US NAVY Frage Thread

Diskutiere US NAVY Frage Thread im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; :TD: Na, ich finde, mit all diesen Erkenntnissen sollte "El Coronel" was anfangen können, oder? Wehe, wir sehen jetzt keine Ergebnisse :wink...
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Space Cadet
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:TD: Na, ich finde, mit all diesen Erkenntnissen sollte "El Coronel" was anfangen können, oder? Wehe, wir sehen jetzt keine Ergebnisse :wink:

Gruß ausm Norden
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AARDVARK

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Ich habe genau die richtige Frage für diesen thread ;-)

Welche Einheiten in den USA flogen alle die T-2C Buckeye?

Ich habe: VT-4,7,9,10,19,23,26,86; VF-43,126; NTPS, VX-20

Was ist mit den Marines?


Ich habe lange überlegt ob ich es wirklich tun soll, aber nachdem TB alle T-2 Decalsätze in 1:72 auf 5$ herabgesetzt hat habe ich vor alle US Staffeln je einmal zu bauen! :FFTeufel:
 
sklopskoff

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Ich habe mal ein wenig in Naval Fighters No. 15 ("N.A./Rockwell T-2 Buckeye" von Steve Ginter himself) geblättert.

Da habe ich noch das Naval Air Development Center als Betreiber von T-2C gefunden (S.25).

Auf derselben Seite sind auch Exemplare des Marine Corps abgebildet ("HQ USMC Washington DC"), aber das sind T-2B.

Grüße,

Christoph
 

Xena

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Wenn das USMC Buckeye geflogen hat, dann nur bis Anfang 70er denn ab da hat das USMC nur noch conversion gemacht mit entsprechenden Phantoms und dergleichen. Die Ausbildung fand ab da ausschließlich bei der USN statt.
 
Diamond Cutter

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Wenn das USMC Buckeye geflogen hat, dann nur bis Anfang 70er denn ab da hat das USMC nur noch conversion gemacht mit entsprechenden Phantoms und dergleichen. Die Ausbildung fand ab da ausschließlich bei der USN statt.
Ich glaube nicht dass die in dem erwähnten Heft abgebildeteten USMC-Maschinen zur Ausbildung eingesetzt wurden.
Eines der Bilder ist auf den 20.Mai 1976 datiert.

Gruß
André
 
Diamond Cutter

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Auf der Rückseite von 'Naval Fighters Number Fifteen' ist übrigens auch noch eine als DT-2B bezeichnete, in Möwengrau-über-weiss gehaltene Maschine des Pacific Missile Test Center abgebildet.

Gruß
André
 
sklopskoff

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Sollte aber auch kein Problem sein. Oder unterscheiden sich B und C-Variante gravierend voneinander?
Ich kann jedenfalls keine äußerlichen Unterschiede zwischen T-2B und T-2C erkennen. Ich habe nur erwähnt, dass es sich beí den USMC-Maschinen
um T-2B handelt, weil AARDVARK explizit nach T-2C gefragt hatte.

Ich glaube nicht dass die in dem erwähnten Heft abgebildeteten USMC-Maschinen zur Ausbildung eingesetzt wurden.
Die Bildunterschrift zur BuNo 152442 sagt:

A number of these aircraft were assigned [HQ USMC Washington DC] so that Washington area Naval Aviators could stay current.
Im weitesten Sinne eigentlich schon Ausbildung.

Grüße,

Christoph
 
Augsburg Eagle

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Ich hoffe, ich werde damit nicht lästig, aber ich hätte noch eine Frage zu meiner A-7E.
In OSH ist mir ein Decal-Satz von CAM-Decals "in die Hände gefallen":
http://camdecals.com/wp-content/uploads/wpsc/product_images/P48-002.jpg
Damit kann ich die BuNo`s 160544 oder 157523 bauen. Da bei den Schleudersitzen immer die Rede ist von "A-7E Spät" und "A7E Früh", stelle ich
mir die Frage: Sind diese BuNo`s Früh oder Spät?
Also SJU-8/A oder ESCAPAC-1G/2?

Weiß evtl. auch jemand Bider dieser beiden Corsairs, damit ich eine (halbwegs) realistische Aussenlastenvariante bauen kann?

Danke schon mal im Voraus
AE
 
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Nabend,
ich werf mal so (erstmal ganz ohne Quellen) in den Raum, dass die beiden A-7 von 1973 bzw. 79 die Escapacs benutzten (sollten diese beiden Maschinen bis in die achtziger Jahre hinein noch im Einsatz gewesen sein, ist es gut möglich, dass die SJU nachgerüstet wurden).

Die 73er A-7 hatte noch keinen (der Name ist mir entfallen, evt. "FLIR"?)-Pod unter der rechten Tragfläche. Diese kamen erst Jahre später zum Einsatz.

Gruß
888
 
AARDVARK

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Danke für die Antworten! Wusste doch das ich mich auf euch verlassen kann! Lohnt sich das Ginter Buch zur T-2?

