Chopper80
Alien

Die US Truppen haben wohl eingegriffen
Explosionen und Flugzeuggeräusche über Venezuelas Hauptstadt Caracas gemeldet
C80
Explosionen und Flugzeuggeräusche über Venezuelas Hauptstadt Caracas gemeldet
C80
Hab es mal korrigiert.Die US Truppen haben wohl angegriffen
C80
Das die US Streitkraeften Luftabwehrsystemen angegriffen hatten geht aus der Pressekonferenz hervor, da wurde das mittgeteilt...in den sozialen Medien werden Videos gepostet die angegriffene und zertörte Luftabwehrsysteme zeigen sollen. Ich kann das nicht auf Echtheit verifizieren, es wäre aber plausibel dass z.B. mit F-35 Jets zuerst die stationäre Luftabwehr zerstört wird bevor verwundbarere Luftfahrzeuge wie Hubschrauber in den Luftraum eindringen. Für so was wurden F-35 letztlich auch mit konzipiert.
Inwieweit Venezuela über tragbare Luftabwehr verfügt (Manpads etc) entzieht sich meiner Kenntnis. Die stellen für Hubschrauber natürlich zusätzlich noch eine Bedrohung dar.
Vielen Dank für Deinen Hinweis. Das macht natürlich schon Sinn.Hallo,
in den sozialen Medien werden Videos gepostet die angegriffene und zertörte Luftabwehrsysteme zeigen sollen. Ich kann das nicht auf Echtheit verifizieren, es wäre aber plausibel dass z.B. mit F-35 Jets zuerst die stationäre Luftabwehr zerstört wird bevor verwundbarere Luftfahrzeuge wie Hubschrauber in den Luftraum eindringen. Für so was wurden F-35 letztlich auch mit konzipiert.
Inwieweit Venezuela über tragbare Luftabwehr verfügt (Manpads etc) entzieht sich meiner Kenntnis. Die stellen für Hubschrauber natürlich zusätzlich noch eine Bedrohung dar.
Verschiedene Aufnahmen zeigen die zerstörten Waffensysteme der Flugabwehr dieses Landes.Also erscheint auch die Luftabwehr in Venezuela dochaus mehr von "Papiertiger" und Paraden-tauglich zu sein, das gibt mir sehr zu denken.
Die Luftwaffe blieb in der betreffenden Nacht am Boden.Gegenwehr durch Su-30 ?
Man hört, oder ließt, nichts von aufsteigenden Flugzeugen.
Es wurde doch oben berichtet, dass so gut wie keine Maschinen einsatzbereit sind. Außerdem wäre das einem Himmelfahrtskommando gleichgekommen.Gegenwehr durch Su-30 ?
Man hört, oder ließt, nichts von aufsteigenden Flugzeugen.
THE WAR ZONE berichtet mit Stand Oktober 2025 fogendes (leider sind einige links zu externen posts mittlerweile deaktiviert):Es wurde doch oben berichtet, dass so gut wie keine Maschinen einsatzbereit sind. Außerdem wäre das einem Himmelfahrtskommando gleichgekommen.
Die wurden morgens gefilmt zusammen mit F-22 und F-35 bei der Ruckkehr nach ihren Flugplatz in Puerto Rico, also "belegt".Demnach waren bei dem Einsatz u.a. auch Stealth-UAV (Drohnen) vom Typ ==> RQ-170 SENTINEL beteiligt.
defence-industry.eu
defence-industry.eu
welche Länder nutzen denn noch die chinesischen Radare (und sind in Gefahr einer Konfrontation mit den USA)?