USA planen Wiedereinführung der 24h-Bereitschaft für Atombomber!

Diskutiere USA planen Wiedereinführung der 24h-Bereitschaft für Atombomber! im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Erstmals seit Ende des Kalten Krieges gibt es Planungen die 24h-Bereitschaft für Atombomber wiedereinzuführen, konkret werde in Barksdale wohl...
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.386
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
Auf der Barksdale AFB werden Einrichtungen renoviert, u.a. für die tatsächlich in Dauerbereitschaft stehenden E-4B und E-6B, aber die Schlussfolgerungen daraus werden offiziell als falsch dementiert.(Air Force Magazine)

Überdies erschiene es mir sinvoller, B-1 und B-2 für einen Konfliktfall in Dauerbereitschaft zu halten…
 
Zuletzt bearbeitet:

DAS/ADLERAUGE

Berufspilot
Dabei seit
11.06.2017
Beiträge
56
Zustimmungen
182
Was bedeutet denn Bereitschaft genau?

Stehen die Bomber mit Atombomben auf dem Flugfeld oder fliegen die Patrouillen mit Atombomben an Bord?

Wenn ich an den Kalten Krieg denke, dann finde den Gedanken eines abstürzenden Atombomber überhaupt nicht lustig.

Nuklearunglück von Palomares – Wikipedia

Absturz einer B-52 nahe der Thule Air Base 1968 – Wikipedia

Hat sich die Technik so viel gebessert hat, dass das Risiko kalkulierbar ist?

https://www.stripes.com/news/pacific/air-force-mechanical-failures-led-to-b-52-aborted-takeoff-fire-in-2016-guam-incident-1.465157
 

outback

Fluglehrer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
188
Zustimmungen
153
Ort
Thüringen
Die Broken Arrows sind ja bekannt...

Für mich ist dieser Spiegelartikel mal wieder was um Stimmung gegen US Politik zumachen... Seit Trump vergeht ja kein Tag mehr ohne Hetze gegen die USA - deutsche Mainstreammedien sind mittlerweile völlig unglaubwürdig und nur noch zur oberflächlichen Unterhaltung.
Wenn ich schon dieses alte Bild der AMARG sehe....
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Aktenkundig ist alleine, dass irgendwelche Crewräume neben den einstigen B-52 Bereitschaftspads in Nebraska (?) angeblich renoviert werden oder wurden.
 
innwolf

innwolf

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2016
Beiträge
1.883
Zustimmungen
468
Hallo,
bei diesen und ähnlichen Themen frage ich nach Aufwand und Nutzen. Meine Überlegungen:

1. Für einen nuklearen Zweitschlag sind die Bomber in 24-Bereitschaft nicht nötig, für einen Erstschlag auch nicht.

2. Daraus folgt, entweder eine Falschmeldung um Auflage und Aufmerksamket für die Presse zu machen oder es wurde ein Gerücht absichtlich gestreut um einen politsch-diplomatischen Gewinn damit einzufahren.

Gruß
 
Thema:

USA planen Wiedereinführung der 24h-Bereitschaft für Atombomber!

USA planen Wiedereinführung der 24h-Bereitschaft für Atombomber! - Ähnliche Themen

  • 04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer

    04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer: (übersetzt) https://www.wsmv.com/2024/03/05/several-people-die-plane-crash-near-i-40/ NASHVILLE, Tennessee (WSMV) - Nach dem Absturz eines...
  • Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert

    Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert: Vom Kellett XR-8 wurden nachweislich zwei Prototypen gebaut, wovon noch Einer existiert und der wird derzeit beim National Museum of the U.S. Air...
  • 9.2.24 Absturz Bombardier Challenger Naples/USA

    9.2.24 Absturz Bombardier Challenger Naples/USA: Eine mit 5 Personen besetzte Challenger 604 verunfallte kurz vor der Landung auf dem Flughafen von Naples/Florida. Die Crew meldete doppelten...
  • USAAF Insignia ca. 1943

    USAAF Insignia ca. 1943: Nachdem ich gestern recht schnell eine überzeugende Antwort auf eine Frage, die B-24 betreffend, erhalten habe, versuche ich mein Glück gleich...
  • USA planen JDAM-Verkauf an Israel

    USA planen JDAM-Verkauf an Israel: Die Vereinigten Staaten wollen Israel mit zielgenauen Präzisionsbomben ausstatten. Das Pentagon sieht nach eigenen Angaben vom Donnerstag keine...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    usa b2 bomber in bereitschaft

    ,

    USA 24 Stunden Bereitschaft für Atombomber

    ,

    B52 24 Stunden in der luft

    Oben