US Heliport Katterbach "ETEB" aktuell

Diskutiere US Heliport Katterbach "ETEB" aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hey Andy, am letzten Montag war Labor Day in den USA (Feiertag). Und letzte Woche waren die meisten Maschinen in Baumholder. Feste Zeiten/Tage...
MightyArrow

MightyArrow

Flieger-Ass
Hallo zusammen,
ich war am Montag, den 7.9. in Katterbach und hatte gehofft ein paar Helis in der Luft zu sehen. Leider war da rein gar nichts los! Nur ein paar Chinooks am Boden. Gibt es da erfahrungsgemäß Tage/Tageszeiten an denen man eher mal Flugverkehr erwarten kann? oder ist das immer reine Glückssache?

Andy
Hey Andy,

am letzten Montag war Labor Day in den USA (Feiertag). Und letzte Woche waren die meisten Maschinen in Baumholder. Feste Zeiten/Tage gibt es nicht wirklich.
Wenn viele Maintenance Flüge anstehen sieht man mehr in der Luft, wenn nicht dann starten ab und an welche Richtung Illesheim, etc. oder manchmal auch gar nichts 🤷‍♂️
Kommt immer auf die Flight Schedules an - aus eigener Erfahrung ist viel Geduld eine gute Tugend 😉

RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Auf der youtube Seite von arte kann man sich eine etwa 30 minütige Reportage ansehen, mit dem Titel "Ami go home?"

Darin geht es um den im Raum stehenden Abzug der Army aus Deutschland, bzw. die Reduzierung der Truppenstärke. Gefilmt wurde in Ansbach und Umgebung. Zu sehen sind Aufnahmen von Hubschraubern, auch ein paar wenige Air to Air Aufnahmen. Ich fand die Reportage recht interessant und gut gemacht, und hab mir gedacht, ich poste den link hier mal.

MightyArrow

MightyArrow

Flieger-Ass
Auf der youtube Seite von arte kann man sich eine etwa 30 minütige Reportage ansehen, mit dem Titel "Ami go home?"

Darin geht es um den im Raum stehenden Abzug der Army aus Deutschland, bzw. die Reduzierung der Truppenstärke. Gefilmt wurde in Ansbach und Umgebung. Zu sehen sind Aufnahmen von Hubschraubern, auch ein paar wenige Air to Air Aufnahmen. Ich fand die Reportage recht interessant und gut gemacht, und hab mir gedacht, ich poste den link hier mal.

Vielen Dank fürs Teilen. Finde die Reportage auch super interessant 👍

Thema:

US Heliport Katterbach "ETEB" aktuell

US Heliport Katterbach "ETEB" aktuell - Ähnliche Themen

• NYC Downtown Manhattan Heliport

NYC Downtown Manhattan Heliport: Ich hatte am Samstag ausgesprochenes Spotterglück. Auch wenn Ostern in den USA kaum ein Thema ist hatten am Karfreitag viele Leute frei und...
  • Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2018 Katterbach

Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2018 Katterbach: Es wird keine Lärmzschutzzonen um den Heliport geben: Helikopter-Lärm in Katterbach: Schutzzonen abgebügelt
  • Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2017 Katterbach

Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2017 Katterbach: In Erwartung der angekündigten Fluggeräte die ab dem Frühjahr 2017 die "Bestände" in Katterbach und Illesheim aufstocken / ersetzen sollen...
  • US Heliport Ansbach ( Katterbach ) 2016

US Heliport Ansbach ( Katterbach ) 2016: Ein Besuch heute in Katterbach ist der Grund für mich den Thread für 2016 zu eröffnen. Das Wetter hat leider nicht mitgespielt - der Platz lag...
  • US Army Heliport Ansbach ( Katterbach ) 2015

US Army Heliport Ansbach ( Katterbach ) 2015: Ich habe meine erste Tour 2015 nach Ansbach hinter mir und denke man sollte auch 2015 wieder ein Thema "Katterbach" erstellen. An 2 Tagen ( Mi...