US Heliport Katterbach "ETEB" aktuell

Diskutiere US Heliport Katterbach "ETEB" aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Zum Beginn des Jahres ist der US Army Heliport in Katterbach sehr gut bestückt. Duzende von Apachen, Black Hawks und Chinooks sind derzeit dort zu...
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.259
Ort
Fichtelgebirge
Zum Beginn des Jahres ist der US Army Heliport in Katterbach sehr gut bestückt. Duzende von Apachen, Black Hawks und Chinooks sind derzeit dort zu sehen. Der Dienstag war leider eine Nullrunde in Sachen Flugbetrieb. Aber am heutigen Donnerstag war der Himmel über Katterbach Indianerland.
 
Anhang anzeigen
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.259
Ort
Fichtelgebirge
Meine ersten Bilder im neunen Jahr. Das Wetter war bescheiden. Bedeckter Himmel, teilweise leichter Schneefall. Der Flugbetrieb war aber überraschend gut. Teilweise drei Apachen waren gleichzeitig mit ständig wiederkehrenden Anflügen zu sehen.
 
Anhang anzeigen
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.259
Ort
Fichtelgebirge
Mit der Zeit fand sich dann aber doch ein Platz für halbwegs gute Bilder. Leider sind keine Kennungen erkennbar, dafür waren die Witterungsverhältnisse dann doch zu schlecht. Aber es sollten min. 4 Apachen aktiv gewesen sein die über Stunden ihre Kreise zogen.
 
Anhang anzeigen
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.259
Ort
Fichtelgebirge
Am Mittwoch war es tagsüber in Katterbach vergleichsweise ruhig. Ein Chinook kam kurz für eine Platzrunde raus, ebenso ein Black Hawk. Gestartet wurde diesmal Richtung Osten. Da die Heils alle gleich nach dem Start scharf nach Süden abdrehten gab es vom "sicheren" Spotterplatz aus nur die Heckansichten, Zumindest das Verbandsabzeichen ist gut erkennbar.
 
Anhang anzeigen

scamil

Sportflieger
Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
13
Zustimmungen
49
Ort
schwabach
dienstag und mittwoch wenig flugbetrieb. flugplatz sieht aus wie "aufgeräumt". offensichtlich werden die maschinen des 1.CAB erwartet. weiss jemand etwas über den termin?
 

Sjoerd

Fluglehrer
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
126
Zustimmungen
121
Ort
Hengelo
Es sind schon welche eingetroffen anfang dieser Woche lat ADS-B (20418, flight?). Im Moment gibt es mehrere flights zur Wiesbaden, und den kannst du heute Nachmittag erwarten. MOrgen vielleicht auch welcher.
 
Nils Berwing

Nils Berwing

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
2.314
Zustimmungen
26.922
Hier soll in den kommenden Minuten eine Zweierformation MH-60S der Us Navy kommend aus Rotterdam via Düsseldorf zwischen laden.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.884
Zustimmungen
66.786
Ort
Köln
Wohin geht die Reise der beiden MH-60S ?
 
Thema:

US Heliport Katterbach "ETEB" aktuell

US Heliport Katterbach "ETEB" aktuell - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Heliport Stroe (Niederlande)

    Flugbetrieb Heliport Stroe (Niederlande): Heute, am 12.08.2023, fand der Dutch Heliday am Heliport Stroe statt. Video der Ankunft der teilnehmenden Hubschrauber.
  • Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2018 Katterbach

    Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2018 Katterbach: Es wird keine Lärmzschutzzonen um den Heliport geben: Helikopter-Lärm in Katterbach: Schutzzonen abgebügelt
  • Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2017 Katterbach

    Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2017 Katterbach: In Erwartung der angekündigten Fluggeräte die ab dem Frühjahr 2017 die "Bestände" in Katterbach und Illesheim aufstocken / ersetzen sollen...
  • US Heliport Ansbach ( Katterbach ) 2016

    US Heliport Ansbach ( Katterbach ) 2016: Ein Besuch heute in Katterbach ist der Grund für mich den Thread für 2016 zu eröffnen. Das Wetter hat leider nicht mitgespielt - der Platz lag...
  • US Army Heliport Ansbach ( Katterbach ) 2015

    US Army Heliport Ansbach ( Katterbach ) 2015: Ich habe meine erste Tour 2015 nach Ansbach hinter mir und denke man sollte auch 2015 wieder ein Thema "Katterbach" erstellen. An 2 Tagen ( Mi...
  • Ähnliche Themen

    Oben