USAF - F-4E Phantom II

Diskutiere USAF - F-4E Phantom II im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Luftfahrtfreunde und "Phantomphreaks", für ein baldiges Projekt bin ich auf der Suche nach Bildern einer USAF F-4E Phantom II, die - in...

Moderatoren: AE
  1. #1 Scratch, 26.12.2011
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.472
    Ort:
    Bay.Wald
    Hallo Luftfahrtfreunde und "Phantomphreaks",
    für ein baldiges Projekt bin ich auf der Suche nach Bildern einer USAF F-4E Phantom II, die

    - in SEA-Camo getarnt,
    - mit weissen Wartungshinweisen und weisser Kennung am Leitwerk beschriftet,
    - mit 'TISEO' ausgerüstet,
    - sowie mit "shark mouth" versehen war?

    Gab es überhaupt jemals eine solche F-4E?
    Von Vietnam-Ära bis USAF in Germany wäre alles willkommen! Auch gerne Early Production F-4E mit short gun muzzle.

    Meine bisherige Suche nach Bildern einer solchen F-4E, blieb bisher leider erfolglos.
    Hätte z.B diese F-4E ein "Haifischmaul", wäre alles geritzt!

    Ich hoffe, jemand von Euch kann mir dazu weiterhelfen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomcatfreak, 26.12.2011
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Ich acker mal meine Festplatte durch, hab viele Phantom Bilder drauf. Wo hast Du denn die weißen stencils her? Die wird doch in 32ig?
     
  4. #3 Scratch, 27.12.2011
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.472
    Ort:
    Bay.Wald
    Hi Stephan,
    super! Ich hoffe, Du wirst fündig!! Danke schon mal im voraus!:wink:
    Klar wird die in 1/32! Die Decals dazu hab' ich mir hier geholt.
     
  5. #4 kymatti, 27.12.2011
    kymatti

    kymatti Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Springfield KY USA
    hallo mueste

    bin nicht so der pfantomfreak , hab aber dieses bild gefunden. sea, weisse schrift, weisse stencils und sharkmouth sind vorhanden. alles andere ?
    das bild stammt aus dem buch colors and markings of recon phantoms.
     

    Anhänge:

  6. #5 AARDVARK, 27.12.2011
    AARDVARK

    AARDVARK Space Cadet

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    649
    Beruf:
    Techniker Elektrotechnik, früher EASA P.66 CAT A1
    Ort:
    Schwerte
    Abgesehen davon das das Bild einen Aufklärer zeigt ;-)

    Ansonsten könnte TISEO schwierig werden bei den anderen Einschränkungen, aber vielleicht auf dem frühen AirDoc Bogen sofern noch zu bekommen.
     
  7. #6 Viva Zapata, 27.12.2011
    Viva Zapata

    Viva Zapata Testpilot

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    bei Stuttgart
  8. #7 phartm4940, 27.12.2011
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Moin,

    schau Dich hier mal um. Da könnte eventuell was dabei sein.

    Grüße,

    Peter
     
  9. #8 Cherrylock, 27.12.2011
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    6.453
    Ort:
    im Keller
  10. #9 Tomcatfreak, 27.12.2011
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Hallo Stephan,

    ich habe nun mal alles in Ruhe durchgesehen und mal 2 Bilder rausgesucht. Aber eines mit all Deinen Kriterien habe ich nicht gefunden. Irgendein Detail hat immer gefehlt.

    Anhänge:

     
  11. #10 Tomcatfreak, 27.12.2011
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Die Bilder habe ich irgendwann mal im Netz gefunden, daher kann ich keine (c) Angabe machen. Wenn es unerwünscht ist, bitte ändern.

    Anhänge:

     
  12. #11 AARDVARK, 27.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2011
    AARDVARK

    AARDVARK Space Cadet

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    649
    Beruf:
    Techniker Elektrotechnik, früher EASA P.66 CAT A1
    Ort:
    Schwerte
    Cherrylocks letzter Vorschlag sieht doch schon ganz passend aus!

    Das Hauptproblem wäre erstmal Decals zu finden, ein Vorbild ist das andere. Auf welches Detail könntest du denn am ehesten verzichten? Wo hast du überhaupt das TISEO in 1:32 her? ;-)

    Ach, Cherrylock: Wir haben uns doch mal über die City of Homestead die du doch auch in 48 gebaut hast unterhalten, wie passt die nochmal in die Suche?!

    MfG
     
  13. #12 Tomcatfreak, 27.12.2011
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Den TISEO gab es im alten Cutting Edge F-4E conversions set und jetzt neu erhältlich im Isra Cast wing conversions set!
     
  14. #13 Cherrylock, 27.12.2011
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    6.453
    Ort:
    im Keller
    Die "City of Homestead" hat Shark Mouth, aber wenige Wartungsmarkierungen, Hard Wing (eher ein Problem als 32er) und kein Tiseo (nur Slat Wing).
     
