US-Gesetz erschwert den Bau zusätzlicher Sojus-Kapsel

Diskutiere US-Gesetz erschwert den Bau zusätzlicher Sojus-Kapsel im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; "US-Gesetz erschwert den Bau zusätzlicher Sojus-Kapsel Eine eventuelle Evakuierung der Menschen von der Internationalen Raumstation (ISS) mit...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Tschaika, 14.04.2005
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2005
    Tschaika

    Tschaika Space Cadet

    Dabei seit:
    21.08.2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    98
    Beruf:
    IT-Systemanalyst
    Ort:
    Darmstadt, Leipzig
    Ist ja alles recht interessant, nur den letzten Absatz verstehe ich nicht ganz. Kann mir da jemand ein wenig weiterhelfen ... :?!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sowjet

    Sowjet Sportflieger

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    US-Amerikaniusche Hoch-Technologie darf nciht in bestimmte Staaten exportiert werden wie z.B. GUS und auch EU-Staaten, darunter fallen eben auch Raketentechnologie etc., weswegen auch US-Amerikanische Satelliten nicht aus der GUS gestartet werden dürfen..
    die paranodien US-Amis eben :rolleyes:

    z.b.:
    http://www.rainer-rilling.de/texte/8440600m.htm
     
  4. #3 Tschaika, 14.04.2005
    Tschaika

    Tschaika Space Cadet

    Dabei seit:
    21.08.2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    98
    Beruf:
    IT-Systemanalyst
    Ort:
    Darmstadt, Leipzig
    und was hat das mit den Sojus-Kapseln zu tun, die sind doch sowjetisch/russiche Technologie????
     
  5. #4 Gargelblaster, 15.04.2005
    Gargelblaster

    Gargelblaster Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing. Luft- und Raumfahrttechnik
    Ort:
    EDDS
    naja, die Russen dürfen keine Sojus AKpseln nach kasachstan exportieren ?!?

    Nee, für mcih einfach eine dumme ausrede warum man nix zahlen will.

    MfG

    GB
     
  6. Sowjet

    Sowjet Sportflieger

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Das mit dem Geld was die Amis zahlen würden, wohl ausländische Technologie unterstützt werden würde und das wohl dann in die gleiche Riege der Verbote fällt...
     
  7. 701

    701 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    NVP
    Die "Amis" zahlen aber nix....
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

US-Gesetz erschwert den Bau zusätzlicher Sojus-Kapsel