USA kündigen Open Sky Abkommen

Diskutiere USA kündigen Open Sky Abkommen im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Ja natürlich, selbstredend; mit dem letzten Absatz wird aber der Bogen auf auf einige wichtige, bisherige Entscheidungen des "selbsternannten...
ManfredB

ManfredB

Astronaut
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
3.021
Zustimmungen
3.353
Ich würde sogar sagen, der ganze Kommentar trifft es.
Ja natürlich, selbstredend; mit dem letzten Absatz wird aber der Bogen auf auf einige wichtige, bisherige Entscheidungen des "selbsternannten Genies" geschlagen ...
Richtig, aber dennoch nochmal der Hinweis, sich nicht zu sehr auf Trump zu fixieren! Alles was über ihn gesagt wurde, ist sicher richtig und schlimm genug. Aber außenpolitisch verkündet der Präsident nur eine Entscheidung, die andere im Hintergrund getroffen haben ... und dies ist zur Zeit die Falkenfraktion in den USA, die jegliche Verträge multilateraler Art strikt ablehnen.
Und leider ist derzeitige Präsident dumm genug, dass man ihm sogar Sachen „unterjubeln“ kann, die er direkt vielleicht so nicht entscheiden würde ... man muss sie nur in einem Paket mit einer Sache verknüpfen, die dem Präsidenten sehr wichtig ist.
Ich hatte es schon mal angemerkt, Trump entscheidet letztendlich selbst, wo er meint daß es ihm persönlich nützt, egal, wer im Hintergrund meint, die Fäden zu ziehen zu können, Leute mit großen Einfluß wie der ex-"Einflüsterer" Steve Bannon (ex Breitbart) gibt es m.E. so nicht mehr ... sein Schwiegersohn Jared Kushner ? Weil Schwiegersohn und somit Familie, ist es m.E. schwer, seinen wirklichen Einfluß zu bewerten ....
Ich warte wie gesagt mal die nächsten sechs Monate ab und werde auch beobachten, ob/wann die Umrüstung der OC-135 eingestellt wird .... :smiley_emoticons_gl
 

D-HUBI

Flieger-Ass
Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
468
Zustimmungen
308
Woher weißt du eigentlich so genau, dass das so ist? Oder sollte es sich nur um eine Vermutung handeln?
Dann wäre es schön, das auch so auszudrücken, denn bei den entsprechenden Meetings, etc. warst du sicher nicht dabei.
Naja, beispielsweise hat man die North Stream 2 Sanktionen extra mit dem neuen Verteidigungshaushalt verbunden, da der Trump im Rahmen von „Make America Great Again“ sehr am Herzen lag. Warum sollte man so etwas machen ... hat ja nicht groß etwas miteinander zu tun ... außer in der berechtigten Annahme Trump würde es dann ohne groß nachzudenken mit durchwinken, einfach weil ihn sein Verteidigungshaushalt so wichtig ist. Das sind halt Fakten, die von den Beteiligten nicht mal groß abgestritten werden.
 
Thema:

USA kündigen Open Sky Abkommen

USA kündigen Open Sky Abkommen - Ähnliche Themen

  • Das Werk Jetzt auch mit Flugzeugbausätzen

    Das Werk Jetzt auch mit Flugzeugbausätzen: Hiermit eröffene ich mal ein Thema zu einer neuen Herstellerlinie. Zunächst einmal gibt es die Vorstellung einer nun konkreten Neuheit von der...
  • Antonov An-12 Ghana Airways 1/144 RusAir

    Antonov An-12 Ghana Airways 1/144 RusAir: Hier stelle ich Euch meine An-12 von RusAir vor. RusAir stellt sehr schöne Resinbausätze her, die gut passen und fein graviert sind. Räder und...
  • DHC 2 Beaver Mk.1 (L-20 A) USAF Airfix 1:72

    DHC 2 Beaver Mk.1 (L-20 A) USAF Airfix 1:72: Bevor ich mich mit dem Wasserflugzeug für den Wettbewerb auseinander gesetzt hatte, kaufte ich mir ein gebrauchtes Airfixmodell, dass als...
  • 1/72 Clark GA-43 Resin Bausatz – Croco

    1/72 Clark GA-43 Resin Bausatz – Croco: Zu den "Golden Years of Civil Aviation" gehört definitiv die GA-43. Zum Namen und Herkunft: Der Konstukteur hieß Virginius E.Clark. Er arbeitete...
  • 1/72 Koolhoven F.K.49a Resin Bausatz – HA Models

    1/72 Koolhoven F.K.49a Resin Bausatz – HA Models: Schon vor einiger Zeit hatte ich Rob Hamann mal getroffen, ein wahrer Könner in Sachen Scratch-Modellbau und penibler Rechercheur mit Zugang zu...
  • Ähnliche Themen

    • Das Werk Jetzt auch mit Flugzeugbausätzen

      Das Werk Jetzt auch mit Flugzeugbausätzen: Hiermit eröffene ich mal ein Thema zu einer neuen Herstellerlinie. Zunächst einmal gibt es die Vorstellung einer nun konkreten Neuheit von der...
    • Antonov An-12 Ghana Airways 1/144 RusAir

      Antonov An-12 Ghana Airways 1/144 RusAir: Hier stelle ich Euch meine An-12 von RusAir vor. RusAir stellt sehr schöne Resinbausätze her, die gut passen und fein graviert sind. Räder und...
    • DHC 2 Beaver Mk.1 (L-20 A) USAF Airfix 1:72

      DHC 2 Beaver Mk.1 (L-20 A) USAF Airfix 1:72: Bevor ich mich mit dem Wasserflugzeug für den Wettbewerb auseinander gesetzt hatte, kaufte ich mir ein gebrauchtes Airfixmodell, dass als...
    • 1/72 Clark GA-43 Resin Bausatz – Croco

      1/72 Clark GA-43 Resin Bausatz – Croco: Zu den "Golden Years of Civil Aviation" gehört definitiv die GA-43. Zum Namen und Herkunft: Der Konstukteur hieß Virginius E.Clark. Er arbeitete...
    • 1/72 Koolhoven F.K.49a Resin Bausatz – HA Models

      1/72 Koolhoven F.K.49a Resin Bausatz – HA Models: Schon vor einiger Zeit hatte ich Rob Hamann mal getroffen, ein wahrer Könner in Sachen Scratch-Modellbau und penibler Rechercheur mit Zugang zu...
    Oben