US-Verteidigungsbudget 2010

Diskutiere US-Verteidigungsbudget 2010 im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hier der Vorschlag Obamas: http://www.defense-aerospace.com/article-view/release/102980/most-reactions-favorable-to-obama-defense-budget.html...
SAC

SAC

Testpilot
Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
792
Zustimmungen
246
Ort
Österreich
Hier der Vorschlag Obamas:

http://www.defense-aerospace.com/article-view/release/102980/most-reactions-favorable-to-obama-defense-budget.html

Das Wichtigste, was die Flugzeuge betrifft (vor allem F-22)

3. Air forces recommendations (Air Force, Army, Navy, Marines)
--End production of the F-22 Raptor immediately at 183 planes.
--Continue development of the F-35 Lightning II Joint Strike Fighter, but do not start full-scale production until flight tests have been completed.
--Buy F-16 Block 60 fighters, two wings of MQ-9 Reaper drones, and 69 F/A-18E/F Super Hornets to make up for the anticipated gap in fighter aircraft.
--Cancel the MV-22 Osprey and substitute cheaper helicopters while continuing production of the CV-22.
--Build more C-17 cargo aircraft.
--Move forward on the KC-X.
--Substitute MQ-1C Warrior drones for Armed Reconnaissance Helicopters.
--Move forward on the new long-range bomber.
Ich glaube nicht, dass ich das übersetzen muss, oder?
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.656
Zustimmungen
8.540
Ort
Potsdam
Wenn der Haushalt 3550 Mrd. ist und der Verteidigungshaushalt 534 Mrd. sieht das ja erstmal plausibel aus für 2010.

Jetzt steht aber für 2010 schon ein Defizit von 1200 Mrd. (!) an (Stand Anfang Januar 2009). Da kommen sicher noch ein paar hundert Milliarden wegen der Krise hinzu. Die Summe ist enorm und muß irgendwann mal zurückgeführt werden.

Irgendwie alles eine Luftnummer.
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
soweit ich das sehe ist nicht der Vorschlag Obamas sondern der Vorschlag des Center for American Progress

edit: ums klar zu stellen: Das ist nur der Vorschlag von einem Think Tank und nicht der US-Regierung


Von dem was Obama will wissen nur wieviel Geld er in die Rüstung stecken wird, nicht für was

Military Contractors Await Details of Obama’s Budget
 
Zuletzt bearbeitet:
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Mich hat schon lange gewundert warum man nicht noch mehr F-16 der neusten Generation beschafft hat. Es sind gute Flugzeuge und recht günstig zu beschaffen.

Wenn wirklich die Verzögerung der Serienproduktion vom JSF eintreten sollte, dann könnten sicher einige Nationen ziemliche Probleme bekommen ihre alten Falcons noch länger in der Luft zu halten. Obwohl, bei unserer Rhino klappt es ja auch. :D
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.141
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Die F35 kann auch eingestellt werden. Das spart eine Menge Geld. Den das Flugzeug ist nicht wirklich nötig. Ein neue Weiterentwicklung von sagen wir 8 Jahre, in der 10 weitere Prototypen gebaut werden und das Flugzeug weiter entwickelt wird, was jedoch mit sagen wir 2Mrd pro Jahr auskommen muss, ist Sinnvoller als jetzt die Serien Produktion zu starten.
Eventuell ginge es auch, wenn erst einmal die Kunden aus dem Ausland dieses Flugzeug bekommen. Das hätte auch Vorteile für die USA selber. Mehr Infos die zurück fließen um dann das Flugzeug für sich besser zu machen, dazu ein markt der schon von der F35 aufgerollt wird weil früh für den Export verfügbar. Und eine ernste Bedrohung ist diese F35 für die USA auch nicht sollte die Technik in falsche Hände fallen da diese immer noch die F22 haben.
Daher können ruhig ein paar neue F16B60 angeschafft werden, wenn es zwingend notwendig ist.
Für die F35 ist einfach kein Geld da. Irgendwann kann die USA nicht mehr zur FED gehen. Den die USA werden die Zinsen nie mehr abzahlen können die diese an die FED zu zahlen hat.
Und wenn das mit der illegalen privaten Einkommenssteuer in den USA so weiter geht, fällt der 975MrD Dollar Kuchen auch mal weg. In Zeiten knapper Kassen werden US Bürger diese freiwillige Steuer eventuell doch nicht mehr Zahlen.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.759
Zustimmungen
5.712
Ort
mit Elbblick
Die F-35 einzustellen wäre absoluter Unsinn.
Zum einen spart es kurzfristig nicht viel Geld (denn die meisten Ausgaben kommen erst bei der Beschaffung). Zweitens wird es ein Exportschlager mit jetzt bereits mehreren 100 fest georderten Maschinen.
Kurzfristig Geld sparen ist angesagt: also strecken, bestimmte Projekte stornieren (etwa die MV-22). Bestimmte Programme später beginnen.
 

