US Navy kauft eingelagerte britische Harrier

Diskutiere US Navy kauft eingelagerte britische Harrier im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Sag'mal ist hier @mcm Revival??? :headscratch: Ich hab' so'n Déjà-vu.... :FFTeufel:

arneh

Astronaut
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
2.834
Zustimmungen
2.754
Ort
Siegen
LM baut seit über 50 Jahren Innovative Flugzeuge die allesammt das beste der damaligen Zeit waren. Solche Sprüche würde ich daher mal ganz schön sein lassen. Oder habt ihr Deutsche ein Mach 3,3 + Flieger entwickelt, oder eine F117? Oder um aktuell zu bleiben, wie sieht es mit Stealth aus oder ganz einfach einer F22? Nein.
Sag'mal ist hier @mcm Revival??? :headscratch:

Ich hab' so'n Déjà-vu.... :FFTeufel:
 

mhansi

Testpilot
Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
555
Zustimmungen
6
Ort
NRW
Die F-35 soll im allgemeinen erst ca. 2020 einen Entwicklungsstand aufweisen, um überhaupt nutzbar für die Kunden zu sein. Die F-35B ist in allen Belangen eine Nummer größer als der Harrier. Ohne gewisse Anpassungen auf den Schiffen wird man nicht umhin kommen. Bei älteren Trägern lohnt sich das wohl nicht, und die wird man bis zu deren Ausphasung mit Harrier betreiben.

Wahrscheinlich will man den Harrier bis 2027 weiter betreiben, um einen fließenden Übergang auf den F-35B zu bekommen. Ob das so kommt, wird die Zukunft zeigen. Schließlich wird alles teurer nur das Budget steigt nicht mehr. Wo es brennt, sind eh die großen US Navy Flugzeugträger. Meiner Meinung werden die USA den Harrier schon vor 2020 mit einen der nächsten Sparpakete aus dem Einsatzbetrieb nehmen. Vielleicht bleiben noch ein paar Doppelsitzer Harrier für die Schuldung auf den F-35B.
 

shabuir

inaktiv
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
314
Zustimmungen
32
Ort
nahe Rega-Basis Wilderswil
Welche "älteren Träger" denn?
Die Harrier und in Zukunft die JSF werden vornehmlich auf den Wasp-Klasse LHDs eingesetzt und die werden noch muntere 20-30 Jahre im Dienst bleiben, deren Vorgängerklasse, die Tarawa-Klasse, befindet sich gerade in der Ausphasung (das letzte Mitglied dieser Klasse, die USS Peleliu, wird noch dieses Jahr ausgemustert) und der Nachfolger, die America-Klasse wird maximal als Ergänzung dienen.
Kurz, die aktuell im Dienst befindlichen LHA werden auch die sein, die in Zukunft die F-35B tragen wird.

Also mal wieder munter deine klassischen, mit nichts hinterlegten, Phantasien und Hypothesen als Tatsache dargestellt.
 

arneh

Astronaut
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
2.834
Zustimmungen
2.754
Ort
Siegen
Eine Tamara haben die USA nicht. So heißt die Freundin eines Freundes aber nicht ein US Schiff. Du meinst bestimmt Tarawa. :wink2:
Wobei auch der Verfasser des Artikels in der Flug Revue das nur ein einziges mal (in der Überschrift) richtig hinbekommen hat :whistling:.
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.292
Zustimmungen
1.702
Peinlich, sehr peinlich... Und der erste Fehler schon unmittelbar unter der Überschrift. Naja, Flugrevue eben. Die waren nie die hellsten Leuchten, auch früher nicht.
 
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
987
Zustimmungen
1.246
Ort
Wershofen/Eifel
Peinlich, sehr peinlich... Und der erste Fehler schon unmittelbar unter der Überschrift. Naja, Flugrevue eben. Die waren nie die hellsten Leuchten, auch früher nicht.
Auch abschreiben will gelernt sein, war schon im der Schule so...
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.797
Zustimmungen
61.722
Ort
Niederlande
Tarawa ist ein Atol der Gilbert Insel.
Dort gab es der erste richtige Kampf zwischen USA und Japan mit Amfibische Landung November 1943
Umkämpft war der Betitu Flugplatz.
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.292
Zustimmungen
1.702
Naja, ich würde schon Guadalcanal als erste sehen.
 
Thema:

US Navy kauft eingelagerte britische Harrier

US Navy kauft eingelagerte britische Harrier - Ähnliche Themen

  • WB2024RO Westland Sea King HAR.5 - Royal Navy - 771 NAS

    WB2024RO Westland Sea King HAR.5 - Royal Navy - 771 NAS: Royal Navy Air Station Culdrose, Cornwall, the UK. On a rainy morning in the late 90s: „Good morning Lieutenant Commander, we got a wet job. A...
  • Royal Thai Navy Fokker F-27-400M - Reg.: 2110 / MSN: 10650

    Royal Thai Navy Fokker F-27-400M - Reg.: 2110 / MSN: 10650: beim durchschauen alter Urlaubsbilder bin ich über folgende Fotos gespolpert: 2008-11-17 Nähe Sattahip / Thailand Fokker F-27-400M Troopship der...
  • US Navy F-4 Phantom Katapultbefestigung, aber wie?

    US Navy F-4 Phantom Katapultbefestigung, aber wie?: Hallo zusammen, Wie der der Titel schon sagt, würde mich mal interessieren, wie die Phantom am Katapult eines Flugzeugträgers eingehängt wird...
  • 11.01.2024: US Navy MH-60R Absturz bei San Diego

    11.01.2024: US Navy MH-60R Absturz bei San Diego: Bei einem Absturz eines MH60-R der US Navy haben scheinbar alle Crewmitglieder überlebt...
  • US Navy kauft 32 F-5E/F

    US Navy kauft 32 F-5E/F: US Navy kauf 32 F-5E/F Gemäss der neuesten Ausgabe "Schweizer Soldat", hat die US Navy für ihre Agressor Staffeln 32 F-5E/F von der Schweizer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    harrier Doppelsitzer

    ,

    Kauf britische harrier usa

    Oben