US Navy kauft 32 F-5E/F

Diskutiere US Navy kauft 32 F-5E/F im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Start der C-130 Hercules US Navy gestern in Emmen.
hermann

hermann

Flieger-Ass
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
356
Zustimmungen
116
Ort
Reiden, LU
Start der C-130 Hercules US Navy gestern in Emmen.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: US Navy kauft 32 F-5E/F. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Swiss Mustangs

Swiss Mustangs

Berufspilot
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
73
Zustimmungen
1
Ort
Unterkulm AG - tagsüber in Zug
@Dogana

vielen Dank - toller Fund :HOT

demnach ist 761551 #06 ex J-3026 und 761565 #22 ex J-3040


Gruss
Martin / Swiss Mustangs
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Die Herkules wird morgen Mittag zwischen 13:15 bis 13:45 starten. Angabe ist ohne Gewähr :engel:
Es wäre schon wenn jemand morgen in Emmen wäre und die Nummer entziffern könnte. ;)


Ich habe heute durch einen Flugplatzangestellten erfahren dass die Patrouille Suisse Emmen für immer verlassen wird Richtung Payerne. :FFCry: :FFEEK:


Übrigens hat die US-navy hübsche Co-Pilotinnen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Shark

Kunstflieger
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
30
Zustimmungen
1
Ort
Innerschweiz
Tiger für USA

Richtig erraten, Heute wurde der Tiger-Tiger bereits in den Hercules Rumpf verladen und verlässt somit morgen die Schweiz...
Bereits nächste Woche wird eine weitere Maschine über den Teich geschickt - J-3020. Im 2005 wird dann die Kadenz der abzuliefernden Maschinen markant erhöht...

viva tigris helveticus... :engel:
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
@Shark
Merci für die - wenn auch traurige - Info wegen den Immatrikulationen. Weisst Du auch welche Tiger denn nun schon weg sind ? Mindestens von einer der gen USA gegangenen Tiger hab ich nämlich die Nummer nicht. (Liste auf meiner HP, siehe Signatur)

Danke schon mal im Voraus, Grimmi
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Swiss Mustangs schrieb:
Könnte das die J-3053 sein ?
Glaube ich weniger. Denn die J-3053 war diesen Sommer noch im Einsatz. Ansonsten wäre es ja ganz schön schnell gegangen. :FFEEK:
 

goast

Fluglehrer
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
170
Zustimmungen
747
Ort
D-59469 Ense - Germany
Emmen 30-11-04

Hallo Leute

War gestern kurz in Emmen. 09:00-12:00

Die Hercules C-130T 165348/JW-348 VR-62 ist um ca 11 uhr abgeflogen.

Etwas später kamm ein Hercules der Hellenic Air Force , Nr. 747.
Wetter war leiter zu slecht um schöne foto's zu machen.

Auch ist der PC-12 HB-FOG gelandet , kan jemand mir sagen ob der zu inventar der Luftwaffe gehört und so ja ist noch ein militair regi vorhergesehen.

Weiter noch einige Puma,s, Alluette's und eine F-18C beim RUAG.

Mfg
Goast.
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.499
Die Schweizer Luftwaffe hat keine PC-12, somit gehört sie auch nicht zum Inventar der Luftwaffe und hat auch kein militärisches Kennzeichen. ;)
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Die Pc-12 HB-Fog gehört zur Gruppe Flugversuche der Armauisse(früher Gruppe Rüstung) und fliegt für das Florako. Vielleicht wird sie später ja von der Luftwaffe gebraucht für den VIP-Transport.

Die Griechische Herkules ist heute morgen abgeflogen.
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Ice-Man schrieb:
Glaube ich weniger. Denn die J-3053 war diesen Sommer noch im Einsatz. Ansonsten wäre es ja ganz schön schnell gegangen. :FFEEK:

Die J-3053 ist heute Nachmittag in Emmen gelandet und ist anschliessend zur RUAG gerollt.
Dann habe ich also die letzte Landung des Tigers auf Schweizer Boden gesehen. :(

Übrigens werden in den nächsten Wochen die Tiger von Dübendorf nach Payerne und Emmen überflogen.

