US Heliport Ansbach ( Katterbach ) 2016

Diskutiere US Heliport Ansbach ( Katterbach ) 2016 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; und beim Low Pass :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Ui! Seit wann haben die anstelle des 12th CAB Adlers das "Big Windy" Patch auf dem Heckmast drauf?
Gibt's das auch im Detail?
 
Airbus100

Airbus100

Space Cadet
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
1.536
Zustimmungen
21.900
Ort
NUE/EDDN
Ui! Seit wann haben die anstelle des 12th CAB Adlers das "Big Windy" Patch auf dem Heckmast drauf?
Gibt's das auch im Detail?
@Lancer512

Ich hätte nur sowas als "Detail". Da letztes Jahr die Chinooks in Katterbach getauscht wurden, die alten CH-47F, die bis dato dort stationiert waren (beginnend mit der Reg 06) gingen nach Alsaska und wurden gegen "neuere" (beginnend mit der Reg 13) ersetzt. Die alten hatten das 12th Wappen, während die neuen das "Big Windy" Wappen haben :) Wieso kann ich leider nicht sagen.

 
Anhang anzeigen
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Da steht tatsächlich 180 drauf! Wie cool ist DAS denn?

Die 180th Avn. Co kam direkt aus Vietnam mit ihren CH-47C nach Schwäbisch Hall, wo sie von 1973 bis 1988, und danach mit den neuen D-Modellen bis 1993 als A Co./5-159th Aviation Regiment stationiert war.
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Danke, Fabi.
Die Nummer "180" haben wohl alle Einheiten, die in direkter Linie aus dem ursprünglichen 180th ASHC hervorgingen, mit drauf. Mittlerweile habe ich auch rausgefunden, was es mit dem Herz-Tatto auf sich hat: "Windy 25" kam 2005 in Afghanistan in einen heftigen Sandsturm und die Crew verlor die Kontrolle.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
Außerdem war noch ein dritter Black Hawk am Nachmittag aktiv. Auch er ohne eine sichtbare Kennung.

Aktuell laufen die Nachtflüge. Müssten wieder 3 Black Hawks sein die ihre Runden drehen.
Wie Nachtflüge ??? Die ganze letzte Woche und auch seit Montag fliegen die AH-64 und CH-47 in jeweils dreier oder zweier Formation am Vormittag ab ca. 9 Uhr, und knattern über Fürth in Richtung Fränkische Schweiz, oder nach Hohenfels. Und so gegen 17 Uhr fliegen sie meistens über NUE wieder zurück nach Katterbach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.211
Zustimmungen
48.334
Ort
Fichtelgebirge
Wie Nachtflüge ??? Die ganze letzte Woche und auch seit Montag fliegen die AH-64 und CH-47 in jeweils dreier oder zweier Formation am Vormittag ab ca. 9 Uhr, und knattern über Fürth in Richtung Fränkische Schweiz, oder nach Hohenfels. Und so gegen 17 Uhr fliegen sie meistens über NUE wieder zurück nach Katterbach.
Ja, Punkt 20 Uhr mit Übungen im Platz beginnend und dann mit Platzrunden bis spät in die

Nacht hinein.
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.211
Zustimmungen
48.334
Ort
Fichtelgebirge
Nach dem Hinweis von GFF auf die täglichen Morgenformationen war ich heute früh am Platz.

Aber von den genannten CH-47 und Apache Gruppen ging heute nichts raus. Eine Chinook machte sich gegen 10 Uhr auf den

Weg in Richtung Würzburg - Illesheim.

In die gleiche Richtung ging etwa 30 Minuten früher ein Apache
 
Anhang anzeigen
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.211
Zustimmungen
48.334
Ort
Fichtelgebirge
Gemeinsam ging es Richtung Illesheim. Dort war ich dann am frühen Nachmittag. Jede Menge Black Hawks am Boden aber nur

einer in der Luft im Innenbereich bei "Trockenübungen", daher davon keine Bilder...
 
Anhang anzeigen
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
Nach dem Hinweis von GFF auf die täglichen Morgenformationen war ich heute früh am Platz.

Aber von den genannten CH-47 und Apache Gruppen ging heute nichts raus. Eine Chinook machte sich gegen 10 Uhr auf den

Weg in Richtung Würzburg - Illesheim.

In die gleiche Richtung ging etwa 30 Minuten früher ein Apache
Gestern war es allgemein recht ruhig, Es waren nur zwei UH-60 vs. HH-60 kommend von Katterbach über NUE nach Hohenfels, bzw. als Trainingsflug unterwegs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

US Heliport Ansbach ( Katterbach ) 2016

US Heliport Ansbach ( Katterbach ) 2016 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Heliport Stroe (Niederlande)

    Flugbetrieb Heliport Stroe (Niederlande): Heute, am 12.08.2023, fand der Dutch Heliday am Heliport Stroe statt. Video der Ankunft der teilnehmenden Hubschrauber.
  • US Heliport Katterbach "ETEB" aktuell

    US Heliport Katterbach "ETEB" aktuell: Zum Beginn des Jahres ist der US Army Heliport in Katterbach sehr gut bestückt. Duzende von Apachen, Black Hawks und Chinooks sind derzeit dort zu...
  • Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2018 Katterbach

    Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2018 Katterbach: Es wird keine Lärmzschutzzonen um den Heliport geben: Helikopter-Lärm in Katterbach: Schutzzonen abgebügelt
  • Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2017 Katterbach

    Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2017 Katterbach: In Erwartung der angekündigten Fluggeräte die ab dem Frühjahr 2017 die "Bestände" in Katterbach und Illesheim aufstocken / ersetzen sollen...
  • US Army Heliport Ansbach ( Katterbach ) 2015

    US Army Heliport Ansbach ( Katterbach ) 2015: Ich habe meine erste Tour 2015 nach Ansbach hinter mir und denke man sollte auch 2015 wieder ein Thema "Katterbach" erstellen. An 2 Tagen ( Mi...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    us heliport bei ansbach

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/us-heliport-ansbach-katterbach-2016.83330/

    Oben