USAF groundet C-141 Flotte

Diskutiere USAF groundet C-141 Flotte im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Wie heute bekannt wurde, hat die USAF bereits gestern alle 99 C-141 Starlifter gegroundet. Grund war ein Zwischenfall auf dem Flughafen Memphis...
René

René

Astronaut
Wie heute bekannt wurde, hat die USAF bereits gestern alle 99 C-141 Starlifter gegroundet. Grund war ein Zwischenfall auf dem Flughafen Memphis, als beim Auftanken einer C-141 einer der Flügel zusammenbrach und 9000 Gallonen Treibstoff austraten.
Bei der Entscheidung die Flotte zu grounden, handelt es sich um eine Vorsichtsmaßnahme bis geklärt ist, ob das Problem nur das besagte Flugzeug oder alle Maschinen betrifft. Es ist noch nicht bekannt wann der Fkugbetrieb mit dem Starlifter wieder aufgenommen wird.
Die C-141 sind zwar nicht in Afghanistan im Einsatz, die vorübergehende Stillegung stellt aber trotzdem eine große Belastung für die USAF dar, so die Aussage eines Sprechers.

Quelle: AP via http://www.latimes.com/news/nationworld/nation/wire/sns-ap-planes-grounded1223dec22.story?coll=sns-ap-nation-headlines

Christoph

Christoph

Space Cadet
HA! Dann sollen sie lieber unsere Tralls nehmen! :D

Die il-76 ist doch grösser als der Starlifter, oder? Die C-17 ist sowieso der nachfolger, also, gleich ein paar mehr in die Produktion schicken!

Thema:

USAF groundet C-141 Flotte

USAF groundet C-141 Flotte - Ähnliche Themen

• OPS - Freq USAF

OPS - Freq USAF: Seit langer Zeit will ich mal die OPS Freq.von RS/SP abhören.Daher meine Frage..."Kenn ihr oder habt von Freunde gehört" ob die Daten aktuell...
  • FALCON LEAP 2020; C130 USAF, Neth.AF, Transall Departures [VIDEO]

FALCON LEAP 2020; C130 USAF, Neth.AF, Transall Departures [VIDEO]: Grtz.
  • USAF fliegt mit 6 Bombern einmal quer über Europa

USAF fliegt mit 6 Bombern einmal quer über Europa: https://www.thedrive.com/the-war-zone/36054/six-b-52s-are-flying-over-all-30-nato-nations-in-an-unprecedented-show-of-force
  • Pilot+ Einheit gesucht - Absturz P-80 / 36th (?) FW USAFE am 8.12.1949

Pilot+ Einheit gesucht - Absturz P-80 / 36th (?) FW USAFE am 8.12.1949: Hallo zusammen, ich bin heute über einen Artikel in der Lokalpresse auf folgenden Absturz gestossen: Auszug aus dem Orginalbericht vom...
  • DHC 2 Beaver Mk.1 (L-20 A) USAF Airfix 1:72

DHC 2 Beaver Mk.1 (L-20 A) USAF Airfix 1:72: Bevor ich mich mit dem Wasserflugzeug für den Wettbewerb auseinander gesetzt hatte, kaufte ich mir ein gebrauchtes Airfixmodell, dass als...