Hier noch ein Bild der Griechischen Herkules beim Start im Nebel. Wie ihr dort seht hat es an der Heckflosse Einschusslöcher. :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Mac

Fluglehrer
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
120
Zustimmungen
7
Ort
Nähe ZH
Gemäss AirForceMonthly vom Dezember hat
VFC-13 in NAS Fallon 2 Tiger F-5N ex SAF F-5E erhalten.
Dito die VMFT-401 in MCAS Yuma.
Die ex SAF F-5E werden in St.Augustine bei Northrop-Grumman überarbeitet und als F-5N bezeichnet abgegeben.
Für jede neu abgelieferte Maschine F-5N wird eine F-5E zurückgegeben.

Gruss Etienne
 
hermann

hermann

Flieger-Ass
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
356
Zustimmungen
116
Ort
Reiden, LU
Zitat von Tigerfan
Heute konnte ich von einem Tiger Abschied nehmen der heute den letzen Flug in der SAF hatte.
Es war die J-3057 die zum Abschied noch 5 Ehrenrunden flog.
Tigerfan.
Zur Erinngerung
Hier ein Bild des Tigers gestern bei einem Touch and go.
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
hermann schrieb:
Tigerfan.
Zur Erinngerung
Hier ein Bild des Tigers gestern bei einem Touch and go.
Merci, für das Bild. Wollte eigentlich auch noch eins hinzufügen aber meine Bilder sind leider nicht gut rausgekommen.

Eventuell habe ich das in dass falsche Thema hinzugefügt. Dieser Tiger geht nämlich nach Österreich.
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
beat schrieb:
Tigerfan schrieb:
Das wäre nur logisch, wenn die Luftwaffe ihren Jet-Betrieb in Zukunft tatsächlich rein auf Sion, Meiringen und Payerne konzentrieren will. Das würde auch bedeuten, dass Emmen (sofern er tatsächlich überlebt) ein reiner Alpnach-Ersatz wird, d.h. dort nur noch Heli, Trainer und PC-6 fliegen dürften :(
Es ist sowieso geplant der Jet-Flugbetrieb der Luftwaffe in Emmen offiziell auf 2006 einzustellen. Es wird dann nur Jet-Flugbetrieb durch die RUAG und Armasuisse sowie als Ausweichstandort der Luftwaffe geben.

In Emmen soll es dann ein Kompetenzzentrum für Luftrtransporte entstehen.

Aber ich denke mit dem neuem Stationierungskonzept sieht das wieder anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Heute Nachmittag soll eine C-130 der US-Navy in Emmen starten. :HOT

EDIT: War leider doch nichts gewesen :( :mad: die Herkules muss um die Mittagszeit abgeflogen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

US Navy kauft 32 F-5E/F

US Navy kauft 32 F-5E/F - Ähnliche Themen

  • 11.01.2024: US Navy MH-60R Absturz bei San Diego

    11.01.2024: US Navy MH-60R Absturz bei San Diego: Bei einem Absturz eines MH60-R der US Navy haben scheinbar alle Crewmitglieder überlebt...
  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

    WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • Royal Navy AEW Huschrauber Merlin HM2 'Crowsnest'

    Royal Navy AEW Huschrauber Merlin HM2 'Crowsnest': Zwar nicht RAF, aber egal ... Der neue AEW Huschrauber der Royal Navy, der Merlin HM2 'Crowsnest', hatte Ende März 2019 seinen Erstflug. In dem...
  • EA-6B Prowler US Navy, VAQ 135 "Black Ravens", Ser. No 163527, USS Carl Vinson 1998, Kinetic 1:48

    EA-6B Prowler US Navy, VAQ 135 "Black Ravens", Ser. No 163527, USS Carl Vinson 1998, Kinetic 1:48: Die ersten Prototypen der Grumman EA-6B Prowler wurden Ende der 60er Jahre gebaut. Ihre langjährige Karriere, die in 1971 mit der US Navy...
  • US Navy kauft eingelagerte britische Harrier

    US Navy kauft eingelagerte britische Harrier: Achtung in englisch: http://www.navytimes.com/news/2011/11/navy-marine-buying-decommissioned-british-harriers-111311w/ Die US-Navy wird...
  • Ähnliche Themen

    Oben