  15. #14 Cherrylock, 27.12.2011
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    6.453
    Ort:
    im Keller
  16. TRIGS

    TRIGS Space Cadet

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    4.974
    Ort:
    zwischen Hunsrück und Mosel
    TISEO, weiße Markings, nur kein Sharkmouth...

    So sind in den 70/80ern etliche F-4's der USAFE hier in Deutschland geflogen.
    Vllt. findet sich ja doch noch eine mit Sharkmouth. Flugzeugbilder.de könnte eine gute Quelle sein.

    Z.B:
    480th TFS F-4E Spangdahlem

    Seymour Johnson in Ramstein:
    Sharpshooter-maj.com
     
  17. #16 Tomcatfreak, 27.12.2011
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
  18. #17 Scratch, 27.12.2011
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.472
    Ort:
    Bay.Wald
    aaaah Leute, was würde ich nur ohne Euch machen? Super! Vielen Dank an jeden Einzelnen für die Mühe!:HOT::HOT:
    Einige Bilder und Links kenne ich bereits, was aber Eure Hilfe nicht schmälern soll!

    Stimmt, daß ist ein Problem! Aber irgendwie bekomme ich das schon hingeschustert! Ein paar Quellen bzgl. Decals habe ich ja noch! Verzichten möchte ich natürlich auf garnichts. Das betr. Cutting Edge Set mit TISEO habe ich kürzlich auf Ebay erstanden. Aber nach Sichtung der Teile, werde ich mir das "Target Interception System, Electro- Optical" wohl selbst herstellen (wenn's klappt) und das Set irgendwann weiterverkaufen! Schau'n mer mal ,-)

    Wer hat denn da Aero-Spezial leer gekauft? Da war doch gestern noch "grün" zu sehen? Group build? Gerne! Bin dabei!:wink:

    Bingo! Es gab sie also doch!:TOP:
    Sollten noch weitere Bilder gefunden werden, bitte einfach hier posten. Danke!!
    Eine Entschädigung für Eure Mühen ist mir einen Baubericht, nach der CF-188, auf jeden Fall wert!
    Gab's da nicht auch mal die Leitwerkskennung "FF" (irgendwo gesehen)? Das wär'n Ding!
    Nochmals vielen Dank für Eure Mithilfe! Great job!

    @Tomcatfreak: Glückwunsch! 5000 x "Enter"!;-))))

    Grüße an Euch alle!
     
  19. #18 Tomcatfreak, 28.12.2011
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Lalala...:barbershop_quartet_
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.807
    Zustimmungen:
    2.748
    Ort:
    Bayern
    @ Mueste ich kann ja mal in meiner "Phantomkiste" schauen, ob da nicht noch ein einzelnes CE TISEO herumfliegt, dann brauchst du es nicht neu bauen und kannst dein Set trotzdem in Ruhe lassen. Hatte meines damals nicht verbaut und werde dies auch nicht mehr tun.
     
  22. #20 Scratch, 31.12.2011
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.472
    Ort:
    Bay.Wald
    Komisch..wieso kannte ich die Antwort darauf schon vorher!?:glee:

    Hallo Tracer,
    vielen Dank für Dein Angebot!!:TOP:
    TISEO ist schon erledigt!
     
Moderatoren: AE
Thema: USAF - F-4E Phantom II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tiseo

Die Seite wird geladen...

USAF - F-4E Phantom II - Ähnliche Themen

  1. Suche Bilder und Infos zu F-4E 66-356 USAF und F-117As

    Suche Bilder und Infos zu F-4E 66-356 USAF und F-117As: Halli hallo Experten. ich hoffe mal, ich bin hier im Jetbereich richtig. ich hab für meine Devotionaliensammlung wieder ein paar schöne Kleinode...
  2. Hasegawa F-4E (USAF/Vietnam Era)

    Hasegawa F-4E (USAF/Vietnam Era): So, hier ist eine early F-4E mit kurzer Gun-Nose. Decals stammen von Eaglestrike. Der Nose-Con ist in Tan und es laut anleitung auch kein Fehler....
  3. 1/72 F-4E/GRF-4C Phantom II „USAFE Phantoms in Germany“ Decals (auch in 48) – AirDoc

    1/72 F-4E/GRF-4C Phantom II „USAFE Phantoms in Germany“ Decals (auch in 48) – AirDoc: Nicht gerade ein Bausatz, aber diese Decals haben es einfach verdient vorgestellt zu werden! Der Bogen ist wirklich super, da könnte so mancher...
  4. Der aktuelle Zustand der USAF

    Der aktuelle Zustand der USAF: Growing readiness woes: Only 7 in 10 Air Force planes are ready to fly Neben der jeweiligen Verfügbarkeit gibt es auch Zahlen zum Bestand. Ein...
  5. USAF erbittet Berechtigung zivile Drohnen abschießen zu dürfen

    USAF erbittet Berechtigung zivile Drohnen abschießen zu dürfen: Nach zwei Fast-Kollisionen von F-22 mit privaten Drohnen reicht es General James Holmes, dem Oberkommandierenden des U.S. Air Force Air Combat...