beat

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
1.275
Zustimmungen
32
Ort
Schweiz
Zielgrösse US Air Force 2012

Gemäss der neusten Ausgabe der Zeitschrift "Combat Aircraft" (March 2009, u.a. mit Interview mit dem neuen Kommandant der US Air Force Gen Norton Schwartz) liegt die offzielle Zielgrösse der US Air Force 2012 bei:

183 F-22
178 F-15C/D
217 F-15E
1'086 F-16C/D
368 A-10
19 B-2
76 B-52
7 F-35 (aus LRIP)

Noch in Diskussion stehen die Erhöhung der F-22 auf 243, die Ausserdienststellung der 65 B-1B (vor 2012, sehr teure Betriebskosten) und die Ausserdienststellung der 33 U-2 (ca. 2012) sowie die Beschaffung von 16 AC-27J (?) sowie natürlich der Tanker. Definitiv soll der Bestand der C-17 sein, d.h. 205, keine weiteren Bestellungen geplant. Erwähnt wird auch die Entwicklung des Bombers B-3 bis 2018 (wobei im Bericht diese Umsetzung angezweifelt wird).
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
Gemäss der neusten Ausgabe der Zeitschrift "Combat Aircraft" (March 2009, u.a. mit Interview mit dem neuen Kommandant der US Air Force Gen Norton Schwartz) liegt die offzielle Zielgrösse der US Air Force 2012 bei:

Ausserdienststellung der 65 B-1B (vor 2012, sehr teure Betriebskosten)
:FFEEK: :FFCry:
 

beat

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
1.275
Zustimmungen
32
Ort
Schweiz
Ja, da habe ich auch gestaunt. Der genaue Text lautet:

"Despite the minuscule size of the US bomber force, the USAF's 65 B-1B Lancers habe become far too expensive to support and operate. The B-1B lost its nuclear role mission, its original reason for being years ago. It has proven useful in Irak and Afghanistan but spare parts are hard to find and reliability rates are sagging. Although no decision has been made - no debate over the B-1B's future has even been publicly acknowledged - the USAF will almost certainly have to retire the B-1B very soon, perhaps before 2012."

Oder kurz zusammengefasst: das primäre Problem sind die hohen Betriebskosten, die Schwierigkeiten mit den Ersatzteilen und die sinkende Verfügbarkeit.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
Oder kurz zusammengefasst: das primäre Problem sind die hohen Betriebskosten, die Schwierigkeiten mit den Ersatzteilen und die sinkende Verfügbarkeit.
Da muss man mal den Hersteller in die Pflicht nehmen (fehlende Ersatzteile).Bei der B-52 die noch älter ist scheints solche Probleme nicht zu geben.
 

beat

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
1.275
Zustimmungen
32
Ort
Schweiz
.......sowie die Beschaffung von 16 AC-27J (?) ......
Habe noch was gefunden zu dieser Version der C-27J, sie heisst offiziell "AC-27J Stinger II". Für die Entwicklung des Prototyps sollen 32 Mio $ bereits im Budet 2008 gewesen sein. Sie soll ältere Versionen der AC-130 ersetztn. Da sie kleiner ist als die AC-130 werden nur Waffen im Kaliber 25 - 40 mm eingesetzt.

