USA testen Jumbo-Jet als Laserraketenträger

Diskutiere USA testen Jumbo-Jet als Laserraketenträger im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Für ihr geplantes Raketenabwehrsystem haben die USA einen Jumbo-Jet getestet, der als Träger für Laserraketen eingesetzt werden soll. In einem...
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Für ihr geplantes Raketenabwehrsystem haben die USA einen Jumbo-Jet getestet, der als Träger für Laserraketen eingesetzt werden soll. In einem zweistündigen Flug wurde die umgebaute Boeing 747-400 am Donnerstag in Wichita im US-Bundesstaat Kansas auf ihre aerodynamischen Leistungen geprüft, wie Vertreter des Verteidigungsministeriums und der Rüstungsindustrie mitteilten. Das Flugzeug solle nun einen Monat lang getestet werden. Anschließend soll es auf dem Edwards-Luftwaffenstützpunkt in Kalifornien aufgerüstet werden.

Nach Plänen der US-Regierung sollen künftig sieben mit Laserraketen ausgerüstete Flugzeuge den Luftraum über potenziellen Konfliktgebieten überwachen. Wird eine Rakete entdeckt, soll der Laser sie erfassen und noch in der Aufstiegsphase mit einem drei bis fünf Sekunden langen Strahl in sie eindringen. Die Rakete soll sich dann selbst durch eine Treibstoffexplosion zerstören. Für die Entwicklung des Programms hat die Regierung für die kommenden fünf Jahren 2,7 Milliarden Dollar (2,68 Milliarden Euro) bereit gestellt.

Die USA waren Mitte Juni aus dem ABM-Vertrag mit Russland ausgestiegen. Das Abkommen zur Begrenzung von Raketenabwehrsystemen (ABM) von 1972 hatte beiden Ländern nur jeweils ein landgestütztes Abwehrsystem zum Schutz einer einzelnen Stadt oder einer einzelnen Raketenanlage gestattet. Das Abkommen erlaubte weder die Installation eines Abwehrsystems zum Schutz des gesamten Landes noch seegestützte Systeme zur Abwehr von Langstreckenraketen. US-Präsident George W. Bush will nun einen Raketenabwehrschild (MD) aufbauen, der sowohl zahlreiche landgestützte Systeme umfasst wie auch Abwehrsysteme, die von Kriegsschiffen, Flugzeugen und aus dem Weltraum gesteuert werden.
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.793
Zustimmungen
2.937
Ort
D
"Laserraketen"??? Soweit ich weiss hat die 747 keine Raketen an Bord - nur einen Laser. Also einen "Raketenlaser" höchstens :D :p
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
So isses-habe ich schon mal mit Bild gepostet.! Glaube es war der Thread Boeing B-747-SP
Die Maschine ist eine 747-400F
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
es war auch mal vor ein paar jahren ein entsprechendes bild in der flugrevue.
 

n/a

Guest
Höchstens eine Zeichnung, das Ding hatte erst im Frühjahr Roll-Out ;)
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
bild heisst nicht unbedingt foto, herr oberschlaumeier!;)
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
In der Aktuellen Flugrevue ist ein kleiner Bericht und ein Foto (Photo).
P.S. Kein Bild, sondern eine Schwarzweiss- (Graustufen-) Fotografie. (Altdeutsch: Photographie).:FFD :TOP: :HOT
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
FOTOS gabs bereits letztes Jahr meine Lieben, im AFM Jahresbericht hab ich das Ding gesehen, ganz grau, gerade ausm Boeing Werk raus...
 

n/a

Guest
Original geschrieben von Henning Tikwe
Richtig ! Aber jemand bemerkte, das es im Frühjahr solche Bilder nicht gab...
Man Leute was wollt ihr schon wieder?
Starfighter hat geschrieben, das er _vor Jahren_ bereits ein Bild in der FR von dem Teil sah. Ich dachte Bild = Foto, und das geht halt net weil die ABL-Boeing erst im Mai 2002 Roll-Out hatte! Die Arbeiten an dem Teil fingen im Januar 2000 an, wie will er also eine ABL _vor Jahren_ in der FR gesehen haben? DAS und nix anderes hab ich geschrieben. Hier hat keine alte Sau gesagt das es _im Frühjahr_ keine Bilder von der ABL gab, schaut auf Boeing oder USAF Homepage und ihr findet hunderte im Zeitraum von 2000 - heute, aber eben bis vor Mai ´02 nur eine Baustelle!
:mad:
 
Thema:

USA testen Jumbo-Jet als Laserraketenträger

USA testen Jumbo-Jet als Laserraketenträger - Ähnliche Themen

  • 04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer

    04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer: (übersetzt) https://www.wsmv.com/2024/03/05/several-people-die-plane-crash-near-i-40/ NASHVILLE, Tennessee (WSMV) - Nach dem Absturz eines...
  • Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert

    Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert: Vom Kellett XR-8 wurden nachweislich zwei Prototypen gebaut, wovon noch Einer existiert und der wird derzeit beim National Museum of the U.S. Air...
  • 9.2.24 Absturz Bombardier Challenger Naples/USA

    9.2.24 Absturz Bombardier Challenger Naples/USA: Eine mit 5 Personen besetzte Challenger 604 verunfallte kurz vor der Landung auf dem Flughafen von Naples/Florida. Die Crew meldete doppelten...
  • USAAF Insignia ca. 1943

    USAAF Insignia ca. 1943: Nachdem ich gestern recht schnell eine überzeugende Antwort auf eine Frage, die B-24 betreffend, erhalten habe, versuche ich mein Glück gleich...
  • Spitfire P.R. XI: Umbau alter Hasegawabausatz Mk.IX (Ital. Luftwaffe - Continantal))

    Spitfire P.R. XI: Umbau alter Hasegawabausatz Mk.IX (Ital. Luftwaffe - Continantal)): Die Mk.21 ist immer noch etwas klebrig,also weiter stehenlassen und wieder etwas neues anfangen, bei mir Stehen an die 30 Spitfirebausätze, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben