USA geben Luftraum für den Weihnachtsmann frei

Diskutiere USA geben Luftraum für den Weihnachtsmann frei im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Schlitten nach «Inspektion» bei Elfen am Nordpol im Geschenk-Einsatz Freie Fahrt für das Weihnachtsfest: Die zuständigen amerikanischen Behörden...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 matho95, 24.12.2011
    matho95

matho95 Testpilot

Beruf:
    Schüler
    Schlitten nach «Inspektion» bei Elfen am Nordpol im Geschenk-Einsatz
    Freie Fahrt für das Weihnachtsfest: Die zuständigen amerikanischen Behörden haben den Luftraum für den Weihnachtsmann und seinen Schlitten freigegeben. Elfen hätten nach einer strengen Sicherheitsinspektion am Nordpol grünes Licht gegeben, teilte die US-Luftfahrtbehörde FAA mit.

(sda/afp) Die Elfen hätten am Schlitten zudem eine «satellitenbasierte Technik eingebaut, sodass der Weihnachtsmann sicher ist und auf allen Dächern pünktlich landet», hiess es Mitteilung. Durch diese Technik könne der Weihnachtsmann auch «mehr Geschenke an mehr Kinder in der Welt verteilen».

Der Schlitten werde in einer Höhe von 15'000 Metern fliegen und damit deutlich höher als kommerzielle Flüge. Elfen in einem Kontrollzentrum am Nordpol würden den Schlitten in sicherer Entfernung zu anderen Flugzeugen halten.

Das Nordamerikanische Luftraumüberwachungskommando (NORAD) erklärte, der Weihnachtsmann sei mit einer enormen Geschwindigkeit unterwegs. Auf der Webseite www.noradsanta.org sollen Internetnutzer in acht Sprachen die Spur des Weihnachtsmanns nachverfolgen können.

Im vergangenen Jahr verzeichnete die Seite 15 Millionen Besucher. Auch mit Apps auf dem Smartphone oder in sozialen Netzwerken soll der Weg des Weihnachtsmanns sichtbar sein.

http://www.nzz.ch/nachrichten/panor..._fuer_den_weihnachtsmann_frei_1.13841109.html

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 viper16341, 24.12.2011
    viper16341

viper16341 Space Cadet

Endlich haben die Ami's mal was gutes getan *gg*

By the way, ich wünsche euch und euren Familien ein wunderschönes Weihnachtsfest. Ich hoffe es geht euch allen gut.

Lg, Fabian

4. f16fan

f16fan Berufspilot

Danke für den Link, meine Tochter ist ganz begeistert...

Euch allen und Euren Familien schöne Weihnachten und einen fließigen Weihnachtsmann!!!

Gruß f16fan

5. #4 Intrepid, 24.12.2011
    Intrepid

Intrepid Astronaut

Auch musste der Weihnachtsmann wie jeder Piloteur einen Checkflug absolvieren ...

*klickmich*

6. #5 Monitor, 24.12.2011
    Monitor

Monitor Alien

http://www.horn-netz.de/humor/xmas-physiker.php

matho95 gefällt das.
Moderatoren: mcnoch
Thema:

USA geben Luftraum für den Weihnachtsmann frei

Die Seite wird geladen...

USA geben Luftraum für den Weihnachtsmann frei - Ähnliche Themen

1. Muss ich einen Flugplan in gewissem Zeitraum vor dem Flug abgeben ?

Muss ich einen Flugplan in gewissem Zeitraum vor dem Flug abgeben ?: Aloha Leute, Mein frage ist, da ich ein Newbie bin, muss ich einen Flugplan in gewissem Zeitraum vor dem Flug abgeben? Das heiß 1-3 tage...
  2. airCadamy Complete PPL Guide Band 1-3 - Günstig abzugeben :)

airCadamy Complete PPL Guide Band 1-3 - Günstig abzugeben :): Hey Ihr Lieben, habe den airCadamy PPL Guide Bänder 1-3 abzugeben. Für PPL oder LAPL. Löse meinen Haushalt auf, deshalb muss alles schnellstens...
  3. Instrumente abzugeben

Instrumente abzugeben: [ATTACH][ATTACH]Hallo zusammen, ich habe gegen Gebot einige Instrumente /Sammlerobjekte/ zu verkaufen. Funktion nicht geprüft. Aufgrund der...
  4. Sprechfunk im Sichtflug BZF abzugeben

Sprechfunk im Sichtflug BZF abzugeben: Hallo, für diejenigen, die diesen Winter das BZF machen, hätte ich günstig das Buch "Sprechfunk im Sichtflug" von FÖH-KLÖS-PANKNIN abzugeben....
  5. WW2 US- Airforce: Bücher, Bildbände, Kunstdrucke in gute Hände abzugeben!

WW2 US- Airforce: Bücher, Bildbände, Kunstdrucke in gute Hände abzugeben!: Liebe Luftfahrt freunde, zur nächst möchte ich mich kurz vorstellen, ich bin 56 Jahre alt und seit frühster Jugend begeistert von Flugzeugen des...