USA geben Luftraum für den Weihnachtsmann frei

Diskutiere USA geben Luftraum für den Weihnachtsmann frei im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Schlitten nach «Inspektion» bei Elfen am Nordpol im Geschenk-Einsatz Freie Fahrt für das Weihnachtsfest: Die zuständigen amerikanischen Behörden...
matho95

matho95

Testpilot
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
800
Zustimmungen
57
Ort
Tübingen
Schlitten nach «Inspektion» bei Elfen am Nordpol im Geschenk-Einsatz
Freie Fahrt für das Weihnachtsfest: Die zuständigen amerikanischen Behörden haben den Luftraum für den Weihnachtsmann und seinen Schlitten freigegeben. Elfen hätten nach einer strengen Sicherheitsinspektion am Nordpol grünes Licht gegeben, teilte die US-Luftfahrtbehörde FAA mit.

(sda/afp) Die Elfen hätten am Schlitten zudem eine «satellitenbasierte Technik eingebaut, sodass der Weihnachtsmann sicher ist und auf allen Dächern pünktlich landet», hiess es Mitteilung. Durch diese Technik könne der Weihnachtsmann auch «mehr Geschenke an mehr Kinder in der Welt verteilen».

Der Schlitten werde in einer Höhe von 15'000 Metern fliegen und damit deutlich höher als kommerzielle Flüge. Elfen in einem Kontrollzentrum am Nordpol würden den Schlitten in sicherer Entfernung zu anderen Flugzeugen halten.

Das Nordamerikanische Luftraumüberwachungskommando (NORAD) erklärte, der Weihnachtsmann sei mit einer enormen Geschwindigkeit unterwegs. Auf der Webseite www.noradsanta.org sollen Internetnutzer in acht Sprachen die Spur des Weihnachtsmanns nachverfolgen können.

Im vergangenen Jahr verzeichnete die Seite 15 Millionen Besucher. Auch mit Apps auf dem Smartphone oder in sozialen Netzwerken soll der Weg des Weihnachtsmanns sichtbar sein.

http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/usa_geben_luftraum_fuer_den_weihnachtsmann_frei_1.13841109.html
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Endlich haben die Ami's mal was gutes getan *gg*

By the way, ich wünsche euch und euren Familien ein wunderschönes Weihnachtsfest. Ich hoffe es geht euch allen gut.

Lg, Fabian
 
f16fan

f16fan

Berufspilot
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
96
Zustimmungen
43
Ort
KL
Danke für den Link, meine Tochter ist ganz begeistert...

Euch allen und Euren Familien schöne Weihnachten und einen fließigen Weihnachtsmann!!!

Gruß f16fan
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Auch musste der Weihnachtsmann wie jeder Piloteur einen Checkflug absolvieren ...

*klickmich*
 
Thema:

USA geben Luftraum für den Weihnachtsmann frei

USA geben Luftraum für den Weihnachtsmann frei - Ähnliche Themen

  • 04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer

    04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer: (übersetzt) https://www.wsmv.com/2024/03/05/several-people-die-plane-crash-near-i-40/ NASHVILLE, Tennessee (WSMV) - Nach dem Absturz eines...
  • Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert

    Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert: Vom Kellett XR-8 wurden nachweislich zwei Prototypen gebaut, wovon noch Einer existiert und der wird derzeit beim National Museum of the U.S. Air...
  • 9.2.24 Absturz Bombardier Challenger Naples/USA

    9.2.24 Absturz Bombardier Challenger Naples/USA: Eine mit 5 Personen besetzte Challenger 604 verunfallte kurz vor der Landung auf dem Flughafen von Naples/Florida. Die Crew meldete doppelten...
  • USAAF Insignia ca. 1943

    USAAF Insignia ca. 1943: Nachdem ich gestern recht schnell eine überzeugende Antwort auf eine Frage, die B-24 betreffend, erhalten habe, versuche ich mein Glück gleich...
  • Spitfire P.R. XI: Umbau alter Hasegawabausatz Mk.IX (Ital. Luftwaffe - Continantal))

    Spitfire P.R. XI: Umbau alter Hasegawabausatz Mk.IX (Ital. Luftwaffe - Continantal)): Die Mk.21 ist immer noch etwas klebrig,also weiter stehenlassen und wieder etwas neues anfangen, bei mir Stehen an die 30 Spitfirebausätze, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben