USAF am Golf

Diskutiere USAF am Golf im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; für jede Verlegung ein eigenes Thema ist wohl übertrieben, und ein allgemeines Thema hab ich nicht gefunden - daher hier: F-22 Raptor verlegen aus...

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.971
Zustimmungen
3.393
Ort
Penzberg
für jede Verlegung ein eigenes Thema ist wohl übertrieben, und ein allgemeines Thema hab ich nicht gefunden - daher hier:
F-22 Raptor verlegen aus den USA nach Abu Dhabi - Präsenz gegen Rebellen (msn.com)
Wiederholt sahen sich die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) in den vergangenen Wochen mit Angriffen der Huthi-Rebellen konfrontiert. Die USA demonstrieren ihre Solidarität mit den Emiraten auf ihre Art: Sie schickten F-22 Raptor zur Al Dhafra Air Base in Abu Dhabi.

Auf dem Luftwaffenstützpunkt Al Dhafra in Abu Dhabi trafen am Wochenende mehrere F-22 Raptor ein. Über die genaue Anzahl der Jets gibt es keine offiziellen Angaben – ein Foto aus Al Dhafra zeigt jedoch ein halbes Dutzend F-22 auf dem Taxiway. Sie gehören zum 1st Fighter Wing der US Air Force und sind eigentlich auf der Langley AFB in Virgina zu Hause.
...

Die Nachrichtenagentur Reuters schreibt, die Raptors könnten bei erneuten Huthi-Angriffen auf Abu Dhabi heranfliegende Raketen abwehren.
Können die das wirklich - oder sind die als "Stolperschwelle" gedacht (wehe das trifft eines der US-Flieger, dann aber ...) die auch Gegenangriffe starten können ???
 
#
Schau mal hier: USAF am Golf. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.764
Zustimmungen
9.913
Ort
Bamberg
F-22 gegen anfliegende Raketen?! Soll das ein Witz sein?!
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.670
Zustimmungen
1.428
Ort
Buxheim
Vielleicht kannst du das Thema in US Streitkräfte am Golf umbenennen, dann wären Navy und Marines auch mit dabei.

gruß fant66
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.971
Zustimmungen
3.393
Ort
Penzberg
Vielleicht kannst du das Thema in US Streitkräfte am Golf umbenennen, dann wären Navy und Marines auch mit dabei.

gruß fant66
das kann ich leider nicht mehr selbst bearbeiten - aber wenn einer der Moderatoren "Hand anlegen" möchte, habe ich nichts dagegen, zumal diese Teilstreitkräfte ja auch in der Luft unterwegs sind
 
efi2000

efi2000

Space Cadet
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
1.071
Zustimmungen
1.227
Ort
Bayern
Russische Belästigung von US-Drohnen über Syrien lässt nach der Ankunft
von F-35 im Nahen Osten nach (CENTCOM - Al Udeid Air Base - Qatar).
So berichtet Chris Gordon von www.airandspaceforces.com in seinem Artikel vom 28.08.2023.
Über Google-Webseitenübersetzungssoftware
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASA
efi2000

efi2000

Space Cadet
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
1.071
Zustimmungen
1.227
Ort
Bayern
In Qatar befindet sich mit der Al Udeid Air Base mit dem 609th Air Operations Center (609 AOC) eine riesige Air Base die von den Amerikanern, Briten und Australiern für Einsätze in der Region genutzt wird.
Mit einer kleinen Linksammlung möchte ich diese Base am Golf, die von Allen dort nur „The Deid“ genannt wird, kurz vorstellen:
Der Newcomers Guide vom August 2015 (pdf)
Infos zur Base vom Juli 2021 (pdf)
Artikel über den Uber der AOR (Area of Responsibility) mit Ihren C-21
(auf einigen Bildern in diesem Artikel seht Ihr einen der beiden riesigen Hardened Aircraft Shelter (HAS) der Base - an jedem Runway-Ende befindet sich Einer)
www.afcent.af.mil/About/Mission/
www.dvidshub.net/unit/AFCENT/
www.dvidshub.net/podcast/341/whats-the-deid
Artikel mit Links über Military Working Dogs (MWD): Dogs in the Deid after Dark
Irgendeine Fotosammlung auf Flickr die zeigt was neben der Arbeit auf dem Stützpunkt dort sonst noch so alles geboten wird
Quellen:
Wikipedia, www.afcent.af.mil/, www.wbdg.org, www.dvidshub.net, www.flickr.com
Artikel bis auf zwei von Wiki über Google-Webseitenübersetzungssoftware
 
Zuletzt bearbeitet:
efi2000

efi2000

Space Cadet
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
1.071
Zustimmungen
1.227
Ort
Bayern
Bei meinem gestrigen Post zur Al Udeid Air Base habe ich eines vergessen.
Die Organisation und die Leute die den Bau solcher Stützpunkte erst möglich machen.
Die „Rapid Engineer Deployable Heavy Operational Repair Squadron Engineer“ besser bekannt als RED HORSE Einheiten.
Quelle: www.airandspaceforces.com
über Google-Webseitenübersetzungssoftware
 
efi2000

efi2000

Space Cadet
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
1.071
Zustimmungen
1.227
Ort
Bayern
Während F-35 und Harrier über dem Golf fliegen sieht das Pentagon keinen „Rückgang“ in der Bedrohung für die Schifffahrt durch den Iran. Das stellt Chris Gordon in seinem heutigen Artikel bei www.airandspaceforce.com fest. Die stellvertretende Pressesprecherin des Pentagon Sabrina Singh fügte an „Solange diese Kräfte in der Region benötigt werden, werden sie dort bleiben“.
Über Google-Webseitenübersetzungssoftware
 
Thema:

USAF am Golf

USAF am Golf - Ähnliche Themen

  • Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert

    Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert: Vom Kellett XR-8 wurden nachweislich zwei Prototypen gebaut, wovon noch Einer existiert und der wird derzeit beim National Museum of the U.S. Air...
  • Spitfire P.R.XI (USAF) in P.R.U. Blue --> anschauen... Klick auf's Bild!

    Spitfire P.R.XI (USAF) in P.R.U. Blue --> anschauen... Klick auf's Bild!: Wer weiß mehr über das WARUM WIESO dieser Venturi-Düse am Hoheitszeichen?
  • F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa

    F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa: Hier ist eine F-15C. Das Modell ist aus dem Karton gebaut. Die Decals stammen vom Italeri-Bausatz. Die Passgenuaigkeit ist durchschnittlich. vor...
  • Flugzeug Profile No. 64 - F-80 Shooting Stars der USAF

    Flugzeug Profile No. 64 - F-80 Shooting Stars der USAF: Die älteren Leser hier im FF erinnern sich sicherlich noch, was vor vielen Jahrzehnten hier bei uns tagtäglich in der Luft unterwegs war und wer...
  • C-295 in der USAF

    C-295 in der USAF: Die USAF scheint zu den neuesten Betreibern der Airbus C-295W zu gehören...
  • Ähnliche Themen

    Oben