Quelle und mehr Details: http://www.defenseindustrydaily.com/AC-XX-Gunship-Lite-A-C-27J-Baby-Spooky-05001/
 

borsto

Flieger-Ass
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
314
Zustimmungen
113
Ort
Niederstedem
Gemäss der neusten Ausgabe der Zeitschrift "Combat Aircraft" (March 2009, u.a. mit Interview mit dem neuen Kommandant der US Air Force Gen Norton Schwartz) liegt die offzielle Zielgrösse der US Air Force 2012 bei:

183 F-22
178 F-15C/D
217 F-15E
1'086 F-16C/D
368 A-10
19 B-2
76 B-52
7 F-35 (aus LRIP)

Noch in Diskussion stehen die Erhöhung der F-22 auf 243, die Ausserdienststellung der 65 B-1B (vor 2012, sehr teure Betriebskosten) und die Ausserdienststellung der 33 U-2 (ca. 2012) sowie die Beschaffung von 16 AC-27J (?) sowie natürlich der Tanker. Definitiv soll der Bestand der C-17 sein, d.h. 205, keine weiteren Bestellungen geplant. Erwähnt wird auch die Entwicklung des Bombers B-3 bis 2018 (wobei im Bericht diese Umsetzung angezweifelt wird).
beat !

Das scheint ja dort sehr öffentlich zuzugehen.

Kann man ähnliche Zahlen auch über die Luftstreikräfte von Russland und China abbrufen ?

borsto
 

beat

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
1.275
Zustimmungen
32
Ort
Schweiz
beat !

Das scheint ja dort sehr öffentlich zuzugehen.

Kann man ähnliche Zahlen auch über die Luftstreikräfte von Russland und China abbrufen ?
Nein, ist die normale Veröffentlichung der "US Air Power" welche diese Zeitschrift jährlich rausbringt.

Details zu allen anderen Luftstreitkräften online findest du hier: http://www.flightglobal.com/assets/getasset.aspx?ItemID=26061

Oder Du bestellts Dir den "World Defence Almanac" (WDA 2009), der ist noch detaillierter, beinhaltet aber auch alle Details zu Heer und Marine. Die Ausgabe 2009 ist soeben erschienen, online bestellbar und kostet 55 Euro : http://www.moench-group.com/download_5/wda_flyer_march.pdf
 
Thema:

US-Verteidigungsbudget 2010

US-Verteidigungsbudget 2010 - Ähnliche Themen

  • DIE AMERIKANER IN DER PFALZ UND IN RHEINHESSEN (1950 – 2010)

    DIE AMERIKANER IN DER PFALZ UND IN RHEINHESSEN (1950 – 2010): Reduziert DIE AMERIKANER IN DER PFALZ UND IN RHEINHESSEN (1950 – 2010) Als 1950 mit dem Korea-Krieg der Kalte Krieg offen ausbrach, vollzogen...
  • Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke", Familien- und Besuchertag am 30.06.2010 - eine kleine Bilddokumentation

    Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke", Familien- und Besuchertag am 30.06.2010 - eine kleine Bilddokumentation: Hallöle und juhten Tach liebe Freunde der fliegenden Zunft, ich bin vor kurzem auf die folgenden Bilder gestoßen, die ich beim Besuch des...
  • F-16 A/MLU, Royal Norwegian Air Force, Tiger Meet 2010, Hobby Boss, 1:72

    F-16 A/MLU, Royal Norwegian Air Force, Tiger Meet 2010, Hobby Boss, 1:72: Wie im Stammtisch angedroht, kommt hier das Rollout zu meiner F-16 A/MLU in 1:72 von Hobby Boss. Gebaut ist das Modell als Maschine der...
  • Stingers & Fighting Hawks - Spangdahlem Vipers 1994-2010

    Stingers & Fighting Hawks - Spangdahlem Vipers 1994-2010: So, jetzt gehts los mit der 22 und 23 FS und das Ganze in der Zeit der Block 50 Maschinen. Den Anfang macht das allererste Exemplar seiner Art...
  • A 319 der Germanwings war 2010 bei Köln in Absturzgefahr

    A 319 der Germanwings war 2010 bei Köln in Absturzgefahr: Für etwas (nachträgliche) mediale Aufregung sorgt derzeit ein Bericht über einen Beinah-Absturz bei German Wings im Jahr 2010 in Folge einer...
  • Ähnliche Themen

    Oben