US-Flugzeuge mit France-Beschriftungen!

Diskutiere US-Flugzeuge mit France-Beschriftungen! im Französische Luftstreitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Salü ! Hier mal was neues mal wieder von Mir, jetzt geht es mal um die Verschidene US-Maschinen die bei der France-Luftwaffe und auch bei der...
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Salü !

Hier mal was neues mal wieder von Mir, jetzt geht es mal um die Verschidene US-Maschinen die bei der France-Luftwaffe und auch bei der France-Marine waren.

Hier die A-26-B
Eine Douglas DB-7B-3 ( Flugzeug Nr.24) de3r Groupe de Bombardement I/19 der Armé de I´Air de I´Armistice, wie sie im Herbst 1940 in Blinda, Algerien, eingesetzt wurde.

Quelle Aero von 1982

mfg.AG52-P
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Jetzt die B-26

Hier die B-26-G

Diese B-26-G (44-68165) entsprach dem aktuellsten Standard und wurde 1945 von der Groupe de Bombardement 1/32 Bourgogne in St. Dizier geflogen.

Quelle Aero von 1982

mfg.AG52-P
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Jetzt die Avenger

In den Jahren 1951/53 führten die französischen Marineflieger viele TBM-3 als Ersatz für die SBD und SB2C ein. Diese im November 1956 aufgenommene Foto zeigt eine TBM-3W der Flottille 4F mit den sogenannten Sues-Streifen.

Quelle Aero von 1982

mfg.AG52-P
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Jetzt mal die P-38-F4-A

Diese F-5B-1 ( 42-68213) befand sich im Juli 1944 bei der Groupe de Reconnaissance 2/33 in Bastia / Borgho auf Korsika im Einsatz.

Quelle Aero von 1983

mfg.AG52-P
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Jetzt die F-4-U Corsair

Dies Maschine war im wesentlichen einer F4U-4 mit einem AU-1 Flugwerk sowie umfangreichen Elektronikausrüstungen und Ausrüstungen zur Navigationshilfe.
Diese F4U-7 trägt die Kennung der Flottille 12F in Algerien.

Quelle Aero von 1985

mfg.AG52-P
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Jetzt die P2V-7

Das Foto zeigt eine Lockheed P2V-7 der Escadrill 25 F.

Quelle Aero von 1985

mfg.AG52-P

PS. wird von mir immer wieder Ergänzt.
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Jetzt noch ganz schnell die F-8F- Bearcat

Hier noch die F-8F Bearcat, die ich auch auf meinem Diorama habe.

Quelle Profil Publicatione Nr.: 107

mfg.AG52-P
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Fortsetzung zur B-26

Hier noch ein anderes Farbprofil der B-26-C.

Diese B-26-C diente bei der Bomberstaffel EB 2/91 Guyenne, die in Oran stationiert war.
Die weiße Rumpfoberfläche sollte die Sonnenstrahlen kühl halten.

Quelle Aero 1986



mfg.AG52-P
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Jetzt die Dauntels

Eine Douglas SBD-5 Dauntels der Flottille 4B. die im Januar 1945 in Cognac stationierte Einheit gab den alliierten Bodenkräften, die entlang der Atlantikküste deutsche Widerstandsnester bekämpfte, die nötige Luftunterstüzung.
1947/48 flog SBD-5 vom Flugzeugträger Dixmunde Einsätze in Indochina.

Quelle Aero 1988

mfg.AG52-P
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Jetzt die RF-84G-F

Die Armée de L´Air setzte die f-84G und die f-84F in großer Zahl ein, und die in Luxeull stationierte 33e Escadre de Reconnaissance flog die RF-84F von 1958 bis 1968. die Streitaxt ist das Wappen der ER 1/33 in Belfort. Diese Aufklärungsflugzeuge wurden von der Mirage III R abgelöst.
Diese Modell gibt es auch bei Italeri in 1/72.


Quelle Aero 1988 ende

mfg.AG52-P
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Später noch mit GB-Flugzeuge!!

Salü an Alle!

Das ganze werde ich noch mit Flugzeugen aus England machen, muß aber erst mich schlau machen was an Flugzeugen bei der France- Luftwaffe geflogen ist.

mfg.AG52-P
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Fortsetzung!!!!

So jetzt gehts auch hier weiter von meiner Seite her.

Curtiss Hawk 75-A-3

Der 2. Escadrille, Groupe de Chasse ¼, Vichy - Luftstreitktäfte, mit Standort Dakar ( Senegal) Sommer 1942

Quelle US-Ordner eigener.

MFG.AG52-P
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
und weiter gehts

Douglas DB-7B-3 Nr.24

Eingesetzt bei der Groupement de Bombardement I/19 Armeé de I´Air d´Armistice, Algerien, im Herbst 1940


Quelle US-Ordner eigener.

MFG.AG52-P
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
noch ne Maschine

Vultee A-35A Vengeance

Der GB 1/32 der Freien Französischen Luftstreitkräfte, 1943 in Nordafrika stationiert

Quelle US-Ordner eigener.

MFG.AG52-P
 
Anhang anzeigen
Thema:

US-Flugzeuge mit France-Beschriftungen!

US-Flugzeuge mit France-Beschriftungen! - Ähnliche Themen

  • USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen

    USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen: Department of Defense Releases Declassified Images, Videos of Coercive and Risky PLA Operational Behavior Oct. 17, 2023 The Department of...
  • Gruppenbild von und mit sechs Flugzeugen von Minicraft in 1:144

    Gruppenbild von und mit sechs Flugzeugen von Minicraft in 1:144: Hallo zusammen, gerne möchte ich noch weitere Flugzeuge, die ich zusammengebaut und bemalt habe, vorstellen. Man möge mir verzeihen, wenn ich...
  • Flugzeuge mit Strahltriebwerk ohne Nachbrenner, aber mit verstellbarer Schubdüse

    Flugzeuge mit Strahltriebwerk ohne Nachbrenner, aber mit verstellbarer Schubdüse: Gab es sowas mal ? Denke an RR Avon, J 52, ATAR etc. Also nur Trockenschub ohne Nachverbrennung....
  • Transport von Flugzeugen mit der Bahn im ersten Weltkrieg?

    Transport von Flugzeugen mit der Bahn im ersten Weltkrieg?: Moin zusammen, ich habe eine Frage an die WK 1 Spezialisten: wurden auch bzw. schon im WK1 Flugzeuge mit der Bahn zur Front bzw. den Flugplätzen...
  • GB-Flugzeuge mit France-Beschriftungen!

    GB-Flugzeuge mit France-Beschriftungen!: So ich mach mal für Heute den neuen Anfang, mit Englischen Maschinen die bei der französischen Luftwaffe und Marine geflogen wurde. Hier mal...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wingmaster lorraine b-25j mitchell

    Oben