André

    Hoffentlich zählt diese hier: BuNo.155620/AJ-503 der VA-65 'Fighting Tigers'

    Gruß
    André
     
  11. #10 Griffin, 29.11.2008
    Griffin

    Griffin Testpilot

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    309
    Ort:
    Norddeutschland
    Natürlich zählen die, André, so wie jedes andere Lfz in der schönen großen weiten Welt der Fliegerei, dass ich bisher noch nicht gesehen habe, das ich noch sehen werde und natürlich alle - Asche auf mein Haupt - die ich schon wieder vergessen habe.

    Gruß
    Griffin
     
  12. #11 Diamond Cutter, 29.11.2008
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Ich hätte hier noch ein Originalbild der BuNo161667/Modex AJ-533! :TOP:

    Gruß
    André
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. DSC

    DSC Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    5.480
    Beruf:
    Werkzeugmechaniker/Formentechnik
    Ort:
    Westerwald
    Danke Leute, das war die A-6, die ich meinte.

    Gruß Daniel
     
  15. #13 Soulfreak, 04.12.2008
Moderatoren: TF-104G
Thema: US-Flugzeuge in Wüstentarnfarben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wuestentarnfarbe bundeswehr

    ,
  2. wüstentarnfarbe

Die Seite wird geladen...

US-Flugzeuge in Wüstentarnfarben - Ähnliche Themen

  1. Daten der AIRBUS-Flugzeuge

    Daten der AIRBUS-Flugzeuge: Hallo, ich suche seit einiger Zeit erfolglos spezielle technische Daten zu den einzelnen Airbus-Modellen und zwar in erster Linie die Fahrdetails...
  2. US-Flugzeuge mit France-Beschriftungen!

    US-Flugzeuge mit France-Beschriftungen!: Salü ! Hier mal was neues mal wieder von Mir, jetzt geht es mal um die Verschidene US-Maschinen die bei der France-Luftwaffe und auch bei der...