USA VS Russland

Diskutiere USA VS Russland im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; Dann schreib das doch und lass den link weg, dann gibts auch keine Missverständnisse. 🤔
topas

topas

Testpilot
Dann schreib das doch und lass den link weg, dann gibts auch keine Missverständnisse. 🤔

#
Schau mal hier: USA VS Russland. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Sens

Alien
Der Link gehört dazu und die Textstelle wurde fett markiert. Das ein Träger für das Schwarze Meer tabu ist, das wissen auch die Russen. Ansonsten haben sie da ihre Sprachregelung. Der Trägerentwurf gehört zum Einsatzgebiet der Nordflotte.

topas

topas

Testpilot
Ok , ich geb auf. Du hast recht und ich meine Ruhe. Schönes Wochenende noch. 😉

TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Bitte auch bei Konflikte (Aktuell oder ältere) auf den Luftfahtbezug achten. Wir haben es lange laufen lassen, aber die Themen werden uns zu politisch.
Also bitte nicht jede Meldung ohne Luftfahrtbezug hier kundtun.

Sczepanski

Alien

"..es gibt Berichte, dass die Zerstörer der Arleigh Burke- Klasse USS Donald Cook und USS Roosevelt die fraglichen Schiffe sind."
Durchfahrt der beiden Schiffe ist wohl abgesagt,
Kriegsschiffe der USA fahren doch nicht ins Schwarze Meer (faz.net)
Damit erübrigt sich auch die Diskussion ob da tatsächlich was Schwimmendes mit fliegender Begleitung an Bord in das Schwarze Meer sollte ...
Thema durch

Zuletzt bearbeitet:

Sens

Alien
.
Hier mal der Anlass, warum Putin die Muskeln zeigt, um eine politische Lösung zu erlangen. Es sieht so aus, dass inzwischen alle Seiten die Dringlichkeit zur Lösung erkannt haben.

Die US Navy P8 Poseidon verließ Sigonella in Richtung Schwarzes Meer

Zuletzt bearbeitet:

Sczepanski

Alien

Sczepanski

Alien
Mit den USA sind auch andere NATO-Staaten in der Region um die Krim (zumal a unmittelbar auch Anliegerstaaten vom Schwarzen Meer zu NATO gehören). Allerdings scheint sich da doch etwas mehr Eskalationspotential abzuzeichen:
Russische Bomben auf britisches Kriegsschiff - Manöver oder Warnung? (msn.com)
Russland hat bei einer beispiellosen Aktion im Schwarzen Meer vor der Halbinsel Krim Bomben und Schüsse zur Abschreckung eines britischen Kriegsschiffs abgefeuert. Ein Kampfjet vom Typ Suchoi Su-24 warf Bomben ab, ein Kriegsschiff schoss zur Warnung. Der britische Zerstörer „HMS Defender“ drehte ab.
Vorfall um britischen Zerstörer vor der Krim (msn.com)
Ein russisches Kriegsschiff habe Warnschüsse abgefeuert und ein russischer Militärjet habe vier hochexplosive Splitterbomben abgeworfen, schreibt Interfax.
dazu:
(20) Hans de Vreij auf Twitter: "Current position (11:07 UTC/GMT) https://t.co/tRcuHb4R7u" / Twitter

(20) Rob Lee auf Twitter: "The Russian MoD released the first footage from the incident. Though it only shows a Russian fighter (looks like a Su-30M) following the HMS Defender. 28/ https://t.co/DX3LNv7Dwi https://t.co/w4fCcc9xz4" / Twitter

(20) Hans de Vreij auf Twitter: "HMS Defender: interesting item on BBC News at 6 by defence correspondent Jonathan Beale. Showed a Coast Guard vessel and a Su-24 at close distance; scenes on the bridge etc.. #CSG21 #Crimea https://t.co/4VIMMDWAeX" / Twitter

(20) Status-6 auf Twitter: "BBC correspondent Jonathan Beale, on board the HMS Defender, says he heard shots fired but believed they were 'out of range.' Russian jets can be heard in the background buzzing the British warship as Jonathan Beale gives his report from the HMS Defender's deck. https://t.co/TJ0YTQGNaE" / Twitter

Wie die Karte zeigt, führt der normale Seeweg von Odessa nach Georgien (punktierte blaue Linie) unmittelbar vor Sewastopol durch die zur Krim gehörenden Hoheitsgewässer

Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

koehlerbv

Astronaut
Inzwischen haben auch die großen Medien das Thema aufgegriffen.
Das Flugzeugforum hat das Thema noch früher aufgegriffen :rolleyes1:

Ich denke, dort ist der Vorfall / diese Sachlage besser aufgehoben.

Thema:

USA VS Russland

USA VS Russland - Ähnliche Themen

• F-8 Crusader Kits 1:48 - ESCI oder MONOGRAM?

F-8 Crusader Kits 1:48 - ESCI oder MONOGRAM?: Hallo zusammen! Ich möchte mich an einen Umbau der F-8 Crusader wagen, aber nicht meine einzige Hasegawa F-8 "opfern". Daher meine Frage in die...
  • Fragen zu den 'neueren' ICM MiG-25 Bausätzen in 1/72

Fragen zu den 'neueren' ICM MiG-25 Bausätzen in 1/72: Hallo zusammen! Ich habe ein paar Fragen zu den folgenden ICM Bausätzen im Maßstab 1/72: MiG-25PU, MiG-25PD, MiG-25RU, MiG-25BM, MiG-25RBF...
  • F 104 G Starfighter 1:48, welcher Bausatz entstammt den Hasegawaformen?

F 104 G Starfighter 1:48, welcher Bausatz entstammt den Hasegawaformen?: Moin zusammen, da ich mir nebenbei einen kleinen Bauvorrat an Lieblingsfliegern in 1:48 zulegen möchte (der klassische Virus), hier die Frage, in...
  • Welcher Bausatz für eine Rf 4 E Phantom der dt. Luftwaffe in 1:48?

Welcher Bausatz für eine Rf 4 E Phantom der dt. Luftwaffe in 1:48?: Hallo zusammen, welcher Bausatz (möglichst auch verfügbar) ist denn zum Bau einer deutschen RF 4 E der geeigneteste? Oder anders gefragt, waren...
  • 1/32 FF.33L Friedrichshafen – Lukgraph Resin-Bausatz

1/32 FF.33L Friedrichshafen – Lukgraph Resin-Bausatz: Heute kam ein langerwarteter Karton aus Polen bei mir an. Ich sagte ja, wir öffnen diesen gemeinsam - dann lasst uns beginnen. Ein schön...