US Luftstreitkräfte in Ostafrika

Diskutiere US Luftstreitkräfte in Ostafrika im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Seit einiger Zeit betreiben die USA einen Stützpunkt im Norden Kenias, nahe der Grenze zu Somalia. Auf dem Flughafen von Moi/Mombasa stehen seit...
Cadrach

Cadrach

Astronaut
Seit einiger Zeit betreiben die USA einen Stützpunkt im Norden Kenias, nahe der Grenze zu Somalia.
Auf dem Flughafen von Moi/Mombasa stehen seit einiger Zeit regelmäßig Flugzeuge der US-Streitkräfte; mitunter lässt sich eine C-12 nach dem Start in Mombasa auf ADSB-exchange/flightradar auf Flügen Richtung Norden verfolgen.

Gestern (Donnerstag, 5.3.26), als wir für den Heimflug nach Deutschland eincheckten, bot sich vor dem Frachtterminal diese Szenerie:

eine abgestellte Hercules der Minnesota ANG, dahinter eine C-12 (?) und vier Ospreys der US-Marines. Eine weitere Hercules landete später und parkte neben der ersten Herc.; da konnte ich jedoch kein Foto machen.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

US Luftstreitkräfte in Ostafrika

US Luftstreitkräfte in Ostafrika - Ähnliche Themen

• 1/32 Trumpeter Su-25 Frogfoot A "Ukrainische Luftstreitkräfte"

1/32 Trumpeter Su-25 Frogfoot A "Ukrainische Luftstreitkräfte": Modell: Su-25 Frogfoot Hersteller: Trumpeter Größe: 1/32 Farben: Tamiya, Mig Sonstiges: Revell Contacta, Tamiya extraThin, Sekundenkleber...
  • Deutsche Luftstreitkräfte im Einsatz 1956 - heute Folge 21

Deutsche Luftstreitkräfte im Einsatz 1956 - heute Folge 21: Neu eingetroffen und erhältlich beim Verlag u. in div.Bahnhofsbuchhandlungen ist die Folge 21 "Deutsche Luftstreitkräfte im Einsatz 1956-heute"...
  • Ilyushin IL 14 Polnische Luftstreitkräfte

Ilyushin IL 14 Polnische Luftstreitkräfte: Hallo zusammen, ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema Ilyushin IL-14, bei den polnischen Luftstreitkräften. Leider ist es mir...
  • Deutsche Luftstreitkräfte im Einsatz 1956 bis Heute" Ausgabe No. 18

Deutsche Luftstreitkräfte im Einsatz 1956 bis Heute" Ausgabe No. 18: heute frisch eingetroffen "Deutsche Luftstreitkräfte im Einsatz" Ausgabe No. 18 mit folgendem Inhalt: . Rapid Pacific 2022 mit ausführlichen Infos...
  • Erste AW169B für die österreichischen Luftstreitkräfte (09.10.2022)

Erste AW169B für die österreichischen Luftstreitkräfte (09.10.2022): First AW169B for Austrian Air Force (übersetzt) Im Oktober 2022 wurde die erste Leonardo AW169B des Österreichischen Bundesheeres mit der...