US Stealth Transportflugzeug Plaene

Diskutiere US Stealth Transportflugzeug Plaene im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; The Drive hat das Thema aufgenommen in ein interessanter Zweiteiler, zwar auf englisch aber die Bilder und Skizzen koennten schon einigen hier...
Mirka73

Mirka73

Space Cadet
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
1.508
Zustimmungen
1.024
Ort
Saal (Mecklenburg Vorpommern)
..so ganz erschließt es sich mir nicht, die "abgenutzte " und sichtbare Stealthtechnik weiter zu verfolgen. Und dann noch beim Transport von Material. Was für ein Aufwand für fraglichen Nutzen.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.567
Zustimmungen
9.559
..so ganz erschließt es sich mir nicht, die "abgenutzte " und sichtbare Stealthtechnik weiter zu verfolgen. Und dann noch beim Transport von Material. Was für ein Aufwand für fraglichen Nutzen.
Das kann man sehen, wie man möchte. Der Wunsch nach Stealthtechnik ist wohl eher den Aufgaben der ==> USSOCOM geschuldet. Aus US-Sicht hat das zumindest bisher (fast) immer die (Finanz-)Mittel gerechtfertigt. Ob das heutzutage generell immer noch so gesehen werden kann, ist eine andere Frage.

Wenn man sich aber auf dem Gebiet 'Spezialkräfte' weltweit so umschaut, dann hat sich da in den letzten Jahren/Jahrzehnten viel getan; sofern man darüber überhaupt etwas aus den Medien erfährt (z.B. zum havarierten "Stealth-Hubschrauber" bei der Operation NEPTUNE'S SPEAR in Pakistan).
Selbst die Bundeswehr ist mit ihrem ==> KSK seit vielen Jahren dabei, allerdings ohne eigene LFZ-Kapazitäten, dafür mittlerweile aber weltweit anerkannt.

Aufgrund der politischen Situationen weltweit hat sich der Einsatz von Spezialkräften, die es ja schon seit Urzeiten bei Armeen gibt, augenscheinlich bewährt: Wobei man sicherlich über einige Einsätze bzgl. Sinn und Zweck und auch Ergebnisse sicherlich trefflich diskutieren könnte, aber das würde hier zu weit führen und eventuell - wie schon so oft - letzendlich auch zu nichts führen ....
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
..so ganz erschließt es sich mir nicht, die "abgenutzte " und sichtbare Stealthtechnik weiter zu verfolgen. Und dann noch beim Transport von Material. Was für ein Aufwand für fraglichen Nutzen.
So 'abgenutzt' kann Stealth-Technik ja auch nicht sein, sonst würde sie nicht von so relativ vielen Ländern verfolgt werden. Und so einfach mal eben sichtbar ist das nun auch wieder nicht. Außerdem gibt es da noch deutlich mehr Aspekte als 'Erfassung'.
Wer sagt denn, dass nicht auch diese Technik Fortschritte macht, die nicht unbedingt breitgetreten werden? Gerade bei den Amerikanern, die mit Abstand die meiste Erfahrung damit haben.
 
Thema:

US Stealth Transportflugzeug Plaene

US Stealth Transportflugzeug Plaene - Ähnliche Themen

  • KAI KF-21 Boramae - agiles Stealth made in Korea

    KAI KF-21 Boramae - agiles Stealth made in Korea:
  • Stealth Black Hawk f. Special Operations

    Stealth Black Hawk f. Special Operations: Auf The Drive sind angeblich die ersten Bilder der Stealth Variante des Black Hawks zu sehen, welcher auch bei der Operation zur Tötung von Osama...
  • F-22 und ihre "nicht stealth" Tanks

    F-22 und ihre "nicht stealth" Tanks: Hallo zusammen, wenn man sich mal folgendes Bild anguckt...
  • F-15J Stealth-Fighter

    F-15J Stealth-Fighter: Interessantes Konzept aus Japan, das rein optisch sogar über die Silent Eagles von Boeing hinausgeht: http://defence-blog.com/?p=2671
  • Fake oder kein Fake? - angeblicher Stealth-Hubschrauber enthüllt...

    Fake oder kein Fake? - angeblicher Stealth-Hubschrauber enthüllt...: Seht selbst: Militärtechnologie: Foto zeigt rätselhaften Tarnkappen-Helikopter - SPIEGEL ONLINE :FFTeufel:
  • Ähnliche Themen

    Oben