US Heliport Katterbach "ETEB" aktuell

Diskutiere US Heliport Katterbach "ETEB" aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Das ganze nennt sich "Aggressor camouflage paint". In dieser Lackierung und mit diversen technischen Extras wird der UH-72A als OPFOR simulator...
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.259
Ort
Fichtelgebirge
Alter Schwede.... was ist denn das für ein "80iger Jahre Actionfilm Phantasie" Tarnanstrich? :blink:
Das ganze nennt sich "Aggressor camouflage paint". In dieser Lackierung und mit diversen technischen Extras wird der UH-72A als OPFOR simulator eingesetzt ( soll "Hind" Darstellung bei Übungen übernehmen )
 
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.750
Ort
Österreich
Das ganze nennt sich "Aggressor camouflage paint". In dieser Lackierung und mit diversen technischen Extras wird der UH-72A als OPFOR simulator eingesetzt ( soll "Hind" Darstellung bei Übungen übernehmen )
Aha, alles klar. Danke schön!
 
abdul

abdul

Berufspilot
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
82
Zustimmungen
501
Ort
München
Hallo zusammen,

ist in Ansbach/Katterbach noch/wieder Flugbetrieb?
Würd evtl. nächste Woche mal vorbeischaun, aber hier ist ja ruhig geworden?!

Danke!
 
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen

Hier ein Bild vom 19.05. 2020 gegen 16:45 Uhr. Die 18 Maschinen flogen einmal geschlossen über den Platz und landeten anschließend in kleineren Gruppen. Copyright liegt bei mir
SAUSTARK!!!!! Hoffentlich kommen die bald genauso nach Wiesbaden zum Zwischentanken auf dem Weg nach Rotterdam 😙
 

Andy Pipkin

Sportflieger
Dabei seit
29.06.2013
Beiträge
10
Zustimmungen
32
Ort
Köln
Hallo zusammen,
ich war am Montag, den 7.9. in Katterbach und hatte gehofft ein paar Helis in der Luft zu sehen. Leider war da rein gar nichts los! Nur ein paar Chinooks am Boden. Gibt es da erfahrungsgemäß Tage/Tageszeiten an denen man eher mal Flugverkehr erwarten kann? oder ist das immer reine Glückssache?

Andy
 

n/a

Guest
Hallo zusammen,
ich war am Montag, den 7.9. in Katterbach und hatte gehofft ein paar Helis in der Luft zu sehen. Leider war da rein gar nichts los! Nur ein paar Chinooks am Boden. Gibt es da erfahrungsgemäß Tage/Tageszeiten an denen man eher mal Flugverkehr erwarten kann? oder ist das immer reine Glückssache?

Andy
Hey Andy,

am letzten Montag war Labor Day in den USA (Feiertag). Und letzte Woche waren die meisten Maschinen in Baumholder. Feste Zeiten/Tage gibt es nicht wirklich.
Wenn viele Maintenance Flüge anstehen sieht man mehr in der Luft, wenn nicht dann starten ab und an welche Richtung Illesheim, etc. oder manchmal auch gar nichts 🤷‍♂️
Kommt immer auf die Flight Schedules an - aus eigener Erfahrung ist viel Geduld eine gute Tugend 😉
 
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.750
Ort
Österreich
Auf der youtube Seite von arte kann man sich eine etwa 30 minütige Reportage ansehen, mit dem Titel "Ami go home?"

Darin geht es um den im Raum stehenden Abzug der Army aus Deutschland, bzw. die Reduzierung der Truppenstärke. Gefilmt wurde in Ansbach und Umgebung. Zu sehen sind Aufnahmen von Hubschraubern, auch ein paar wenige Air to Air Aufnahmen. Ich fand die Reportage recht interessant und gut gemacht, und hab mir gedacht, ich poste den link hier mal.
 
abdul

abdul

Berufspilot
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
82
Zustimmungen
501
Ort
München
Moin,
wie is den hier in Katterbach grad bzw. MItte August der Status?
Ist reger Flugbetrieb oder ruhig?
Danke!
 
ETSE

ETSE

Astronaut
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
4.510
Zustimmungen
14.731
Ort
on final rwy 22 @ edmo/obf
Moin,
wie is den hier in Katterbach grad bzw. MItte August der Status?
Ist reger Flugbetrieb oder ruhig?
Danke!
Unterschiedlich - wie in Illesheim auch. Am besten ein paar Tage in Bad Windsheim einquartieren und ADSB gucken. So habe ich es letztens gemacht.
 

n/a

Guest
Moin,
wie is den hier in Katterbach grad bzw. MItte August der Status?
Ist reger Flugbetrieb oder ruhig?
Danke!
Die fliegen eigentlich täglich. Die Zeiten sind nur unterschiedlich.
Freitags eher weniger weil sie den Tag für Wartung etc. freihalten. In Illesheim fliegen sie aktuell abends sehr viel. Tagsüber aber auch teilweise... ist jeden Tag etwas anders
 
Thema:

US Heliport Katterbach "ETEB" aktuell

US Heliport Katterbach "ETEB" aktuell - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Heliport Stroe (Niederlande)

    Flugbetrieb Heliport Stroe (Niederlande): Heute, am 12.08.2023, fand der Dutch Heliday am Heliport Stroe statt. Video der Ankunft der teilnehmenden Hubschrauber.
  • Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2018 Katterbach

    Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2018 Katterbach: Es wird keine Lärmzschutzzonen um den Heliport geben: Helikopter-Lärm in Katterbach: Schutzzonen abgebügelt
  • Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2017 Katterbach

    Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2017 Katterbach: In Erwartung der angekündigten Fluggeräte die ab dem Frühjahr 2017 die "Bestände" in Katterbach und Illesheim aufstocken / ersetzen sollen...
  • US Heliport Ansbach ( Katterbach ) 2016

    US Heliport Ansbach ( Katterbach ) 2016: Ein Besuch heute in Katterbach ist der Grund für mich den Thread für 2016 zu eröffnen. Das Wetter hat leider nicht mitgespielt - der Platz lag...
  • US Army Heliport Ansbach ( Katterbach ) 2015

    US Army Heliport Ansbach ( Katterbach ) 2015: Ich habe meine erste Tour 2015 nach Ansbach hinter mir und denke man sollte auch 2015 wieder ein Thema "Katterbach" erstellen. An 2 Tagen ( Mi...
  • Ähnliche Themen

    Oben