US Konzessionsbehörde geht gegen überteuerte Lebensmittel- und Getränkepreise an US Flughäfen vor

Diskutiere US Konzessionsbehörde geht gegen überteuerte Lebensmittel- und Getränkepreise an US Flughäfen vor im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Nachdem sich in den letzten Jahren die Preisspirale für Getränke, aber auch Essen in einigen Flughäfen immer schneller und immer stärker gedreht...
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.129
Zustimmungen
6.366
Ort
Nürnberg
Nachdem sich in den letzten Jahren die Preisspirale für Getränke, aber auch Essen in einigen Flughäfen immer schneller und immer stärker gedreht hat, ist nach einer Kundenbeschwerde jetzt die US Aufsichtsbehörde für das Konzenssionswesen, welche auch für die Restaurants auf Flughäfen zuständig ist, eingeschritten. Ab sofort sind Preise von 23-28 US$ für ein 0,33 l Beer nicht mehr erlaubt. Insbesondere in den großen Hubs in New York, Chicago, etc.. waren die Transitreisenden wegen des Verbots sich selber Getränke von Daheim für die Umsteigezeit mitzubringen, den Läden hilflos ausgeliefert. Jetzt dürften diese maximal 10 % über dem ortsüblichen Straßenpreis verlangen. Verstärkte, regelmäßige Kontrollen durch verschiedene Stellen sollen die Einhaltung überwachen.


Auch die EU bzw. die Länderaufsichten gucken da wieder verstärkt hin. Während Corona hat man auch dort etwas mehr durchgehen lassen, weil die Betriebe mit wesentlich weniger Kunden über die Runden kommen mussten, aber nun zieht man auch dort wieder etwas die Zügel an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

US Konzessionsbehörde geht gegen überteuerte Lebensmittel- und Getränkepreise an US Flughäfen vor

US Konzessionsbehörde geht gegen überteuerte Lebensmittel- und Getränkepreise an US Flughäfen vor - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber freihändig fliegen: Geht doch nicht, oder?

    Hubschrauber freihändig fliegen: Geht doch nicht, oder?: Hi liebe Profis, ich habe mir vor ein paar Tagen wieder den Film "Mission Impossible: Fallout" reingezogen und liebe ihn noch immer. Wie in...
  • Ganz ohne Blei geht es also doch in der GA

    Ganz ohne Blei geht es also doch in der GA: https://www.aerokurier.de/motorflug/kraftstoffe-faa-gibt-bleifreies-benzin-fuer-die-ga-frei/?fbclid=IwAR3EMoNoH05mvALNXEvkfCOatkcGxo5b_DpnjqBxoa0S8...
  • A320 von Volaris entgeht knapp einer Katastrophe

    A320 von Volaris entgeht knapp einer Katastrophe: Da ist wohl etwas sehr falsch gelaufen. Ein A320 von Volaris ist im Landeanflug auf eine Piste, auf der bereits ein anderer A320 der gleichen...
  • MiniArt geht unter die Flugzeughersteller?

    MiniArt geht unter die Flugzeughersteller?: Hallo zusammen, das habe ich auf TheModellingNews gesehen...MiniArt kündigt 1:48er Flugzeuge an :huh...
  • 05.05.2019 SVO - SSJ von Aeroflot verunglückt bei Landung und geht in Flammen auf

    05.05.2019 SVO - SSJ von Aeroflot verunglückt bei Landung und geht in Flammen auf: Viel ist noch nicht bekannt, aber ersten Videos zu Folge ist eine Suchoi Superjet von Aeroflot vorhin bei der Landung am SVO verunglückt und bei...
  • Ähnliche Themen

    Oben