Da habe ich noch das Naval Air Development Center als Betreiber von T-2C gefunden (S.25).
Gibt es Bilder in dem Buch dazu? Ich habe ein Bild einer YT-2A des NATC gefunden! 144218 Das die die Kiste als T-2U bezeichnen verwundert mich gerade nur. Nie davon gehört!

Auf derselben Seite sind auch Exemplare des Marine Corps abgebildet ("HQ USMC Washington DC"), aber das sind T-2B.
Was das anbelangt ist mir dieses Bild über den Weg gelaufen, hast du dich evtl. mit der Bu.No. vertan? Wäre auf jeden Fall eine interessante Möglichkiet, nur das Wappen am Leitwerk, hilfe ;-)

Ich kann jedenfalls keine äußerlichen Unterschiede zwischen T-2B und T-2C erkennen. Ich habe nur erwähnt, dass es sich beí den USMC-Maschinen
um T-2B handelt, weil AARDVARK explizit nach T-2C gefragt hatte.
Die Unterschiede sind im wesentlichen Intern und gehen in 1:72 unter :cower: Also immer her damit!

Auf der Rückseite von 'Naval Fighters Number Fifteen' ist übrigens auch noch eine als DT-2B bezeichnete, in Möwengrau-über-weiss gehaltene Maschine des Pacific Missile Test Center abgebildet.
Kann man die Bu.No. erkennen oder kannst mir das Bild scannen? Das wäre doch was! Mit Möwengrau meinst du doch wahrscheinlich gull grey oder?
 
888

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Damit kann ich die BuNo`s 160544 oder 157523 bauen. Da bei den Schleudersitzen immer die Rede ist von "A-7E Spät" und "A7E Früh", stelle ich
mir die Frage: Sind diese BuNo`s Früh oder Spät?
Also SJU-8/A oder ESCAPAC-1G/2?
Foto von der 160735 NF 315 der VA-93 1981. Quelle www.ausairpower.net und www.gonavy.jp

"Späte" A-7E. Immer noch Escapac-Sitz. FLIR-Pod (in Benutzung seit 1979, s. Joe-Bougher-Link von André)

Gruß
888
 
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n/a

Guest
@Augsburg Eagle
Ich empfehle dir die Resincockpits von Aires zu verbauen. Da sind beide Sitze dabei und können ohne große Problem noch gewechselt werden beim fertigen Modell.

Gruß Maeks
 
Augsburg Eagle

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@888: Danke für das Bild. Das schaut ja schon mal ganz gut aus.
@Maeks: Ich wollte ja eigentlich nicht ein ganzes Cockpit verbauen. Es sollte ja eine "Restaurierung" einer schon gebaute A-7 werden. Den Rumpf wollte ich eigentlich nicht öffnen.
Ich werde mal noch ein bißchen im Netz stöbern, was ich noch an Bildern auftreiben kann. Es eilt ja nicht :)

Gruß
AE
 
sklopskoff

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Lohnt sich das Ginter Buch zur T-2?
Ich denke schon. Eines der dünneren (62 Seiten), Farbe nur auf dem Deckel, aber viele Fotos und Auszüge aus dem Handbuch.


Gibt es Bilder in dem Buch dazu?
Es ist ein Foto einer T-2C des NADC (BuNo 158333) abgebildet.

Was das anbelangt ist mir dieses Bild über den Weg gelaufen, hast du dich evtl. mit der Bu.No. vertan? Wäre auf jeden Fall eine interessante Möglichkiet, nur das Wappen am Leitwerk, hilfe ;-)
Das Buch enthält Fotos von zwei T-2B des USMC, BuNo 155224 (dem von dir gefundenen sehr ähnlich) sowie 152442.

Ich kann ja ein paar Scans machen, wenn du mir deine E-Mail-Adresse per PM sendest.

Grüße,

Christoph
 
AARDVARK

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Ich denke schon. Eines der dünneren (62 Seiten), Farbe nur auf dem Deckel, aber viele Fotos und Auszüge aus dem Handbuch.


Es ist ein Foto einer T-2C des NADC (BuNo 158333) abgebildet.



Das Buch enthält Fotos von zwei T-2B des USMC, BuNo 155224 (dem von dir gefundenen sehr ähnlich) sowie 152442.

Ich kann ja ein paar Scans machen, wenn du mir deine E-Mail-Adresse per PM sendest.

Grüße,

Christoph
Danke für die Antwort! Habe kurzfristig in das Buch reingucken können und die Bilder gesehen! Da ich bereits 12 Maschinen habe werde ich erstmal diese bauen bevor ich mich an die Bastelaufgaben NADC, VX-20, MARINE HQ, PMMTC mache.
Was ich allerdings sofort machen will ist die VF-126. Hat jemand einen passenden NJ Tailcode als Decal zur Hand? ;-)

MfG
 
Cherrylock

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im Keller
F/A-18E

Brauch nochmal Hilfe, hab eine F/A-18E (VFA-14) vor mir und bin gerade mal etwas überfragt was die Außenlasten an geht, nach 2 Hornets ohne großen Außenlasten soll die wieder etwas bekommen, realistisch und nicht unbedingt ganz voll aber halt nicht nur Tanks.

Vor allem welcher Pod sollte da ran ?

Dank euch
Peter
 
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