US Heliport Ansbach ( Katterbach ) 2016

Diskutiere US Heliport Ansbach ( Katterbach ) 2016 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Leider nein. Könnte sein, wenn das auch am 26.05.2016 war?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Airbus100

Airbus100

Space Cadet
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
1.536
Zustimmungen
21.898
Ort
NUE/EDDN
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.208
Zustimmungen
48.302
Ort
Fichtelgebirge
Offensichtlich gab es bei den US Heliports wieder ein Veränderung.

Ich war Heute zunächst in Illesheim, wo wieder jede Menge Black Hawks auf der Platte stehen.

Dann in Katterbach, wo die Black Hawks die in den letzten Wochen dort stationiert waren offensichtlich wieder

abgezogen wurden. Verblieben sind in Katterbach die Chinooks ( 6 Stück standen vor den Hallen ) und wohl auch

die Apachen - von denen war leider nur einer auf dem Vorfeld.

Flugbetrieb auf beiden Plätzen in der Zeit die ich vor Ort hatte Null - daher auch keine Bilder...
 
Airbus100

Airbus100

Space Cadet
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
1.536
Zustimmungen
21.898
Ort
NUE/EDDN
3x Apaches haben von 19-20 Uhr Platzrunden gedreht und sind dann Richtung Norden geflogen
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
Auch Chinooks sind wieder reichlich in Katterbach -

eine ging am späten Vormittag nach Hohenfels ( zumindest was die Richtung angeht )

Zwei kamen am Nachmittag aus Richtung Nürnberg rein.
Korrekt sind über Nürnberg drüber, und hintendran noch zwei AH-64D.
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.208
Zustimmungen
48.302
Ort
Fichtelgebirge
Scheinbar sind Werte über 34°C den Helis oder den Crews doch zu hoch für Einsätze.

Das würde erklären warum Desert Strom hauptsächlich Nachts stattgefunden hat.

Jedenfalls gab es heute bis zum späten Nachmittag nur einen einsamen Apachen am Himmel.
 
Anhang anzeigen
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.208
Zustimmungen
48.302
Ort
Fichtelgebirge
Heute ging es bei meiner Frankentour weiter nach Illesheim.

Aus bekannten Gründen gibt es hierfür keinen eigenen Thread - dafür kommen zu selten Beiträge.

Daher poste ich meine Bilder von Heute hier im Katterbach-Thread.

Entgegen allen Wetterprognosen gab es heut in Franken Wolken, Gewitter, Regen und Hagel. Trotzdem wurde

in Illesheim geflogen. Zwei Black Hawks sorgten für Betrieb.
 
Anhang anzeigen
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
In Katterbach haben sich dafür heute die AH-64Ds ausgetobt, bis ca 14 Uhr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

US Heliport Ansbach ( Katterbach ) 2016

US Heliport Ansbach ( Katterbach ) 2016 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Heliport Stroe (Niederlande)

    Flugbetrieb Heliport Stroe (Niederlande): Heute, am 12.08.2023, fand der Dutch Heliday am Heliport Stroe statt. Video der Ankunft der teilnehmenden Hubschrauber.
  • US Heliport Katterbach "ETEB" aktuell

    US Heliport Katterbach "ETEB" aktuell: Zum Beginn des Jahres ist der US Army Heliport in Katterbach sehr gut bestückt. Duzende von Apachen, Black Hawks und Chinooks sind derzeit dort zu...
  • Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2018 Katterbach

    Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2018 Katterbach: Es wird keine Lärmzschutzzonen um den Heliport geben: Helikopter-Lärm in Katterbach: Schutzzonen abgebügelt
  • Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2017 Katterbach

    Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2017 Katterbach: In Erwartung der angekündigten Fluggeräte die ab dem Frühjahr 2017 die "Bestände" in Katterbach und Illesheim aufstocken / ersetzen sollen...
  • US Army Heliport Ansbach ( Katterbach ) 2015

    US Army Heliport Ansbach ( Katterbach ) 2015: Ich habe meine erste Tour 2015 nach Ansbach hinter mir und denke man sollte auch 2015 wieder ein Thema "Katterbach" erstellen. An 2 Tagen ( Mi...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    us heliport bei ansbach

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/us-heliport-ansbach-katterbach-2016.83330/

    Oben