_Michael
Space Cadet
Kennt jemand den Grund für die doch eher seltsamen Anstriche, insbesondere das Vorgaukeln einer anderen Silhouette??
Die fliegen in der Agressor-Rolle, machen also Feinddarstellung...Kennt jemand den Grund für die doch eher seltsamen Anstriche, insbesondere das Vorgaukeln einer anderen Silhouette??
Sieht eher wie ein unfertiges oder teilweise übermaltes T-50-5R (PAK-FA) aggressor painting aus.Feinddarstellung in Corsair-Lackierung (#192) ist aber arg ungewöhnlich![]()
Ist auch weder ein typischer Aggressor-Anstrich, noch soll es eine Corsair sein. Es handelt sich um einen sog. Retroanstrich zum 70 Jubiläum zu Ehren LTCD Fairfax (steht unter dem Cockpit). Der war von 1944 bis 46 Commanding Officer und hat die Hellcat geflogen (der Unterschied ist jetzt zugegebener Maßen nicht sooo großFeinddarstellung in Corsair-Lackierung (#192) ist aber arg ungewöhnlich![]()
An so etwas wie eine Jubiläumslackierung habe ich auch gedacht. Mit Corsair-Lackierung meinte ich das US Navy Farbschema im 2. Weltkrieg aus den zwei Blautönen mit heller/weisser Unterseite, wie eben u.a. auch bei der Hellcat.... Es handelt sich um einen sog. Retroanstrich zum 70 Jubiläum zu Ehren LTCD Fairfax (steht unter dem Cockpit). Der war von 1944 bis 46 Commanding Officer und hat die Hellcat geflogen (der Unterschied ist jetzt zugegebener Maßen nicht sooo groß).