US Raketenabwehrschirm in Osteuropa - Zukunft nach Atom-Deal mit Iran !?

Diskutiere US Raketenabwehrschirm in Osteuropa - Zukunft nach Atom-Deal mit Iran !? im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Wer schon etwas mehr uber die At Sea Defense Test usw, und Rolle der Hollander lesen mochte, als nur Bilder zu sehen...

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Wer jedoch damit an die Öffentlichkeit geht, der weis, dass er jedem Konkurrenten eine Steilvorlage gibt, wenn die propagierten Vorgaben unter idealen Testbedingungen nicht erreicht werden.
Das stand nach den langjährigen Tests, die zum sehr grossen Teil erfolgreich waren, nicht zu erwarten. Es war diesmal ja nur der Übungs- bzw. Demonstrationsschauplatz neu, sonst nichts.
Vergessen darf man aber nicht: Für einen hoffentlich möglichen Erfolg im Ernstfall muss ein System (i.d.R. sollte das mehr als ein Schiff sein) und vor allem das Meer in relativer Nähe zum Zielgebiet der ballistischen Raketen sein. Das ändert sich - wenn alles nach Plan läuft - erst zum Ende des Jahrzehnts, allerdings sind die landgestützten Systeme dann nicht mobil.

Bernhard
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Obwohl eine alte Meldung aus Mai 2018. Die Bau und Vollendung des Aegis Raketenabwehrsystem in Slupsk, Polen wurde mit 2 Jahren verspaetet, verlengert wegen Problemen beim Bau, bis 2020.
Dazu waren in 2017 zwei Testfluge mit der SM3-IIA Abwehrrakete erfolglos gewesen.
Crucial Polish Missile Defense Site Delayed Two Years: MDA
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Laut NYT gibt es ein geheimes US Program um das Iranische Raketenprogram zu sabotieren und dieses Program soll wahrend Trump intensiviert worden sein.
U.S. Revives Secret Program to Sabotage Iranian Missiles and Rockets
Zwei Raketentests am 15 Januar und 5 Februar sind fehl gegangen, die letzten 11 Jahre sind insgesamt 67% von orbitale Raketenfluge fehl gegangen.
Die USA hat nie bestaetigt ob es ein solches Program gibt oder wie es funtionieren wurde.
 
Thema:

US Raketenabwehrschirm in Osteuropa - Zukunft nach Atom-Deal mit Iran !?

US Raketenabwehrschirm in Osteuropa - Zukunft nach Atom-Deal mit Iran !? - Ähnliche Themen

  • Modellbauläden in Budapest mit osteuropäischen Herstellern?

    Modellbauläden in Budapest mit osteuropäischen Herstellern?: Subject says all... Ich bin in einer Woche in Budapest. Gibt es dort einen (oder mehrere?) Modellbauläden, deren Besuch sich lohnt? Mein...
  • Rotationen des US Militärs nach Mittel- und Osteuropa

    Rotationen des US Militärs nach Mittel- und Osteuropa: Quelle: http://www.airforcetimes.com/story/military/2015/03/02/a-10s-lead-series-of-planned-rotations-to-eastern-europe/24003041/ Kleine...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    atom

    ,

    Raketenabwehrstation Osteuropa

    ,

    zweitschlag russland

    Oben